G900F [ROM][4.4.2][FXXU1ANG2] *06.12.14* AllianceROM v5.6 [Themes]

  • 460 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][4.4.2][FXXU1ANG2] *06.12.14* AllianceROM v5.6 [Themes] im Samsung-Firmware basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S5 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S5.
Droidbabe

Droidbabe

Ambitioniertes Mitglied
Du meinst nur mit wipe dalvik und cache? Quasi wie ein update?
 
heavymetall66

heavymetall66

Experte
Zeit für ein Update!

Download

Changes in 5.6:
Updated Alliance Settings to new application with sliding tabs nav drawer and more;
Added abstract tiles, mont blanc and brilliant ring lockscreen effects thanks Tamirda
Lockscreen information layout centred like note 3 thanks Tamirda
Added new battery icons;
Added more themes to Alliance Manager;
Added OTA for ROM updates and link to alliance rom website Thanks Kryten2k35;
Added keyboard background wallpaper;
Added keyboard key shadow colour;
Added toggle for sound mode bar to be stock blue or transparent;
Fixed recent item colour in landscape;
Added an ota option for toggle background;
Disabled HDCP for screen mirroring to work;
Fixed private mode toggle choice;
Minor fixes and maybe other things forgotten.
 
C

cHeffe_sL

Neues Mitglied
Hey ich hätte ein Paar Fragen zu dieser Rom bzw. der Installation.
Momentan habe ich CM11 installiert und starte daraus den Rom Customizer .

1 Install from SD (intern)
2 Hacken bei GAPPS/Samsung Apps/Flash Alliance ASOP Theme (Wipe notwendig?)
3 FLASH
4 Reboot Later auswählen
5 Reboot im Recovery (TWRP)
Dann beende ich TWRP und starte das Handy neu > CM bootet, aber kein Alliance Manager im App Drawer...
( =´> soll ich in TWRP dann nochmal installieren anklicken und extra wipen??:huh:)

Was mache ich falsch? :biggrin:
Wie sieht das Black Glass und Alliance Theme denn aus ? die sind auf den Bildern nicht beschriftet...
 
heavymetall66

heavymetall66

Experte
Code:
cHeffe_sL;8394873]Hey ich hätte ein Paar Fragen zu dieser Rom bzw. der Installation.
Momentan habe ich CM11 installiert und starte daraus den Rom Customizer .
1 Install from SD (intern)
Code:
2 Hacken bei GAPPS/Samsung Apps/Flash Alliance ASOP Theme (Wipe notwendig?)
Wenn Du von einer anderen ROM kommst , Ja!!

3 FLASH
Code:
4 Reboot Later auswählen
Falsch !Hier Reboot klicken !

Code:
5 Reboot im Recovery (TWRP)
Hier wird das ROM ganz normal installiert , das dauert ein paar Minuten



Code:
Was mache ich falsch? :biggrin:
Genau das ;) siehe oben ...

Code:
Wie sieht das Black Glass und Alliance Theme denn aus ? die sind auf den Bildern nicht beschriftet...
Anklicken bei Installation im Costumizer und ausprobieren!
 
S

sabine13059

Erfahrenes Mitglied
Kann ich die Tastaturfarbe ändern? Schwarz ist mir einfach zu dunkel....hätte gerne das Original
 
heavymetall66

heavymetall66

Experte
Schau mal in den Rom costumizer unter themes, dort ist auch Stock Theme mit Samsung Dialer drin
 
heavymetall66

heavymetall66

Experte
Alliance goes Lollipop!!!

OP aktualisiert ...

Happy flashing :biggrin:
 
Nec75

Nec75

Erfahrenes Mitglied
Der Akkuverbrauch ist unerwartet hoch. Habe über Nacht Verlust von knapp 40%.

Was könnte da falsch gelaufen sein ?

Habe beim flashen, wipe cache, wipe dalvik und dann factory reset durchgeführt.
 
darkluzifa

darkluzifa

Stammgast
Welchen Kernel benutzt du?
Empfehlung hier wäre der Adam 1.3

LG dark
 
darkluzifa

darkluzifa

Stammgast
Ja den kannst du nehmen

LG
 
comander2000

comander2000

Neues Mitglied
Hallo, ich weiß nicht ob das schon gefragt wurde... Wie installiert man diese Rom wenn man von Lollipop kommt? Mein S5 hatte es leider schon drauf - mir gefällt KK perönlich besser. Mein Handy ist bereits gerootet und hat philz drauf. Hab alles so gemacht wie in der Anleitung - nach der installation ist immer noch Lollipop drauf... Vielen Dank für die Hilfe :biggrin:
 
heavymetall66

heavymetall66

Experte
v8.0 ist nun verfügbar, OP aktualisiere ich später
 
T

TequiLa90

Neues Mitglied
Also seitdem ich das Update geladen habe, wird mein Akku extrem heiß!!! Woran liegt das? Vorallem beim Laden wird es heiß. War davor mit original Firmware nicht.
 
A

acid-hamburg

Neues Mitglied
sagtma vorweg ich bin anfänger
hab mein note 1 mal den cynanogenmod gegönnt weil das ja auch für leude machbar is die keine ahnung haben...nervige abstürze fehlende funktionen haben mich aba dazu gebracht mal was neues auszutesten... ich hab dann die alliance rom rauf gespielt wie im forum beschrieben...

eins a... die funktionen und alles...aber das ganze läuft sowas von unflüssig...wenn ich whatsapp öffne hab ich das gefühl ich sitz annem atari :-o

bedeutet wipe nicht das das handy "plattgemacht" wird ?
da sind viele programm reste irgendwie auch aufm handy..

oda is der vergleich falsch..handy formatieren leer haben und dann neues system rauf ?

hab ich gar einfach nur drüber installiert und deshalb is alles so langsam ?
 
nominator2204

nominator2204

Experte
Hi hab jetzt die Rom am laufen nur wenn ich in die alliance app gehe und dann ein Theme aussuchen möchte ist der Ordner leer. Woran kann das liegen?
 
F

Fuchsi90

Neues Mitglied
Hallo, ich habe mir die Alianz Rom draufgespielt 4.4.2 und habe bemerkt, dass der komplette Ordner "Nachrichten" fehlt. Daraufhin hat meine Freundin mir zum Test eine Nachricht geschickt und ich habe nichts empfangen. Kann mir jemand helfen woran das liegt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Maki.

Maki.

Ehrenmitglied
Du meinst die Nachrichten-App ist nicht vorhanden? Hast du das bei der Installation möglicherweise abgehakt bzw. nicht angehakt?
 
F

Fuchsi90

Neues Mitglied
Ist mir zumindest nicht aufgefallen.