[ROM][I9505][5.0.1][QG1] *16.12.2017* Imperium LL Rom v18.2 [Letzte Version]

Kernel Clean Script. Also du hast Zuerst den Kernel dann die Rom geflasht? Aber ein Kernel flasht man doch nach der Rom sonst wird es ja wieder überschrieben
 
Jetzt hab ich so viel vom Kernel 4.1 gelesen, habe den Kernel 3.8. Ist es ratsam den Kernel zu flashen, oder eher nicht? Wenn ja, genauso flashen wie auch die Rom? Habe auch gelesen bei einigen Roms sollte man einen Wipe der internen SD Card durchführen, ist dieses bei den Imperium LL Roms auch notwendig oder ratsam, oder kann man dieses vernachlässigen?
 
Sollte nicht relevant sein. Die installierten Apps legen die Einstellungen unter /data/data ab, der ja durch data-wipe gelöscht wird. In <interner Speicher</Android/data oder obb kommen in der Regel keine Einstellungsdateien eher download, cache oder temp files. Die beim erneuten Start der App neu geladen oder aktualisiert werden. Zur Not könnten diese Ordner per Explorer gelöscht werden, sollten aber keinen Einfluss haben. Beim Kernel sehe ich keinen Unterschied zwischen v3.8 und v4.1, kannst so belassen oder flashen, gefühlte Änderungen sind sowieso meistens Einbildung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß PrinzPoldi007
@LeRoi
Ich danke Dir für die Antwort. Dann werde ich den Kernel so belassen, das Handy funktioniert ja ohne Probs. :biggrin:
 
Fifaheld schrieb:
Kernel Clean Script. Also du hast Zuerst den Kernel dann die Rom geflasht? Aber ein Kernel flasht man doch nach der Rom sonst wird es ja wieder überschrieben
Nein ich habe erst die Rom geflasht und dann das Clean Script und dann den neuen Kernel
 
Seitdem ich die Rom nochmal neu geflasht habe läuft sie ohne Freeze oder selbstständige Neustarts. Jetzt bin echt zufrieden mit der Rom. Hoffe sie wird noch lange aktualisiert
 
wie kriege ich oben die leiste zum runterziehen wieder in die normalen farben ? bei wanam sind so viele einstellungen dafür, ich weis gar nicht, welche ich ändern soll, habs schon versucht ohne erfolg.
ist bei euch die performance auch total mies ? ich habe kaum apps auf dem handy, aber ne mail öffnen, wecker aufrufen und all solche sachen brauchen echt ewig
 
@LeRoi
An alle die ebenfalls den komischen Fehler "Ungültiger Empfänger Der Empfänger kann nicht hinzugefügt werden. Die Nummer des Empfängers ist ungültig" haben. Dafür gibt es nun einen Fix:


1) go to this directory with a root browser: "system/csc/"
2) open the "feature.xml" file with a text editor
3) scroll down to find the option called "CscFeature_Message_MaxRecipientLenghtAs" which equals to "10"
4) change the number "10" with number "90"
5) save the file and reboot your phone.
Source: xda - 920c galaxy note 5 - Post #20
 
  • Danke
Reaktionen: ->Paradroid, LeRoi und androiduser44
Ich bin auch wieder zurück auf Stock Rom. Vor 3 Tagen fing das Theater mit dem einfrieren des Bildschirms und ständigen Reboots wieder an. Schade das es auf meinem S4 nicht läuft ist echt ne geile Rom.Naja Shit happens:p:cool:
 
Also ist diese Rom doch nicht so gut?
 
eigentlich schon, nur total langsam geworden bei mir. und die neusten versionenen find ich noch schlechter. ich bin bei der 11 version geblieben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: COB93 - Grund: Direktzitat entfernt
Mycyk2991 schrieb:
@LeRoi
An alle die ebenfalls den komischen Fehler "Ungültiger Empfänger Der Empfänger kann nicht hinzugefügt werden. Die Nummer des Empfängers ist ungültig" haben. Dafür gibt es nun einen Fix:


1) go to this directory with a root browser: "system/csc/"
2) open the "feature.xml" file with a text editor
3) scroll down to find the option called "CscFeature_Message_MaxRecipientLenghtAs" which equals to "10"
4) change the number "10" with number "90"
5) save the file and reboot your phone.
Source: xda - 920c galaxy note 5 - Post #20

Danke für die Anleitung. Genau nach so etwas hab ich gesucht. Hat tatsächlich geklappt, obwohl es trotzdem merkwürdig erscheint. Dieser Wert sollte eigentlich nicht für die Nummernlänge verwendet werden, die wirklich bei max 10(!) Ziffern liegt. In Wanam gibt's die Einstellung unter Nachrichten: Vergrößere SMS Empfängerbeschränkung, welche auf 10 steht. Wenn man diese Beschränkung aufhebt geht es trotzdem nicht. Ich weiß nicht was Wanam intern macht, scheinbar nicht diesen Wert in der Datei anpassen wobei ja dieser Wert und die Option bei Wanam eine andere Bedeutung haben sollte als die Telefonnummernlängebeschränkung (schönes Wort). Egal, haut jetzt hin und ich nutze wieder die original SMS App, wenn man denn mal eine SMS bekommt oder ich eine verschicken möchte. Vielleicht passiert das ja noch in diesem Jahr! :)
[doublepost=1462962772,1462962293][/doublepost]
rainbowxxl schrieb:
eigentlich schon, nur total langsam geworden bei mir. und die neusten versionenen find ich noch schlechter. ich bin bei der 11 version geblieben
Ich bezeifle, dass eine Verlangsamung des Systems am System selbst liegt. Vielleicht laufen viele Services durch crap Software (meistens die kostenlosen Versionen) oder von unzähligen Spielen im Hintergrund. Oder man übertreibt es mit ständigem Aufräumen, Einfrieren oder Blockieren durch bestimmte Apps wie zum Beispiel auch Greenify. Es ist auch zu Empfehlen, das Gerät alle paar Tage mal neu zu Starten, was ja keinen Nachteil hat. Mein System läuft rund und ich nehme es für die Entwicklung von Apps. Ich kann mich bisher voll drauf verlassen. CM ist mir da zu unsicher. Bei Problemen wüsste ich nicht unbedingt, ob es an einem Fehler des Systems oder es sich um einen eigenen Programmierfehler handelt. Ich denke Android 5.0.1 für das S4 ist recht ausgereift und stabil. Der Kernel arbeitet auch rund damit zusammen, ich hatte noch keinen Absturz und ich reize es manchmal aus derzeit.
 
ich fand die 4 er android version deutlich schneller. bei youtube findet man videos im vergleich mit android 4 und 5 auf dem selben handy und die 4. version ist echt schneller. ich habe sogut wie nix auf dem handy drauf und um die kamera zu öffnen oder dden wecker zu öffnen dauert es echt langge. wenn ich die apps die im hintergrund laufen anzeigen will indem ich den home button gedrückt halte, dauert es über 5 sekunden.
jetzt gibt es die 13.1 version. hat die jemand getestet ? im xda forum gibts viele, die von problemen berichten. wieso ist außerdem seit der 12 er version dieschnelleinstellungen oben nicht mehr in blau grün sondern weiß blau ?
 
sol, hab die 13.1 version. da ist imemr noch die leiste in blau weis, das akkusymbol verbuggt, die icons geändert und die geschwindigkeit eine katastrophe. ist genauso lahm wie die 11. version. um die apps sich per homebuttonanzeigen zu lassen vergehen 5 sekunden, camera öffnen 5 sekunden usw. alles läuft total lahm. kann mir jemand eine android 4 rom empfehlen ?
 
Ich weiß nicht was ihr habt, aber bei mir läuft die 13.1 absolut smooth.
 
Mycyk2991 schrieb:
@LeRoi
An alle die ebenfalls den komischen Fehler "Ungültiger Empfänger Der Empfänger kann nicht hinzugefügt werden. Die Nummer des Empfängers ist ungültig" haben. Dafür gibt es nun einen Fix:


1) go to this directory with a root browser: "system/csc/"
2) open the "feature.xml" file with a text editor
3) scroll down to find the option called "CscFeature_Message_MaxRecipientLenghtAs" which equals to "10"
4) change the number "10" with number "90"
5) save the file and reboot your phone.
Source: xda - 920c galaxy note 5 - Post #20

Vielen Dank! Das hat mir meinen Tag gerettet! Habe das selbe Problem mit dem Note3Neo und StockROM 5.1.1 mit Root gehabt! Scheint also nicht nur CustomROMs zu betreffen.
Jetzt geht es endlich wieder!
 
Guten Morgen,
habe seit längerem die 13.1 bei mir laufen, läuft tadellos ohne Probleme. Nur habe ich eine App gefunden, SMS Services, diese brauche ich eigentlich garnicht, kann sie aber nicht deinstallieren, da sie vom System ist. Kann mir jemand helfen, diese zu deinstallieren? Bei der App Internet ist das gleiche, benutze Mozilla. Oder ist die systemeigene App Internet Mozilla vorzuziehen? Ich danke im voraus.
 
Mit Titanium Backup kannst du die nicht genutzten Apps einfrieren, ist im Zweifelsfall sicherer.
 
Einfrieren geht allerdings nur mit der Pro Variante von TB
 

Ähnliche Themen

N
  • Niklas434
Antworten
12
Aufrufe
13.148
Holomen
Holomen
S2-Flasher
Antworten
947
Aufrufe
93.103
Trucker1109
Trucker1109
sav
Antworten
18
Aufrufe
13.277
Rosenköpfchen
R
Zurück
Oben Unten