[ROM][I9505][5.0.1][QG1] *16.12.2017* Imperium LL Rom v18.2 [Letzte Version]

Bin dann mal gespannt was den Akku Verbrauch angeht. Er bleibt bei 95% hängen? Also schafft keine 100% beim Akku laden?
 
In der App Imperium Settings sind die Patches

Fix_Video_Fonts_SMemo.zip
Update_AdAway.zip
Update_TW.zip

downloadbar. Nach dem Flashen funktioniert alles. Video, Fonts und mehrmals ein Reset waren bei mir das Problem. Den Patch für AdAway brauchst du wohl nicht unbedingt. Ich hab das eh durch die Version aus F-Droid ersetzt.

Gruss
 
@ Fifaheld 100% Akku waren da, ich meinte nur, wenn er nach ca drei Stunden und 95 % zeigte der Akku eine verbleibende Zeit von 9 Stunden und 30 Minuten an. im Laufe des Tages änderte sich die verbleibende Zeit auf 10 Stunden und 40 Minuten. Also alles in Ordnung, die App Navigator hatte etwas viel Akku gezogen, der Akku hatte sich dann wieder erholt.
@ bootnix den Tip versuche ich heute Abend und sage dann Bescheid.
 
Fast 11 stunden ist aber trotzdem Wenig oder? Wieviel ist es denn jetzt ohne Navigator?
 
Bei 68 % noch 9 Stunden und 34 Minuten. Mit Version 12 hatte ich 48 bis 52 Stunden, ist schon komisch. Die 48 bis 52 Stunden aber auch mit Navigator.
 
@ bootnix Guten Morgen, habe beide Patches installiert, und siehe da, die Fonts funktionieren, vielen Dank für den Tip.
Was den Akkuverbrauch angeht, hatte am Abend den Navigator deinstalliert, alles überflüssige abgeschaltet an Gesten und Bewegungen, ausser Quick Check, das Handy die Nacht wieder geladen. Am Morgen stand noch an der Nabelschnur hängend, verbleibende Laufzeit 15 Stunden und einige Minuten, eigentlich nicht akzeptabel. Wird weiter beobachtet, dann vielleicht noch mal die 13.0 testen, wenn das auch nichts hilft, zurück zur Version 11.0, die lief ganz gut, auch was den Akku angeht. Zur Info, habe auch in den Weiteren Einstellungen auf nur GSM umgestellt, aber bringt nicht den erhofften Erfolg.
 
Die Laufzeit ist leider nicht ok. Habe Synergy und da steht 4 Tage wenn er bei 100% ist. Das stimmt natürlich nicht wegen Gebrauch oder so. Aber 2 Tage schaffe ich Locker
 
Jetzt bei 99 % noch 17 Stunden. Denke ich wechsel wieder zurück. Mehr abschalten geht nicht. Versuche noch die 13.0, wenns klappt dann verzichte ich lieber auf den Startsound.
 
Wollte echt mal überlegen ob ich diese Firmware mal testen aber das mit dem Akku spricht doch dagegen :(

 
Screenshot sieht vorzüglich aus, wäre auch mein Traum. Welche Version hast Du ?
 
Wie oben Angesprochen ist das die AOSP Synergy Rom die auf 6.0.1 basiert. Bei dieser Rom ist Facebook, Dragon (Spiel), Whatsapp, Navigon, Sygic und vieles mehr installiert....
 
@ Fifaheld
Die Rom so installieren wie Imperium auch, oder eine andere Vorgehensweise? hast Du einen Link zum Download oder googeln? Ich weiss ja, das es nicht gern gesehen wird, sich die Arbeit anderer zur Nutze zu machen :biggrin:
 
Ich danke Dir, werde es mal versuchen
 
@Fifaheld
Jetzt bei 68% Akku mittlerweile verbleibende Zeit von über 22 Stunden. Aber was anderes, die Rom so installieren, wie es im Tutorial beschrieben ist?
 
Ja, also ich installiere die Roms auf 5.1.1 oder höher basierend immer via TWRP. Aber Google Apps installieren must du dazu extra. Steht aber eigentlich alles da. Wenn doch doch Hilfe brauchst, bitte melde dich dann. Danke
 
gibt es echt kein blaues theme für die Rom hab diese hier mal getestet, die ist aber leider nur in englisch: [ROM][TW][I9505][HOJ2]EdYoBlue Rom v8.0

Das Theme gefällt mir sehr oder muss ich wieder zurück auf die CarHD Rom greifen xD
 
@bluedesire
Hab leider nur dieses gefunden, ist in deutsch, aber allerdings in grünlich gehalten, aber schau es Dir mal an
TWRP: deutsches Theme Material Dark V1.1 - nativ 1080x1920
[doublepost=1461212075,1461211917][/doublepost]@Fifaheld
Jetzt bei 100 % zeigt er mir stolze 35 Stunden und 40 Minuten, aber noch die 13.1
Deine Version versuche ich am Wochenende. Hab aber noch die Frage, den Punkt mit der Partition ist auch erforderlich?
 
Meinst du das mit F2FS?

Kannst das ja weiter beobachten. Wenn er etwas gelaufen ist und so bei 80-90% ist. Glaub hab da kann man ihm langsam trauen was Rest Akku Laufzeit angeht
 
@Fifaheld
Das mit Wipe Partition, glaube war das mit F2FS.
Mit dem Akku werd ich weiter beobachten. Jetzt muß ich aber noch sagen, hab nur die Apps, die von Haus aus dabei sind, nichts zusätzlich, ausser Whatsapp.
 

Ähnliche Themen

N
  • Niklas434
Antworten
12
Aufrufe
13.161
Holomen
Holomen
S2-Flasher
Antworten
947
Aufrufe
93.276
Trucker1109
Trucker1109
sav
Antworten
18
Aufrufe
13.293
Rosenköpfchen
R
Zurück
Oben Unten