[ROM][I9505][4.4.2][XXUNGNK4] *12.12.14* ECHOE ROM V.39.1 S5 Port, Part XIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab jetzt noch ein battery stats Reset gemacht. Akkulaufzeit ist wesentlich besser. Nun die beste ROM die ich seit langem hatte. :)
 
Wenn beim Anruf oder SMS nur die Nummer und nicht der Name angezeigt wird. Hab ich schon zwei verschiedene Varianten gelesen die geholfen haben. Nochmal ein Dirtyflash, oder Google account entfernen. Dalvik und cache wipen reboit und google account neu hinzu. Ich habe keine Probleme, habe aber die Kontakte auf dem Pho n e
 
  • Danke
Reaktionen: abemann
Hab auch das Problem das nur die Nummern und nicht der Kontaktname angezeigt werden.

Ein Dirtyflash brachte nur kurzzeitig Besserung, soll heißen Namen waren kurz da und dann plötzlich weg:ohmy:

Wie kann ich denn meinen Googleaccount löschen? Soweit ich weiß muss doch immer ein Account auf dem Gerät vorhanden sein?

THX4help!:thumbup:


Ach ja was noch aufgefallen ist: Wenn ich neue Kontakte anlege werden die mit Namen angezeigt und bleiben auch so!?!?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

du kannst den Google Account ganz normal vom Geraet "entfernen" , nicht loeschen.
Vom Geraet entfernen ganz einfach unter Einstellungen - Konten.
Google Konto oeffnen ( auf Konto Name, bis alles angezeigt wird, was gesynct wird ) und dann links unten Menuetaste : Konto entfernen.

Must du halt spaeter wieder hinzufuegen wie beschrieben

Jeder Android laest sich ohne Google Konto benutzen, gibt halt keine Apps oder Updates zu Apps, da du den Google Playstore nicht nutzen kannst.
Aber nutzbar als Telefon ist es.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:59 Uhr wurde um 10:12 Uhr ergänzt:

Hinweis aus dem ECHOE Forum:

Der User d@m3 berichtet, es scheint sich wohl um ein Problem mit dem XPOSED Framework zu handeln.

Sein Workarround ( keine Loesung ):
I am using this workaround: Every time you mess or even try to enter xposed settings, the name/numbers problem occurs.
The solution: Clear data from phone.apk, contacts.apk and contacts.storage and wipe cache and data (EDIT-You will have to wait for your contacts to sync with your accounts). This should be done AFTER you set up everything in xposed. If you mess anything with xposed, you will have to run this procedure again. This is ONLY A WORKAROUND, but hey, it's this or remembering all your contacts p-numbers

Credit goes to d@m3

Nachdem ich das Problem nicht habe kann ich es nicht verifizieren...

Ein Hinweis: Wer die Kontakte auf dem Telefon hat, dann sind Sie nach diesem Vorgehen wohl weg. Also vorher backupen ( versteht sich von selbst ) .... :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: darkwing_x, abemann und Funkymonkey
Juhu so wie es aussieht hat das löschen und wieder hinzufügen des Google Accounts geholfen.

Kontakte sind "noch" da:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: darkwing_x
Gibt es für die ng4 einen funktionierenden 4x5 oder 5x5 tw launcher? Bei echo creation gibt es nur bis zur vorhergehenden Version.
 
Die TW Launcher funktionieren weiterhin.
Ansonsten gibts auf XDA noch welche aus 06.2014, welche auch gehen.

Neuere habe Ich keine mehr gesehen.

Hatte sowohl die aus der ECHOE Creations App am laufen, das einzige was mich da stoerte war, das die Icons meiner Meinung nach kleiner waren als sonst - kann aber auch einbildung gewesen sein.

Ansonsten habe Ich nun die aus dem XDA-Thread drauf vom 18.06, der modded 5x5 laeuft einwandfrei. :thumbsup:

[MOD]{18 june}[I9500+ I9505] Touchwiz S5 (4x… | Galaxy S4 | XDA Forum
 
  • Danke
Reaktionen: darkwing_x und onehotdevil
Habe das Problem das das Handy nicht mehr in deepsleep geht aber kann mit wakelockdetector keine app ausfindig machen. Weiß jemand was ich dagegen machen kann?
 
Probier mal einen anderen Kernel...
 
Welcher ist da empfehlenswert? Und was ich komisch finde ich hab das Problem nicht von Anfang an gehabt das kam erst vor 2 3 Tagen.
 
Kann vielleicht auch an einer app liegen, aber wenn wakelockdetector nichts anzeigt.
Hast du einfach mal n reboot oder wipe cache und dalvik gemacht. Wirkt manchmal Wunder.
Ansonsten, wie gesagt, teste mal anderen Kernel und schaue, ob das Problem immernoch auftaucht.

Kann eigentlich immer den Googy empfehlen.
Wenn es aber kernelmässig vertieft werden soll, lass uns rüberschwenken.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=466653
 
  • Danke
Reaktionen: darkwing_x und RS966
Hi,

/*OT*
immer mal zum testen ganz gut ist der Googymax und Ich finde den KT auch ganz gut, ist aber individuell. :rolleyes2:
Ich empfehle den Googymax.
Edit: bzw. den ganz neuen AEL4. :thumbup:
/*OT Ende*

Sonstige Kernel Diskussionen bitte im entsprechenden Forum fuehren, sonst gibts bestimmt von den Mods was auf die Finger .... :scared:

Edit: War der abemann wieder schneller .... :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: darkwing_x und abemann
Hehe, Jo, ich hab meine hellen (schnellen) Momente ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: RS966
Hab jetzt mal cache und dalvik gecleared hoffe das des hilft schon irgendwie merkwürdig
 
Das Cache löschen hat anscheinend Funktioniert, nur habe ich seit gestern das Problem das mein Handy nicht mehr richtig Läd. Egal was ich in den USB Anschluss stecke, manchmal verbindet es sich garnicht, und manchmal läd er 20 minuten, bricht in 2 sekunden 3 4 mal ab und fängt wieder an, als hätte das Kabel nen Wackelkontakt, aber wenn ich andere Kabel nehme ist es das Gleiche.
Der USB Stecker geht aber sauber rein und wackelt auch nicht.

Kann das auch mit dem Kernel oder der Rom zusammenhängen?
 
Hey erstmal muss ich sagen 1a Rom!
Habe aber folgendes Problem wenn ich anrufe bekomme steht immer nur die Nummer da und nicht der Name des Anrufers..
Das gleiche ist auch bei der SMS..
Was kann ich dagegen machen? gruß
 
Moin, irgendwo weiter vorne hatten wir das Problem schonmal.
Einige sagen, es könnte was mit xposed zu tun haben.
Einen anderen Lösungsansatz gibt es im Echoe Forum.
Ich habe das Problem nicht, deswegen weiß ich nicht, ob es funktioniert...

[quote uid=255 name="FischFuss" ]Hello,<br />I have a little problem: After a clean update to to 28.1 and a restore of my Contacts by Titanium-Backup I have all my contacts in the Contact-List. But if I get a call from one of my Contacts, I see only the Number, but not the Name? <br />Can someone help me?<br />Thanks<br /><br /><br />Edit: Oh - only now I see that I'm not the only one with the problem :angel:[/quote]<br />Contact settings<br />1.Export to SD card<br />2.Import from SD card,Save contact to device.<br/>

Kannst ja mal testen und Feedback geben.

Gruß abemann
 
Hey vielen dank!
Es geht jetzt wieder :)
Das Problem ist halt dass er die Kontakte bei Einen Anruf oder SMS von den Gerät nimmt und nicht von z.b. den Googlekonto..
Vlt hilft es euch ja weiter :)
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

sav
Antworten
18
Aufrufe
13.272
Rosenköpfchen
R
darkwing_x
Antworten
716
Aufrufe
95.793
hanspampel
hanspampel
N
  • Niklas434
Antworten
12
Aufrufe
13.146
Holomen
Holomen
Zurück
Oben Unten