[ROM][I9505][5.0.1][QG1] *16.12.2017* Imperium LL Rom v18.2 [Letzte Version]

@Holomen Wieso? Kernel v4.1 hat keinen Bug im Vergleich zu v3.8. Das Problem mit der Samsung App 'Nachrichten' hat eher was mit Wanam Xposed zu tun, jedenfalls nichts mit dem Kernel. Die Antwort von androiduser44 bezog sich doch auf den SMS-App-Fehler, den einige User von Samsung TW Lollipop haben, nicht auf den Kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: androiduser44
Genauso ist es ;)
 
Heute hat mein S4 wohl nen schlechten Tag. 3 mal ist mir das Display eingefroren(ging erst wieder nach Neustart wieder ).Und zweimal hat es ohne Grund einfach einen Neustart gemacht. Die Rom ist wohl doch nicht so stabil wie ich dachte.
Werde es heute und morgen beobachten wenn es noch ein paarmal passiert gehe ich wieder auf die Stock Rom.
Oder och versuch mal die CM 13 von Temasek, hatte ich auf meinem S3 immer drauf und lief da wie ne 1.
Mal abwarten
 
@Holomen

Hast du eventuell die Spannungen geändert, speziell im unteren Bereich?
 
@Holomen

Hatte ich noch nie und diese ROM läuft jetzt schon länger auf meinem Phone. Würde es erstmal nicht auf die ROM schieben, es kann an Tools zur Anpassung liegen wie Xposed oder GravityBox, natürlich auch an Änderungen der Kernel-Settings und nicht zuletzt an installierten Apps. Was wurde denn verändert am System?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: COB93 - Grund: Vollzitat entfernt
Dann frage ich hier noch einmal. Im XDA-Forum werden immer wieder die gleichen dummen Fragen gestellt, die dann zügig beantwortet werden obwohl man die sich auch selbst beantworten hätte können, wenn man mal ein paar Posts zückgegangen wäre. Die richtigen neuen Fragen gehen dann in dem Spam unter.
Und zwar läuft bei mir ImperiumLLROM v13.1 mit Kernel v4.1. Wanam Xposed und GravityBox ist aktiv, Greenify finde ich überflüssig, die Standby-Zeiten sind auch so schon top, deutlich besser als mit CM13/AICP11 aktuell. Das System regelt das sehr zufriedenstellend.
Ich habe noch einen kleinen Bug beim Brightness-Slider. Wenn ich den im Lockscreen aufrufe (also die Schnelleinstellungen runterziehe) und zwischen Auto und Fix Bildschirmhelligkeit umschalte, dann direkt entsperre und die Schnelleinstellungen erneut aufrufe, ist der Brightness-Mode noch so wie vor dem Ändern. Es wurde also nicht umgeschaltet (jedenfalls laut GUI, intern vielleicht schon) und ich muss es nochmals hin- und herschalten um wirklich zu wechseln. Das kommt nicht immer vor, aber meistens. Woran könnte das liegen? Ist das eventuell ein Samsung Stock 5.0.1 Bug oder hängt es mit dem Wanam Xposed Modul zusammen? Hab im Xposed schon alle Einstellungen bezüglich Brightness-Slider ausprobiert, hat keine Auswirkungen auf den Fehler. Könnt ihr das mal bei euch checken? Vielleicht auch jemand der Xposed nicht nutzt? Danke im Voraus!
 
An den Kernel Einstellungen hab ich nichts geändert und xposed oder Gravitybox hab ich nicht installiert. Und Apps hab ich nur normale Anwender Apps drauf wie ebay nen anderen Browser und 3 Spiele. Naja und eben Titanium und TWRP Manager
 
@LeRoi
Guten Morgen, hab es gerade mal versucht, funktioniert ohne Probleme, habe auch kein Wanam Xposed und auch keine Gravity Box installiert.
Um nochmals auf meinen Akku zurück zukommen, alles bestens. War wahrscheinlich nach dem Flashen, als die Updates gezogen wurden, jetzt alles bestens, Akkulaufzeit gute drei Tage. Wie die Vorredner schon schrieben, Version 13.1 läuft einwandfrei.
[doublepost=1461748884,1461748302][/doublepost]@Holomen
Das Problem, was Du beschreibst, hatte meine Frau mit ihrem S4 I9505 ganz am Anfang, als sie es bekam. Display eingefrohren und ungewollte Neustarts. Der Akku war defekt, wurde von Samsung ausgetauscht, war noch Garantie. Galaxy funktionierte wieder ohne Einfrieren des Display und ungewollte Neustarts. Eventuell Akku tauschen, nur eine Vermutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen denn der ist erst 3 Monate alt,natürlich original!
Werde es wohl nochmal neu clean installieren denn ich hatte in der letzten halben Stunde wieder 2 mal das Display eingefroren und konnte es nur mit Neustart wieder zum laufen kriegen
 
Der Akku des Handys meiner Frau war nicht mal drei Monate alt, war ein Produktionsfehler seitens Samsung, war auch ein original Akku :biggrin:. Kannst ja nochmal neu aufsetzen, denke aber, wird wieder passieren. Wenn nicht, habe ich mich glücklicherweise geirrt :biggrin:
 
Holomen schrieb:
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen denn der ist erst 3 Monate alt,natürlich original!
Werde es wohl nochmal neu clean installieren denn ich hatte in der letzten halben Stunde wieder 2 mal das Display eingefroren und konnte es nur mit Neustart wieder zum laufen kriegen
Probiers aber nach dem Clean Install testweise erstmal ohne alle Apps mit TB wiederherzustellen um Fehler auszuschließen. Das kann auch eine Fehlerursache sein. Einen anderen Akku würde ich auch mal einsetzen. Der kann auch wenn er neu ist einen Fehler haben, z.B. dass er bei Last keine stabile Spannung liefert, so dass die CPU nicht richtig läuft.
[doublepost=1461758375,1461756543][/doublepost]
broncho schrieb:
@LeRoi
Guten Morgen, hab es gerade mal versucht, funktioniert ohne Probleme, habe auch kein Wanam Xposed und auch keine Gravity Box installiert.
Um nochmals auf meinen Akku zurück zukommen, alles bestens. War wahrscheinlich nach dem Flashen, als die Updates gezogen wurden, jetzt alles bestens, Akkulaufzeit gute drei Tage. Wie die Vorredner schon schrieben, Version 13.1 läuft einwandfrei.
Du meinst damit mein Brightness-Slider Problem? Hast du es auch mehrmals versucht? Zuerst vom Lockscreen und Entsperren und dann mal umgekehrt? Taucht wie gesagt nicht immer auf. Ich würde sonst auch gern auf Wanam Xposed verzichten, aber das originale Samsung TW Farbdesign ist nicht zu ertragen. Außerdem kann ich mit den Thema-Einstellungen von Wanam Xposed die Schnelleinstellungen auch halbtransparent machen so dass es fast so schön ist wie die Kacheln in Android Stock/CM.
 
Ich werde es mal mit dem Akku von meinem Kumpel testen.Am besten mach ich damit auch schon die Installation
 
Holomen schrieb:
Ich werde es mal mit dem Akku von meinem Kumpel testen.Am besten mach ich damit auch schon die Installation
Noch wichtiger ist es glaube ich erstmal TB aus dem Spiel zu lassen und nur ganz wenige Apps zu installieren. Ich arbeite nie damit weil es sicherer ist. Höchstens zum Entfernen bei einer Stock ROM nutze ich den. Die meisten Apps haben interne Möglichkeiten zum Speichern der Einstellungen. Außerdem braucht man nicht immer eine Clean Installation gerade wenn man das System oder die Version nicht wechselt.
 
@LeRoi
Das meinte ich. Hatte es mehrmals versucht, auch umgekehrt, alles ok. Aber wenn Dir das Theme nicht zusagt, um nicht alles wieder neu zu flashen, dann sehe doch über den "kleinen" Fehler hinweg, dann mußt Du Dir nicht die Arbeit machen. Um auf Wanam Exposed zurück zu kommen, ich wollte es mal installieren, ging aber nicht. Sagte mir stendig, es wäre etwas nicht installiert, obwohl es installiert war. Weiss nur nicht mehr, was es war. Verlor dann die Lust weiter zu versuchen und habs dann gelassen. Zu meiner Schande muß ich gestehen, wüsste ich auch garnicht, was ich genau damit machen könnte :confused2:. Hab dann 13.1 installiert und Wanam nicht mit installiert, und läuft sehr gur, keine Probs gehabt.:biggrin:
 
Ja, der Fehler ist aber schon etwas störend. Wanam Xposed installier ich auch nicht manuell sondern gleich mit der ImperiumLLROM. Das ist doch das Schöne, dass das gleich enthalten ist im Vergleich zu Albe 95 v8.0 z.B. Xposed hab ich zu Nutzungszeiten von CM und vor allen Dingen AICP auch immer skeptisch gesehen, aber ein paar Dinge sind für mich bei der Nutzung von TW unverzichtbar. z.B.:
-hide SFinder bar
-dottet Circle Batterie mit Prozent innerhalb des Kreises, kompakt und übersichtlich
-benutzdefiniertes Datum
-8(!) Schnelleinstellungskacheln in einer Zeile
-erweitertes Neustartmenu wie auch bei CM
-Farbanpassung(!)
Bei GravityBox nutze ich z.B. die ganze freie Tastenbelegung wie RecentApps per 1xClick auf Touch-Button links unten, lange Drücken -> Menü und Doppelklick auf Home öffnet den genialen App-Starter!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: COB93 - Grund: Direktzitat entfernt
@LeRoi
Batterie in Prozent habe ich auch, nur nicht innerhalb im Kreis und wahrscheinlich auch nicht so übersichtlich ( habe keinen Vergleich ).8 Schnelleinstellungskacheln in einer Zeile wären vielleicht auch ganz nett. Na gut, die Farbanpassung beim erweitertem Startmenü fehlt :rolleyes2:. Die Gravity Box nutze ich garnicht, nicht mal versucht. Schon viel drüber gelesen, aber auch zu bang um zu experimentieren :biggrin:. Du siehst, ich kann Dir da nicht gerade weiterhelfen, im gegensatz zu Dir und den anderen, Ihr habt, ich kann nur von mir sprechen, immer irgendwie weitergeholfen :thumbsup:.
 
Ich habe bisher bei jedem Device alle meine Apps (ca. 80)immer via TB wiederhergestellt und hatte bisher noch nie ein Problem. Man sollte Systemapps nicht wiederherstellen, aber bei Benutzerapps sehe ich da kein Problem.
Ansonsten wäre ja das ganze Konzept von TB für die Katz,denn dafür ist ja TB schließlich da.
 
Habe die Rom v13.1 nochmal neu geflasht. Und ich habe alles gelöscht vorher (Cache, Dalvik, Data,SD Intern und System. Dann hab ich noch das Kernel Clean Script geflasht und hinterher die Rom.Danach nochmal Cache und Dalvik nochmal und dann Reboot. Ohne Xposed und Gravitybox. Dann hab ich per TB meine 30 Apps wiederhergestellt und einen Neustart gemacht.Das ist jetzt ca 8 Std her. Bisher keine Freeze oder selbstständige Neustarts. Mal sehen und hoffen daß es so bleibt:D:D
 
Clean Script? Wo bekommt man das? Danke
 

Ähnliche Themen

N
  • Niklas434
Antworten
12
Aufrufe
13.149
Holomen
Holomen
S2-Flasher
Antworten
947
Aufrufe
93.158
Trucker1109
Trucker1109
sav
Antworten
18
Aufrufe
13.278
Rosenköpfchen
R
Zurück
Oben Unten