[ROM][I9505][4.4.2][XXUNGNK4] *12.12.14* ECHOE ROM V.39.1 S5 Port, Part XIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@aberman - weil ich auch den alten BL drauf habe und ich dachte das dieser dann mit knox überschrieben wird.
Dann passt ja alles :)
 
@ eugene82

Ich habe auch das Modem (XXUFNAD) geflasht
Die V15 mit und ohne Wipe Data geflasht aber kein Wlan zurück zu V14 und Wlan geht.Was kann ich noch machen ? :confused2:
Mfg.Merixi
 
Hallo Leute,

eine ganz kurze Frage.

Wie bekommt man in der V15 die Schnellstartkeiste weg ?

Dankeschön !
 
Bin erstmal zurück auf die V12.1.
Hatte gestern ständig das blaue Viper-Symbol in der Statusleiste. Dahinter verbarg sich wohl, dass die Soundtreiber nicht installiert werden konnten.
Dazu kam später noch ein schöner (behebbarer) Bootloop und das Gefühl, dass der Launcher noch ziemlich hakelig läuft.
Hatte "Clean to install new ROM" durchgeführt und die interne SD formatiert.
Naja, ich warte dann mal auf die nächste Version...
 
Hallo zusammen.

Habe die V15 gestern abend installiert (ohne Wipe).:thumbsup:

Eigentlich keine Probleme nur, dass beim restart meines Galaxy S4 die Maske für die Entsperrung der SIM Karte erst ca. 10 Minuten später gekommen ist!
Beim manuellen aktivieren von Daten hiess es, "SIM Karte einsetzen, um auf Netzdienste zuzugreifen".
Heute morgen mit Wipe installiert und nach Wiederherstellen mit Titanium Backup, das selbe Problem.:sad:

Kann dies jemand erklären?:huh:

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: woofer030
Merixi schrieb:
@ eugene82

Ich habe auch das Modem (XXUFNAD) geflasht
Die V15 mit und ohne Wipe Data geflasht aber kein Wlan zurück zu V14 und Wlan geht.Was kann ich noch machen ? :confused2:
Mfg.Merixi
versuche mal einen anderen Kernel auszuwählen (jeboo)
 
  • Danke
Reaktionen: Merixi
Hi,

habe den alten Bootloader.

Hatte seither die ECHOE Kitkat 2.2 drauf, ist sehr gut gelaufen ( mit GSM_Modem_XXUFNA1_and_LTE_Modem_XXBMH1 ).

Habe gestern alles mit Titanium gesichert, im Philz Recovery "clean to install new Rom" ausgewaehlt und die V15 installiert mit Custom und Jeboo Kernel. :rolleyes2:

Ergebnis: Lauft wie "Schmidts Katze" sozusagen, klasse Rom, alles funktioniert bis jetzt. Alles zurueckgespielt mit Titanium, keine Probleme. Nur das WLan war am Anfang etwas lahm ( hing bei Installation aller Apps aus dem Play Store ), aber ein Reboot loeste das. :thumbsup:

Ich werde nu das GSM_Modem_XXUFNAD noch installieren via Odin und dann ready to rumbleeeee :scared:

Was Ich noch nicht so richtig weiss: Kann man nun mit dem alten Bootloader und dem Jeboo-Kernel auch das LTE Modem mit updaten ?
Wird, wenn man beides im Paket updatet, auch der Bootloader angelangt oder kann im schlimmsten Fall halt nur wieder das Sound Problem auftreten ? Weil wenn's nur das waere, koennte man das ja einfach testen und im Zweifelsfall wieder das alte einspielen.

Bei XDA kann ich das nicht fragen, darf nicht posten - habe erst einen Post ( man braucht min. 10 fuer den DEV Thread ). Lese seit 2 Jahren mit und verfolge das, habe aber aufgrund dessen normalerweise kaum Fragen... :confused2:

Danke und Gruss

Roland
 
@Redink

OK Alles da mit dem jeboo Kernel
Danke
 
hast du einen Link für jeboo?
 
Ist im Aroma von V15 integriert als Auswahl, wenn du custom auswaehlst. Als eigenstaendigen Download hab ich den noch nicht gesehen. So wie es aussieht , ist der ja auch Stock V4.4 angepast...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: niveacreme
Habe neuen Bootloader drauf und heute das Rom geflasht aber habe jetzt auch kein Wlan mehr.
Gibst da schon ne Lösung
 
Da must du anscheinend das zugehoerige GSM und LTE Modem ( GSM_Modem_XXUFNAD_and_LTE_Modem_XXUFNAD ) flashen. Hat Friedrich420 auf seiner Webseite mit als Download und muss per Odin geflashed werden.

Im Startpost ist der Link zur ECHOE Webseite und dort bei den Downloads runterladen.

Im Zweifelsfall mehr Info im XDA-Thread.

Gruss

Roland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke erstmal ich bekomme das Modem aber einfach nicht rauf habe verschiedene Odin Versionen versucht.
hat eigentlich immer geklappt nur diesmal bekomm ich es nicht hin.
 
Was mir dazu pauschal einfaellt: Bei vielen klappt es nicht wegen dem Kabel - Probier bitte das Orginal Samsung Kabel, manche berichten davon, das es mit anderen Kabeln nicht funktioniert ....

Vielleicht hilfts

Ansonsten flash Ich das jetzt auch kurz.

Gruss

Roland
 
Danke erstamal, aber Orginal Kabel hab ich dran geht einfach nicht.
Ohne Wlan ist einfach net so gut:)
Soll ich mal anderen Kernel flashen?
 
So, habs ausprobiert, NAD ist drauf bei mir.
Wichtig: Beachte beim flashen, das du das Modem 2mal flashen must wie von Heikonet beschrieben im Modemthread hier. So flashe Ich immer und hatte nach diesem Verfahren noch keine Probleme ...

Irgendwelche Fehlermeldungen ?

Ansonsten faellt mir erstmal grade nichts mehr ein ...:confused2: :sad:
 
hufnagel schrieb:
Hallo Leute,

eine ganz kurze Frage.

Wie bekommt man in der V15 die Schnellstartkeiste weg ?

Dankeschön !

schliesse mich der Frage an

Noch eine Frage zu GravityBox und wanam xposed.
Was ist eher zu empfehlen? GB oder Wanam? Mit GB konnte ich bisher keine Veränderungen erkennen. Ist das überhaupt für Echoe gedacht?
Wanam ist zwar ganz gut aber bietet nicht so einen umfangreichen Funktionsumpfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI Leute,

grosses Problem. Ich habe seit dem Flash des neuen Modems XXUFNAD und der echoe v15 kein TON mehr. Ich habe den alten Bootloader und habe wie in den Instructions steht erst das Modem geflasht. Ich habe mittlerweile nach unzähligen Fullwipes auch andere ROMS (ASOP, Duxter v23 auf 4.3 Basis) getestet. Auch ein altes Modem habe ich wieder eingespielt. Nix zu machen, es ist dem Handy kein´Ton mehr zu entlocken.

Hat jemand vielleicht einen Rat.
 
geil, super, vielen Dank. Es funktioniert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

sav
Antworten
18
Aufrufe
13.285
Rosenköpfchen
R
darkwing_x
Antworten
716
Aufrufe
95.896
hanspampel
hanspampel
N
  • Niklas434
Antworten
12
Aufrufe
13.154
Holomen
Holomen
Zurück
Oben Unten