[ROM][I9505][4.3][XXUEML1] *30.12.13* PhoeniX ROM v7.0 [OTA Update 7.3]

wichtig ist immer das unter Mounts Storage nochmal System gewipet wird
 
das Problem ist das nach dem flashen von CWM das Recovery nicht funktioniert.
 
was funktioniert denn nicht ?
 
Energiekugel schrieb:
vorher war stock drauf.Aktueller PHilt CWM ist dauf. Lässt sich ja nur mit Odin flashen da nach der Instalation von der Rom das CWM nicht mehr geht. Beim boot von cwm bleibt das Telefon hängen. Bei der Stock läuft das CWM

Wenn Du Stock drauf hast und CWM geflasht hast läuft Recovery? Als nächsten Schritt ins Recovery System formatieren, Data formatieren, Dalvik löschen, Cache löschen. Reboot ins recovery und dann Phoenix flashen. CWM dann nicht noch einmal flashen!! Ggf. noch über Odin MJ5 oder MJ7 Modem flashen.
 
Ich lasse die Rom mittlerweile mit dem Hacker Kernel V7 laufen. Läuft smooth und schnell. Der Viper4Android FX Mod macht den sound auch noch einen ticken besser.
 
Die Rom wird wohl in den nächsten Tagen ein update bekommen, glaube ich.
Das s3 hat gerade eins bekommen, mit ein paar echt netten Features vom note3
 
Das update kommt heute. Auf XDA steht schon der Changelog der V6.
Auch das S4 bekommt die Note3 Features.
 
Update ist draußen.

Hier der Link zum Download -->Downloads

Changelog!

New in v6.0:

  • Rebuilt rom for 0! Rebased on the latest Official android 4.3 version XXUEMKF (build date: 27/11/2013)Stock Repacked kernel v1.3 is default in the ROM. thanks to talexop his thread This ROM is 200% Knox Free - You can say "Cya Knox!" Ported alot of Note 3 Features! This is the first ROM of S4 with that!!:
    - Note 3 Launcher With PullUp App Chooser (Can be changed in PhoeniX Extra!)
    - Note 3 My Magazine(In order to activate it you need to select My Magaizne in Pull Up)
    - Note 3 Multiwindow with the following features:
    * Quad screen: you can split multiwindow up to 4 different apps!
    * Floating windows: Like Pen Window, just with the finger
    smile.gif
    (single click on the app will open popup window)
    * Note 3 Drag & Drop Multiwindow feature
    * Abillity to open same app from this list(If you need any more app please make a list so I can add in the next release) :
    Code:
    com.sec.chaton com.sec.android.app.myfiles com.google.android.talk com.google.android.youtube com.infraware.polarisviewer4 com.infraware.polarisoffice4 com.whatsapp com.kakao.talk com.sec.android.app.sbrowser com.android.email com.android.mms com.android.chrome com.facebook.katana com.google.android.gm com.google.android.videos com.twitter.android com.quoord.tapatalkpro.activity com.sec.android.app.videoplayer com.estrongs.android.pop
    - New Note 3 Lockscreen effect - Watercolor effect! Now you have 3 options:
    * Watercolor Effect
    * Ripple Effect
    * Flare Effect

    - New Settings Option - From now you have Search option in settings!! Exactly like in the Note 3!

    - Note 3 Phone with Popup Incoming Call Notifications!

    - Note 3 My Files
    Added Backup/Restore option in Stock SMS App

    Removed: Readers Hub Bye Bye Knox

    Updated: 65 CSCs. CSC Version: I9505OXXEMK3. How to change CSC?
    First, install Stock Android Recovery
    Second, select your CSC and install.
    Third, Install PhilZ/CWM recovery
    Enjoy Updated busybox to the latest version
  • Updated Apps to their latest version:
    - ES File explorer
    - Adobe Flash Player
    - GMS Core
    - Play Store
    - DropBox
    - Gmail
    - SPPush client
    - Samsung apps
    - Chaton
    - Samsung IAP
    - Chrome
    - Earth
    - Voice Search
    - Youtube
    - Superuser to 1.80
    - Xposed to 2.4
    - Wanam Xposed to 2.5.0
    - App Settings to 1.6
    - Update Samsung Allshare to Samsung Link
    - And more




Der ursprüngliche Beitrag von 03:21 Uhr wurde um 05:08 Uhr ergänzt:
Ganz Wichtig!!!

1. Fullwipe
2. Install .zip from SD-Card
sollte eine Fehlermeldung kommen, macht folgendes...
3. Reboot ins Recovery
4. Install .zip from SD-Card
5. In Aroma Fullwipe


der Rest ist selbsterklärend...

Viel Spaß mit der Rom....

erste Erfahrungsberichte gibt's später....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thunder82 und SimonGleinert
So, erstes Fazit zu dieser Rom.
-läuft sehr schnell und flüssig
-ein Haufen einstellmöglichkeiten

Jetzt noch ein geiles Theme wie BlueAmoled, Turkbey oder Wiima dann passt's.....
 
dem kann ich mich nur anschliessen rom läuft bis jetzt spitze
 
Wie siehts denn mit dem WatercolorEffekt aus?
Ist er fest im System eingebunden (also über die Einstellungen wählbar) oder ist es ne App wie dem GalaxyUnlocker?
 
Kannst nicht installieren, bekomme immer eine Fehlermeldung, hab die v6 schon 3 mal runter geladen, hab den xda mirror genommen


Kann mir einer helfen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi nach dem du den wipe gemacht hast im Recovery,Boote mal erneut ins Recovery das hat bei mir geholfen.
 
SimonGleinert schrieb:
Wie siehts denn mit dem WatercolorEffekt aus?
Ist er fest im System eingebunden (also über die Einstellungen wählbar)...

Ja

Der ursprüngliche Beitrag von 10:57 Uhr wurde um 11:03 Uhr ergänzt:

DarkAngel1971 schrieb:

...
Ganz Wichtig!!!

1. Fullwipe
2. Install .zip from SD-Card
sollte eine Fehlermeldung kommen, macht folgendes...
3. Reboot ins Recovery
4. Install .zip from SD-Card
5. In Aroma Fullwipe
....

Bin von V5 auf V6 umgestiegen. Läuft prima, habe immer noch Modem MJ5 drauf und alten Bootloader. Ein Wipe im Recovery war bei mir nicht erforderlich, lediglich im Aroma Full Wipe auswählen. Das Script führt eh dann einen kompletten Wipe durch. Ich liebe diese Rom. Kein neuer Bootloader erforderlich, kein Knox Warranty Void und trotzdem aktuelles Betriebssystem :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: SimonGleinert
Sehe ich genauso. Nur ein schickes Theme wäre vielleicht nicht schlecht.
 
MrGalaxy schrieb:
Kannst nicht installieren, bekomme immer eine Fehlermeldung, hab die v6 schon 3 mal runter geladen, hab den xda mirror genommen

1. Welche Fehlermeldung und wann tritt sie auf? 2. Hast Du die MD5 überprüft nach dem Download? Die Datei vom xda mirror ist grundsätzlich ok, habe sie selber gestern installiert.
 
@mcgalaxy

Wenn du die Rom installieren willst wipe alles dann nicht direkt Rom flashen sondern einmal recovery Neustart dann rom installieren das ist ein Bug vom Aroma
 
Mittlerweile gibt es ein Update auf V6.2. Dafür muss aber die V6.0 vorher installiert sein.

tamirda schrieb:
V6.2
Released OTA Update of 66MB that fixes FCs Problems(Like in Smemo) and tweak for faster & smoother system.
Downlaod it from PhoeniX Extra -> OTA Update Center
Or from here:
Dev-Host - PhoeniX.ROM.V6.2.OTA.Update.by.tamirda.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
No wipe is required.
Just flash it.
New users can flash it right after they flash the ROM.
 
Es gibt mittlerweile einen aktualisierten Talexop Kernel basierend auf der Version XXUMKE. Ich teste ihn gerade und melde mich noch einmal zurück.
 

Ähnliche Themen

sav
Antworten
18
Aufrufe
13.266
Rosenköpfchen
R
N
  • Niklas434
Antworten
12
Aufrufe
13.140
Holomen
Holomen
Fifaheld
Antworten
674
Aufrufe
134.077
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten