[ROM][I9505][4.3][XXUEML6] *31.12.2013* FoxHound Diamond Dogs 3.6

macgalaxy schrieb:
Der ursprüngliche Beitrag von 22:56 Uhr wurde um 23:06 Uhr ergänzt:

Ok, hat nicht funktioniert, werde dann morgen den harten Weg antreten

Versuch vorher mal den Adam Kernel von wanam danach sollte es klappen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
macgalaxy schrieb:
Hallo, brauche jetzt doch mal Unterstützung. Habe vorhin die 0.4 geflasht und dann das wifi Problem bekommen. Habe dann den "KT-SGS4-TW-JB-INTL-06-06-2013" Kernel geflasht, Wifi Problem blieb aber bestehen. Nun habe ich zurück auf die 0.3 geflasht und bekomme immer noch keine Wlan Verbindung. Gibt es noch eine Möglichkeit ohne komplett alles zurück zu setzen und die Stockrom zu flashen? Würde mich sehr freuen, wenn ich da vorher komme.

Vielen Dank schon mal im Voraus und einen schönen Sonntag Abend

Der ursprüngliche Beitrag von 20:36 Uhr wurde um 22:29 Uhr ergänzt:

Kurzes Update, habe soeben den Adam Kernel 1.3.2 geflasht, keine Änderung, Wlan geht immer noch nicht. Mache ich etwas falsch oder komme ich tatsächlich um das Stockrom flashen nicht herum?

Hatte erst die prerooted Me drauf, dann die Foxhound 0,2 dirty drüber geflasht, als die MEA rauskam wieder die Mea prerooted drübergeflasht, wieder dirty, d.h. nur dalvic u cache gewiped.
Jetzt noch Xposed + Module draufgespielt, d.h. das was bei raffa rausgeflogen ist läuft jetzt auf der prerootet MEA , lässt sich alles mögliche einstellen.
Fazit: Es geht auch deutlich einfacher ein nettes System zu bekommen, w-lan war nie ein Problem, ging immer.
Bei den ganzen (bisher) Problemen, die das S4 macht ist vielleicht das Slim-Prerootet + Xposed etc die bessere problemlos funktionierende Lösung - solange bis es wirklich mal ein stabiles funktionierendes Custom Rom gibt.
 
Nach etliche Probleme mit v0.3 / 0.4 habe ich seit heute Morgen wieder auf v0.2 gewechselt, das fehlende nX StatusBar Center war ein zu grosse Kritikpunkt (Ich weis, man kann es nachflashen, aber funktioniert nicht sogut wie wenn es Integriert ist), sowie eben die erwähnte Problemen :(

Nebenbei, ich kann im FoxHound Ota unter Samsung Apps die Group Play nicht herunterladen, hat hier noch andere die den selben Problem haben?
 
ReeMiqxX schrieb:
Versuch vorher mal den Adam Kernel von wanam danach sollte es klappen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo, das hatte ich versucht, hat keine Änderung gebracht. Habe ich den Kernel vielleicht nicht richtig geflasht (habe dalvik cache und cache gewiped)?
 
Ich wollte heute die 0.4 Version flashen. Hat die Rom noch solch grosse Probleme?
 
Es scheint komischerweise bei jedem anders zu sein. Bei mir läuft die 0.4 spitzenmäßig
 
Also ich habe auch keinerlei Probleme!!

Eine Frage aber: was bringt dieses xposed? Wenn ich es 7ber die foxhound einstellungen installiere passiert nichts...genauso dieser inid.t enabler...kann das einer kurz erklären?
 
macgalaxy schrieb:
Ja, sieht wohl dann schlecht für mich aus. habe Deinen Post vorhin schon durchgelesen und hoffe halt noch, das es eine andere Lösung gibt. Werde gleich noch mal über Odin eine wifi-fix Datei flashen. Habe ich eben gefunden. Melde mich dann später oder morgen (je nach dem wie lange der Spaß dauert) mit nem Raport.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:56 Uhr wurde um 23:06 Uhr ergänzt:

Ok, hat nicht funktioniert, werde dann morgen den harten Weg antreten


Hold on mate. Vielleicht gibts nen Fix dafür.:cool2: Lade die angehängte Datei runter, entpacke sie und flashe das Ganze per Odin über Phone.

Falls das nicht hilft, versuch folgendes:
Originally Posted by djembey
It really works!! It has been tested by myself and few other people. It looks like bootloader WON'T let you flash Modem if you are using Custom Recovery/Kernel...
Flash Stock Recovery/Kernel, use Triangle Away to Reset Binary Counter and then flash WiFi FIX.. It will work straight away..
Few people has reported problems with flashing modems even on non-rooted STOCK ROM but it always works!
Try different Odin or cable , I'm using v3.04 and NEVER had any issues with flashing but some people had problems when using v3.07!!
Here is one of latest comments from my thread:
Originally Posted by Stavr0s91i
So guys here is what you do if you are having wifi issues after flashing a rom.
Buy and Download Triangle away 2.99.Reset Counter to 0 then flash wifi fix provided in first page.no need to wipe or anything else..
Worked for me
 

Anhänge

  • I9505XXUBMEA-WiFi-FIX.zip
    4,3 MB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: T2X
Hallo, erst mal vielen Dank für die Unterstützung. Wollte jetzt noch mal ein kurzes feedback geben. Habe heut Vormittag dann doch die flashorgie gestartet.
Mangels ME2 habe ich allerdings gleich die MEA geflasht, dann gerootet, Recovery installiert und dann die 0.4 drüber geflasht. Nun läuft alles wie es soll.
Bin mal aufs nächste Update gespannt.
 
Na supi. Dann haste ja, wie ich, auch erstmal Ruhe. Hoffe für länger.:thumbup:
 
Das hoffe ich auch, und das das nächste Update in gewohnter Weise abläuft ohne fette bugs.
 
Ich hab mir die 0.4 Version installiert. Bisher ohne Probleme.
 
woffu22 schrieb:
Bei den ganzen (bisher) Problemen, die das S4 macht ist vielleicht das Slim-Prerootet + Xposed etc die bessere problemlos funktionierende Lösung - solange bis es wirklich mal ein stabiles funktionierendes Custom Rom gibt.

Ich fuhr seit Heute wieder mit ME2, bzw. v0.2. Will aber die Version 0.4 nicht missen aufgrund der HDR im Videofunktion :unsure:

Was mich aber am v0.2 festhält ist:
- Xposer (nX StatusBar)
- WiFi Funktioniert

Könntest du mir den Link für den Xposer geben? Betreff WiFi hat hanspampel ja schon ein Link upgeloaded, also bleibt nur noch den Xposer :)

Ein weitere Frage ist, ich hatte ja kurz die MEA drauf, konnte bei der Kamera Einstellungen nichts von HDR finden, ausser bei Fotos. Ist es den Standardmässig aktiviert?


Nebenbei, weis einer von euch wo ich den GroupPlay bekomme die auf dem Stock FW des S4 vorhanden ist? Bei mir zuhause sind 3x S4, deswegen ist so eine Funktion Wichtig :)
 
Isch schon eigenartig mit dem Wifi Bug. Ich habe keinerlei Probleme. Bis jetzt läuft alles.
Das Einzige was ich festgestellt habe ist, wenn ich in den Fox-Settings ein anderes Batteriesymbol runterlade zeigt es immer das gleiche an und nicht das was wirklich noch an Akku da ist.
Reicht da die Batterystats zu wipen?
 
T2X schrieb:
Ich fuhr seit Heute wieder mit ME2, bzw. v0.2. Will aber die Version 0.4 nicht missen aufgrund der HDR im Videofunktion :unsure:

Was mich aber am v0.2 festhält ist:
- Xposer (nX StatusBar)
- WiFi Funktioniert

Könntest du mir den Link für den Xposer geben? Betreff WiFi hat hanspampel ja schon ein Link upgeloaded, also bleibt nur noch den Xposer :)

Ein weitere Frage ist, ich hatte ja kurz die MEA drauf, konnte bei der Kamera Einstellungen nichts von HDR finden, ausser bei Fotos. Ist es den Standardmässig aktiviert?


Nebenbei, weis einer von euch wo ich den GroupPlay bekomme die auf dem Stock FW des S4 vorhanden ist? Bei mir zuhause sind 3x S4, deswegen ist so eine Funktion Wichtig :)

Xposed gibt es bei Xda Forum als app, im theme Bereich.
Die Preerootet gibt es auch als MEA Version, einfach flashen.
Gibt auch eine deodexed Slim Version, d. H. Samsung Müll ist schon entfernt, was fehlt kann man aber Einzeln zurückinstallieren.
Läuft fehlerfrei, ist ja auch Stock, aber geröstet und dann mittels Xposed Themebar, d. H. mir fehlt da eigentlich nichts.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: T2X
habs für alle freigegeben (wusste nicht das es notwendig ist)

LINK
 
Hab die Rom jetzt auch Installiert und bisher die beste und stabilste. werde die aufjeden fall weiter benutzen, es sei denn UltimaRom kommt^^ oder GE ROM.
 
sieht gut aus ... hab sie mir eben geflasht läuft bis jetzt ohne Probleme ... weiß bloß nicht was ich mit denn ganzen FoxHound Einstellungen anfangen soll xD

EDIT: Gibt es vielleicht eine Möglichkeit den Home-Button neu zu konfigurieren? Würde gerne bei Doppel Druck z.b. Die apps anzeigen lassen
 

Ähnliche Themen

sav
Antworten
18
Aufrufe
13.294
Rosenköpfchen
R
N
  • Niklas434
Antworten
12
Aufrufe
13.166
Holomen
Holomen
JasonMason
Antworten
165
Aufrufe
24.096
SimonGleinert
SimonGleinert
Zurück
Oben Unten