[ROM][I9505][4.4.2][XXUNGNK4] *12.12.14* ECHOE ROM V.39.1 S5 Port, Part XIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus Leute,

ich habe folgendes Problem. habe die V29 drauf, und war die erste Woche voll begeistert. 2 Tage Akkulaufzeit und das bei 2-3 Stunden Displayon Zeit. Das war genau das was ich gesucht habe.

Nur geht das jetzt ca 7 Tage nach flashen rapide bergab, ich habe jetzt nur noch 1 Tag bei maximal 2 Stunden Displayon Zeit. Habe aber weder mehr Wakelocks, noch was neues Installiert.

Habe jetzt schon den AEL Kernel mal geupdatet, aber trotzdem, keine Besserung. Ist es normal das ne Rom die ersten 7 Tage Strom spart ohne Ende und dann aber den Akku rauspulvert?
 
Hi,

nein das ist keineswegs normal, bei mir schnurrt die Rom ewig ohne Probleme. Hast du eventuell irgendwelche Apps oder so installiert?

Gruß

Andi
 
Ja apps schon aber nix was ich sonst nicht auch schon drauf hatte. Mh
 
Da geht es mir genauso, der Akku hält maximal 6 Stunden, dann ist er von 100% runter auf 12%,aber auch nur wenn es gut läuft...

Ich habe es ja bereits bei den anderen Versionen bemängelt, sobald ich die V22 flashe, geht es wieder mitnehmen dem Verbrauch.

Da ich jetzt ein S5 habe, werde ich hier nicht mehr ganz so aktiv sein, da das S4 nur noch zum probieren ist...

Edit: Ich habe mehrere NEUE originale Akkus getestet.
 
muss man I95050XXUGNG8 Base per odin flashen für v.29 oder v.29.1?

Ich habe noch XXUFNC9.....kann ich das weiterhin verwenden und die neue Rom nach einen clean wipe einfach flashen?
 
Lies doch bitte mal nach, die Infos findest du... :(
 
@blaze12
Auf Seite 1 in der Installationsanleitung steht alles, falls dann noch Fragen sind, schieß los ;-)
 
Also habe immer noch das Problem das die rom den akku leer saugt 1 Bis 2 Stunden Display on sind maximal momentan und dann nur 24 Stunden Laufzeit
Wakelock liegt immer zwischen 3 uns 10%. Also auch nicht die Welt. Kernel ist der ael 5.7.

Danke schon mal für Eure Hilfe
 
Schonmal einen anderen Kernel getestet?
 
Hatte ich ja den goggy aber da wars des gleiche
 
Es wäre an dieser Stelle mal hilfreich zu erklären,warum diese Rom zu sehr am Akku zieht,anstatt auf andere Kernel zu verweisen!Ich selber nutze den aktuellen AEL Kernel 5.9 und dieser zieht immer noch sehr am Akku!Obwohl ich ein 5200 MAH Akku habe!Der 3.0 AEL Hybrid Kernel war dar bedeuten besser!Dieser war sehr Akku schonend daher gekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, bei mir verhält sich der Akku völlig normal. Bin auf der 29.1 mit dem integrierten Kernel. Es liegt also nicht an der Rom ansich, sonst würden sich hier mehr Leute beschweren.

Gruß

Andi
 
@Cryptload73
Dann kann es anscheinend ja doch mit dem Kernel zu tun haben, wenn du selbst schon Unterschiede festgestellt hast, oder ;-)
Ohne weiter auf die jeweiligen Kernel einzugehen :
Jeder Kernel kann bei jedem anders laufen, deshalb ist eine der ersten Optionen bei Problemchen, einen anderen Kernel zu testen.
Bei mir läuft die 29.1 ohne besondere Auffälligkeiten, habe allerdings auch den Googy laufen.
Wenn du einen Tipp hast, immer raus damit.
 
Also ich Probier jetzt nochmal den Googy und wenn das nicht hilft, überlege ich mir ob ich des ganze Handy ned einmal Komplett refresh. Also neueste Stock drauf mit Bootloader gschmarrie Modem LTE Modem, neu Rooten Recovery und dann erst ne Costum drauf.

Handy ist jetzt nichtmal 2 stunden an und hab schon über 10% verloren obwohl ich nur 10 min dran war
 
Ich habe immernoch das Problem, dass ich kein Netz habe.
Wenn ich flugmodus an und aus mache habe ich Netz aber sobald bildschirmsperre an war ist wieder kein Netz.
Habe die Rom seit 27.1 und dieses Problem bis jetzt bei jeder Version.
Hat da jemand eine Ahnung was hilft.
Sonst müsste ich Rom wechseln was ich nicht unbedingt vor habe
 
Was für ein Modem hast du laufen?
 
moin kann ich die v29 bzw v29.1 einfach so über die v28 bügeln ohne fullwipe?
 
Nabend, kann funktionieren.
Ich hatte nur das Problem, das der Helligkeitsslider dann weg war, aber sonst lief alles.
Wenn du sicher gehen willst, das alles funktioniert und vorhanden ist, empfehle ich jedoch zu wipen.
 
Daran könnte / wird es liegen ;-)
Flashe dir ein aktuelles Modem, mind. ab NAD, steht auch in der Installationsanleitung.
Aktuelle findest du hier :
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=416648
Bitte informiere dich dort, wenn du dir noch unsicher bist.
Gruss abemann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

sav
Antworten
18
Aufrufe
13.262
Rosenköpfchen
R
darkwing_x
Antworten
716
Aufrufe
95.683
hanspampel
hanspampel
N
  • Niklas434
Antworten
12
Aufrufe
13.139
Holomen
Holomen
Zurück
Oben Unten