[ROM][I9505][4.4.2][XXUFNC9] *06.04.14* Pre-Rooted STOCK ROM's [Odin/CWM][O-/DeOdex]

Das stimmt, den Titel werde ich ein wenig anpassen.

Der Thread steht übrigens immer noch zur Übernahme :)
 
  • Danke
Reaktionen: mahd und Nightly
Versteh ich das jetzt richtig?

Ich hab noch die alte Version OHNE den neuen BL drauf.
Wenn ich die neue ZIP Version flashe, wird der neue BL NICHT mit installiert?!
Das heißt, ich könnte auch wieder zu einer alten FW zurück flashen?!

Wenn ich jetzt die NEUE Version OHNE neuen BL installiert habe, ändert sich dann auch der Knox Status im Downloadmodus? (mit nachträglichen TWRP)

Das Problem ist, dass alle möglichen Infos in zig verschiedenen Threads verteilt sind und das durchblicken recht erschwert wird...
 
Das würde mich auch interessieren.

Hat der neue BL denn gravierende Nachteile außer das man nur neuere Versionen flashen kann ?!
 
ja hat er. Du kannst dein Counter nicht mehr reseten und hast vielleicht dann kein Anspruch auf Garantie mehr wenn Pech hast....
 
Hmm blöd ;-)
Und dafür gibt es noch keine Lösung ?
Zurück flashen ist auch nicht möglich oder ?

Weil 3minit in der neuesten Version unterstützt ja nur MH8 ist ?
 
Es gibt keine Lösung und man kann nicht zurück flashen. Mittwoch soll es eine 3mint Version für die MGA geben

Gesendet von meinem GT-I9505
 
BIG_I schrieb:
Es gibt keine Lösung und man kann nicht zurück flashen. Mittwoch soll es eine 3mint Version für die MGA geben
Es gibt eine halbherzige Lösung , den Counter kann man reseten und auch kann man das ROM auf Offiziell wider bekommen, die Protokollierung der
Garantieverletzung (Knox) aber ist derzeit nicht resetbar!
In folge dessen ist bei einem Garantie Fall nicht sicher das Sie angenommen wird nach den 6 Monaten.
Ein Downgrade ist nur möglich wenn die niedrigeren Versionen auch den Neuen Bootloader unterstützten.Auf beispw. UBMF8 oder UBMGA oder noch tiefer kann man nicht mehr zurück!
 
Wenn man sich den alten BL erhalten hat schon, oder?
Aber was ist dem dem Status von Knox? Hängt der am BL oder in der FW?
Sprich: Kann ich die neue FW mit altem BL nutzen OHNE das sich der Knox-'Indikator' ändert?
 
ich möchte gerne eine Pre Rooted XXUDMH8 flashen, da ich auf Bobcat umsteigen will.Wenn ich es richtig sehe, sind die Downloadfiles in Post 1 keine DMH8 . Habt ihr vielleicht einen Link für mich?

Beste Grüsse,

Megadroid
 
bin direkt von MGA umgestiegen kein Problem ;)
 
Megadroid: Der Link ist ist hier im Thread, einfach etwas blättern
 
  • Danke
Reaktionen: Megadroid
@Nightly - Got it. Danke

Hadere noch mit mir. Soll ich die MH5 lassen.... Läuft alles stabil und flüssig...:scared:
 
Wie ohne bootloader mit Knox?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wer noch den alten Bootloader hat sollte es sein lassen, gibt offensichtlich nur Probleme damit.
Kein Wlan + Soundprobleme hauptsächlich.
 
kann ich bestätigen

habs gerade geflasht wlan geht nicht ruckelt an allen enden nicht zu gebrauchen
 
so ein Quark...
bei mir ruckelt gar nichts...wlan geht auch wunderbar!
evtl. mal einen andern Kanal im Router testen
 
Dann bist du von einem neuen Bootloader gekommen,
denn: Bootloader alt und update auf Leak Mi8 gibt Sound und Wlan Probleme. Diese können durch Nachflashen eines Bootloaders neuer als MGA bzw Mh1(theoretisch) ausgeräumt werden.
Ob es das Wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: SunSide
Hi @ all,

gibt es eine MH8 ohne neuen Bootloader und ohne Knox?
 

Ähnliche Themen

N
  • Niklas434
Antworten
12
Aufrufe
13.143
Holomen
Holomen
sav
Antworten
18
Aufrufe
13.266
Rosenköpfchen
R
r0b
Antworten
123
Aufrufe
32.322
CBRBoy
C
Zurück
Oben Unten