G900F [ROM][5.0][XXU1BPA2] *21.02.16* PhoeniX ROM V11.0 [AROMA][STABLE]

  • 376 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][5.0][XXU1BPA2] *21.02.16* PhoeniX ROM V11.0 [AROMA][STABLE] im Samsung-Firmware basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S5 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S5.
S

shaDNfro

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe jetzt auch V11 installiert. Läuft eigentlich ganz gut aber es gibt noch 2 Punkte die mich stören:
1. der nächste Alarm/Wecker wird nicht auf dem Sperrbildschirm /noch im S-View-Fenster angezeigt
2. Wireless charging macht Probleme. Das Handy vibriert standing, sobald es voll aufgeladen auf meiner Ladestation liegt...

Kann man da was machen? Ansonsten muss ich doch mal auf CM wechseln und schauen ob das besser läuft (wollte ich bisher wegen S-View nicht)
 
S

steffen431

Erfahrenes Mitglied
Den Wecker zeigt es im Sperrbildschirm an. Gehe mal in die Phoenix Einstellung, Lockscreen aktiviere und deaktiviere mal den Wecker. Das andere hab ich noch nicht benutzt.
 
S

shaDNfro

Fortgeschrittenes Mitglied
hatte ich schon probiert, hat nix geholfen...
Jetzt hab ich's gelöst. Problem war, dass die Schrift auf Schwarz gestellt war, mein Lockscreen aber auch komplett Schwarz ist :D
Danke nochmal furs ermutigen
 
dachs1

dachs1

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
Ich habe auch die v11 und kann jetzt meinen Gruppen-Telefonkontakten keinen individuellen Musik-Ton zuweisen. Einzeln ja.
Woran kann das liegen. Bei v10.5 ging es.
Danke
 
Zyrous

Zyrous

Stammgast
Seit der V 11.0 fehlt bei meinem Chrome der Home Button (das Haus, links) hat das noch jemand so?
 
L

larusse

Neues Mitglied
Ich habe jetzt auch die v11 drauf. Seitdem wird dasDisplay dunkel sobald ich es im Kfz in die Qi Ladeschale stecke. Auch die Tasten sind ohne Funktion. Erst nach Herausnehmen des Akkus wird alles wieder aktiv. Kann mir jemand helfen?
 
Olli von G

Olli von G

Experte
Also bei mir zuhause funktioniert die Induktion ohne Probleme
 
L

larusse

Neues Mitglied
Bei mir zu Hause gibt es auch keine Probleme. Nur im Auto funzt es nicht.
 
WhiteFoX

WhiteFoX

Ambitioniertes Mitglied
was heisst denn genau "im auto geht es nicht"? Was geht nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt
L

larusse

Neues Mitglied
Hallo WhiteFox, ich habe im Auto eine Qi Ladeschale. Wenn ich das Handy dort reinstecke , wird sofort die Ladung aktiviert. Seit v.11 wird jedoch auch sofort das Display dunkel , die beiden virtuellen Taster blinken und alle physikalischen Tasten sind deaktiviert.Abhilfe bringt nur Akku ziehen.
 
cstanky

cstanky

Stammgast
Moin.
Sag mal was sind die besten Einstellungen in Aroma Weil alle sollte man ja nicht nehmen .
 
N

nokolo

Ambitioniertes Mitglied
Hallo.

Seit der version 11. funktioniert mein Hotspot nicht mehr!
ich kann ihn einrichten und er wird als aktiv in der Statusleiste angezeigt, aber von keinem Gerät erkannt, obwohl offen für alle Geräte!
Hat wer eine Idee?

Greets
 
C

Cavalera

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey Leute!

Ich bin von dieser Rom wieder zurück auf die Stock Rom, weil mein S5 immer langsamer wurde. Bin jetzt mit Stock jedenfalls wieder zufrieden.

Jetzt plagt mich die Frage an was es liegen könnte, dass mein S5 bei den Softwareupdates immer noch meckert, dass mein Gerät unerlaubterweise modifiziert sei. Es ist wieder die originale Recovery drauf, Root ist weg und die Firmware kam von Sammobile. Oder liegt das einfach daran, dass ich von 5.1.1 wieder zurück auf 5.0 bin? Sonst hat das flashen der Stockrom nie Probleme bereitet.
 
T33

T33

Fortgeschrittenes Mitglied
@Cavalera
Durch das flashen von einem Custom Recovery bzw. Custom ROMs wird dein Gerätestatus von Official auf Benutzerdefiniert(Knox 0x1) geändert. Leider kann man das auch nicht durch das flashen einer Original Samsung FW wieder rückgängig machen.

Softwareupdates(OTA) sind denke ich, somit nicht mehr möglich evtl. per Kies oder mit anderen Programmen mal probieren oder die neuste FW bei Sammobile und Co. herunterladen und per Odin flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cavalera

Fortgeschrittenes Mitglied
Ach das kann gut sein. Obwohl ich früher dennoch OTA's mit getriggertem Knox erhalten hatte. Aber Samsung scheint da wohl strenger durchzugreifen! Darum hatte ich dies nicht in Betracht gezogen.
 
Multikrimineller

Multikrimineller

Neues Mitglied
Super Neuigkeiten,für mich die beste Rom Ever!
 
Ice23

Ice23

Stammgast
Hört sich gut an . - freu mich auch schon darauf ! :thumbup:
 
mikle_01

mikle_01

Experte
Jo - bin nach Test mit Insanity und Sixperience wieder zurück auf Phöenix....Meiner Meinung nach die beste und stabilste - das fehlt den anderen MM 6.0.1 noch.