[ROM][I9505][4.4.2][XXUNGNK4] *12.12.14* ECHOE ROM V.39.1 S5 Port, Part XIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann ich die (Echoe v14.1 “Waiting for the Worms” (XXUFNA5 Base) einfach auf (S4_Echoe_v12_30DEC2013 4.3 Basisband XXUEMJ3) Instalieren?
 
Nein du musst den neuen bootloader und das neue Modem flashen vorher ansonsten kann es passieren das dein s4 ein teurer Brief beschwerer ist
 
  • Danke
Reaktionen: netmen-x
Und Links für Neue Bootloader und Modem? am anfang sthet nix:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie am Anfang steht nix?
Steht doch ganz klar, das die Stock 4.4.2 vorher geflasht werden muss. Darin sind dann der bootloader und Modem enthalten
Ansonsten, wenns nur der bootloader und Modem sein soll, die Suche ist dein Freund.
Beschäftigte sich vorher mit knox, link ist am Anfang. Wichtig!
Bisschen Eigeninitiative ist erwünscht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: molex, netmen-x und beicuxhaven
Hallo Leute ich habe das Echoerom V14 seit paar Tagen am laufen und bin sehr zufrieden,Accu und Schnelligkeit sehr gut.
Nur habe ich jetzt ein Problem wo ich einfach nicht schaffe es zu lösen.

Ich bekomm seit Android 4.4.2 kein tomtom mehr zum laufen.
Das heisst eine Version eine Uralte die läuft aber auch nur wenn ich Kartenmaterial auf Gerät speichere und nicht auf Karte.
Hat jemand von diese Rom drauf und tomtom installiert?

Ich danke für jede Hilfe
 
Danke Android56 hat aber leider nichts gebracht.

Wer also das tomtom auf dieser Rom am laufen laufen hat könnte kurz
schreiben was er da in der meta. Datei geändert hat.
 
Hallo zusammen,

ich habe diese Version jetzt seit Sonntag Abend drauf. Bis jetzt bin ich wirklich zufrieden mit dieser Rom. Mir fallen nur zwei Sachen auf, wo ich gerne wissen würde ob es bei anderen auch so ist, oder ob ich den Fehler in meinem System suchen muss:

1. Habe ich Viper4Android aktiviert, weil ich den Klang damit wirklich richtig gut finde. Bei mir ist es in unregelmäßigen Absränden aber so, das bei der Musikwiedergabe immer wieder ganz kurz der Ton aussetzt. Ich bilde mir ein, dass es nur passiert, wenn der Screen aus ist. Kann es an der Lockscreeneinstellung liegen? Hat es bei euch auch jemand?

2. Wenn ich mein Telefon starte, dann kommt natürlich die Bootanimation, dann zeigt der Screen ganz kurz die PIN Eingabe und sofort danach läuft noch einmal die Bootanimation durch. Erst danach habe ich die Möglichkeit meine PIN einzugeben und mein Handy zu nutzen. Nicht dass es mich stört, aber ich würde doch gerne wissen ob es normal ist.

Danke dafür, wenn mir jemand antwortet.

Gruß

DON VITO
 
Warum mag mir denn keiner helfen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab selbiges Problem mit dem doppelten Neustart. Weiß aber nicht, woran es liegt, noch nicht einmal, seit wann ich das habe. Habe es auf ein Theme geschoben, was ich mir bei den xda devs geladen habe, denn ansonsten ist bis auf root und den Sound alles Stock
 
  • Danke
Reaktionen: DON VITO
Ok leute, ich habe heute die V15 von Echoerom installiert mit altem Bootloader und mit dem aktuellen Philz. Die installation ist ohne probleme verlaufen ein paar Apps wo ich im Aromainstaller weggecklickt hatte zum nicht installieren waren trotzdem drauf aber das ist nicht schlimm, die rom läuft sehr flüssig muss ich sagen. Ich wollte nun das Handy aufladen weil mit der Installation und mit dem ganzen einrichten ist der Akku runter, ich habe das Handy ausgeschaltet weil ich es im ausgeschaltetem zustand aufladen wollte aber wo ich das Handy an die Strombuchse einsteckte kam das Batteriesymbol und das Handy ist auf einmal neugestartet. Weiss jemand ob das bei der 4.4.2 so üblich ist oder ist das ein Bug??

Danke im voraus
apollo2302
 
Hallo
Ich habe neuen Bootloader aber kein wlan mit V15 mit der V14 ging es ohne Probleme bin jetzt wieder zur V14 und wlan geht wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du das dazugehörige Modem (XXUFNAD) geflasht ?
Ohne läuft´s laut Dev nämlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Kann ich das Modem ohne Risiko flashen?
Oder aktualisiere ich damit auch den Bootloader?

Besten Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Modem hat nichts mit dem boobloader zu tun;-)
 
  • Danke
Reaktionen: quaker_max
wo sehe ich welchen Bootloader ich habe ?
Der Hinweis " Garanty get void " im Aroma Installer weckt ja nicht gerade vertrauen.
Kann mann das nicht umgehen ?
 
Hallöchen, ich komme von der 4.3 mit altem Bootloader. Kann ich die V15 einfach mit einem Fullwipe drüberflashen? Oder muss ich vorher noch eine Stock oder irgendwas flashen ?
 
Nur weil es im Aroma steht?
Die Garantie voided - vorrausichtlich - generell, wenn man customized und knox drauf hat.
Nein, kann man nicht

@bloody
Nein keine stock, wenn du deinen alten bootloader behalten willst.
Gegebenenfalls das aktuelle modem flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blunatic
ok, dankeschön, habe das Modem mal geflasht. Dann werde ich diese Version mal testen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

sav
Antworten
18
Aufrufe
13.279
Rosenköpfchen
R
darkwing_x
Antworten
716
Aufrufe
95.878
hanspampel
hanspampel
N
  • Niklas434
Antworten
12
Aufrufe
13.150
Holomen
Holomen
Zurück
Oben Unten