[ROM][I9505] XXUEMJ5 JB 4.3><MEGA 0x0<>Pre-Rooted STOCK ROM's><Odin/CWM><Odex/DeOdex>

Zur Info hab die mj7 laufen mit Modem mj5 ,kt Kernel, gerootet, wanam xposed, und läuft wie Sau....
 
So toll ist die akkulaufzeit nicht
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1383803542189.jpg
    uploadfromtaptalk1383803542189.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 510
Dann haste nen akkufresser im Hintergrund ich hab viel weniger drain und bin nu wirklich heavy user ...(alle Spielereien am laufen, whatsapp, GPS usw. )

Der ursprüngliche Beitrag von 09:34 Uhr wurde um 09:39 Uhr ergänzt:

urajyjy4.jpg


Hier mal als Vergleich die einzelnen Dienste die bei mir laufen.... aktuell bin ich auf der ato Stock mj8 mit kt Kernel und die is noch nen ticken besser....
 
Hi, habe die MJ7 Prerooted geflasht und hat auch bestens geklappt. Den Akku muss ich noch testen. Über Nacht hat er jedenfalls innerhalb von 8 Stunden 40 % Akku verloren, seltsam. Ist aber noch zu früh um eine Diagnose aufzustellen. Und Programme mit Titanium lassen sich nicht deinstallieren, aber einfrieren. Keine Ahnung. Empfehle ich auf jeden Fall weiter. LG :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe mein S4 erst seit ein paar Tage, habe mich noch nicht in der Materie eingelesen.
Meine Frage, wie Flash man den XXUEMJ5 WiFi_FIX?
 
Android56 schrieb:
Meine Frage, wie Flash man den XXUEMJ5 WiFi_FIX?

In dem man odin unter phone den Wifi fix einfügt.

Als ich geflasht hab, tat ich die mj5 in pda und gleichzeitig den fix in phone.

Bei mir hatte nach dem mj5 flash das wlan nicht geschaltet.

Flashte den fix, half nicht. Dann die obige Variante und es lief.
 
  • Danke
Reaktionen: Android56
CBRBoy schrieb:
In dem man odin unter phone den Wifi fix einfügt.

Als ich geflasht hab, tat ich die mj5 in pda und gleichzeitig den fix in phone.

Bei mir hatte nach dem mj5 flash das wlan nicht geschaltet.

Flashte den fix, half nicht. Dann die obige Variante und es lief.

War bei mir das selbe aber nur mit der mj7, WLAN wollte zum verrecken nicht angehen. Mit der mj5 und der mj8 gibet bei mir keine Probleme.
 
Bin jetzt auch bei der mj7 aber das selbe problem. Ich habe auch kein wipe gemacht.
 
Könnte mir hier vll jemand mal einen kurzen Abriss geben, wie ich diese MEGA genau zu flashen/rooten habe?
Also:
Ich lade mir die mj5 MEGA aus dem OP
Flashe sie über Odin und lasse sie komplett hochfahren
Dann entpacke ich die Knox0x0.zip auf meiner InternenSd, entferne die externe SD und starte neu?
Oder muss die KnoxFree-Zip schon vor dem flashen/ersten Start auf der internenSd liegen?
 
Oder muss die KnoxFree-Zip schon vor dem flashen/ersten Start auf der internenSd liegen?

nein erst nachdem du das system hochgefahren hast mit der neuen version. Danach sd raus ordner entpacken beide datein in den telefon order (der ordner wenn du auf den wechseldatenträge klickst) kopieren... telefon aus.... wieder an... android aktualisiert und dann komplett hochfahren.... alles wieder löschen und sd card rein
 
  • Danke
Reaktionen: SimonGleinert
Okay, vielen Dank :)
 
Sry, ich noch mal...
Wo genau kann ich eigentlich die MEGA mj5 downloaden?
Im OP steht irgendwie immer noch "uploading" :confused:
 
Bitte Doppelposts vermeiden.
Aktuell ist schon die Mj8.

Übrigens steht dieser Thread noch zur Pflege offen! Falls jemand Interesse hat, nur zu.
 
  • Danke
Reaktionen: SimonGleinert
Danke, aber wo gibts die mj8 ?
Wenn ich bei XDA gucke, finde ich nur die mj8, die Knox auf 0x1 setzt?!
Ich dachte, es gäbe eine Möglichkeit, auf 0x0 zu bleiben und dafür brauch ich doch die MEGA, oder nicht?
Weil wenns scheinbar niergens diese MEGA gibt, wofür gibts dann diesen Thread überhaupt noch?
Oder sind jetzt alle pre-rootet MEGA's?
Mit der das mit der Knox.zip klappt?
Bin jetzt echt n bisschen verwirrt :confused:
 
Flash doch einfach die mj8 über Recovery. Somit installiert du keinen Bootloader mit.
 
Tja das ist die Krux.
Knox 0x0 kann nicht garantiert werden. Deshalb steht jetzt bei den Mega Roms kein 0x0 mehr.
Zumal der Koch (DjeMBy) eh schon auf Knox 0x1 ist und es nicht mehr prüfen kann.

Eine Cwm Rom wäre noch eine Möglichkeit, da kein Bootloader geflashed wird.

Wenn dir Knox 0x0 egal ist, hast du mehr Möglichkeiten.
Anderweitig hast du nicht mehr viel Auswahl.
 
  • Danke
Reaktionen: SimonGleinert
Ich brauche aber eine pre-rootet mit neuem Bootloader, bei dem Knox auf 0x0 bleibt.
Ich selber hab bereits 0x1, da es mir persönlich egal ist, aber ich bin auf eine Möglichkeit gestoßen, wie man trotz root, customRom, customKernel und customRecovery, seinen FlashCounter auf null sowie System-&BinaryStatus auf offiziell halten kann, obwohl das laut TriangleAway ja nicht funktionieren soll, wenn man n customRecovery und/oder -Kernel hat.
Da davon ausgegangen wird, das Knox nur aktiviert wird, sobald System- und/oder BinaryStatus auf custom steht, würde ich gerne testen, was passiert, wenn man meine Methode anwendet.
Einige Tester dafür hab ich bereits, denen Knox 0x1 ebenfalls egal ist, sollte Knox doch aktiviert werden.
Nur brauche ich für diese Methode halt root, deshalb brauche ich eine pre-rootet FW mit neuem Bootloader, bei der die Flag nicht aktiviert wird...
So wie es im OP ja auch versprochen ist, oder hab ich da irgendwas falsch verstanden?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:28 Uhr wurde um 19:33 Uhr ergänzt:

Edit: Okay...
Heisst aber, das die MEGA-Roms, die nun keine MEGA-Roms mehr sind, aber trotzdem diese Knox-Scripte auf der internenSd ausführen?
Könnte das mal bitte jemand überprüfen, oder mir die Datei "ss-presetup.sh" aus /system/bin von der mj8 hochladen?
Diese scheint ja dafür verantwortlich zu sein, das die Scripte auf der internen SD ausgeführt werden.
 
Gibts also im Moment keine aktuellen Roms die prerrotet mit 0x0 sind!?
 
Jein.
Die eine hier klappt wohl, leider nicht immer (z. B. Wenn man 2mal flashen muß (laut xda)) bzw ändert sich der Status im laufenden Betrieb.
 
Meiner ist immernoch bei 0.
Denke der Knackpunkt liegt woanders.
Was aber komisch ist, dass ein User berichtet, die neue MK8 Know free prerootet geflashed zu haben, obwohl im Startpost die MK8 als Knox-Flag markiert wurde.
Irgendwie ist die Übersicht eher Irreführend als Übersichtlich.

Aber wenn ich das richtig verstehe, kann man die MK8 Pre-Rootet vom Mega laden, installiieren und mit dem üblichen Mega-Kram rooten und Know löst nicht aus - aber die Psts sind da leider irreführend bzw. wurde Knox ja aus dem Fred mer oder weniger verbant.
 

Ähnliche Themen

N
  • Niklas434
Antworten
12
Aufrufe
13.143
Holomen
Holomen
sav
Antworten
18
Aufrufe
13.268
Rosenköpfchen
R
->TopAZ<-
Antworten
533
Aufrufe
94.670
grolsch
grolsch
Zurück
Oben Unten