G900F [ROM][5.0][XXU1BPA2] *21.02.16* PhoeniX ROM V11.0 [AROMA][STABLE]

  • 376 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][5.0][XXU1BPA2] *21.02.16* PhoeniX ROM V11.0 [AROMA][STABLE] im Samsung-Firmware basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S5 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S5.
M

mav75

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe jetzt mal was ausgiebiger testen können. Mit eingeschalteten traffic Monitor fällt auf, dass permanent empfangen wird sobald ich eine Navigation (egal ob tomtom oder Google maps) starte.

Hat wer eine Idee was das sein kann?
 
nooby1

nooby1

Neues Mitglied
ich habe das problem, dass ich überhaupt kein gps-signal mehr empfange, egal was ich auch schon versucht habe: smartphone komplett geplättet, originale aktuelle dbt-rom geflasht, um die dbt-csc zu erhalten, erneut geplättet und dann wieder das image dieser rom aufgespielt. trotzdem zeigt die app 'gps-test' keine satelitten an. richtig eingestellt ist auch alles (region). die probleme haben nach dem flashen der cm13-nightly angefangen. mich beschleicht langsam das gefühl, dass die gps-antenne evtl. einen hau weg hat....
 
S

steffen431

Erfahrenes Mitglied
Das hatte ich auch schon. Es gibt eine Möglichkeit, leider finde ich es nicht mehr, wie ich es gemacht habe. Muss morgen mal auf meinem Laptop schauen, ob ich die Anleitung noch finde. Hatte auch schon gedacht mein Handy sein defekt, weil ich überhaupt kein GPS mehr empfangen habe. Hatte da was in einem englischen Forum gefunden und jetzt ist der GPS Empfang noch besser als vorher. Jedenfalls gibt es eine Möglichkeit. G. steffen431
 
nooby1

nooby1

Neues Mitglied
BIG THX! es geht wieder!

jetzt beschleicht mich allerdings die frage, ob das jedesmal gemacht werden muss, sofern man zu cm13 und aus welchen gründen auch immer wieder zurück zu tw geht.
 
S

steffen431

Erfahrenes Mitglied
Ich habe das gleiche gemacht. Ich war nie auf CM mit dem S5. Ich kann es auch nicht sagen, ob es durch ein Update gekommen ist oder einfach so. Da ich GPS selten benutze. Wichtig ist eigentlich der Erfolg, daß es wieder geht. G. steffen431
 
M

mav75

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe jetzt mein Handy komplett neu aufgesetzt. Für einen Tag war es gut und jetzt nach dem Wochenende, ohne weitere Veränderungen, zieht sich Android OS schon wieder meine mobilen Daten während der Navigation. Hat wer eine Lösung für mich?
 
Olli von G

Olli von G

Experte
Das ist doch normal bei maps wenn man sich keine bestimmte Route offline gespeichert hat, mapps sucht im Hintergrund immer die schnellste Route um Stau zu umfahren
 
M

mav75

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit maps navigiere ich nicht, hatte ich nur mal zum testen probiert. Generell navigiere ich mit tomtom GO. Und wenn sollte dann nicht die entsprechende App im Datenverbrauch angezeigt werden und nicht Android OS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Olli von G

Olli von G

Experte
Ich habe gerade mal bei mir geschaut und Android OS ist bei mir bei den datensaugern auch immer mit dabei.
Zur Info ich bin auf den offiziellen nightlys von cm13 unterwegs

Ich denke aber das es ein Google Dingen ist
 
M

mav75

Fortgeschrittenes Mitglied
Gerade mal darauf geachtet. Vor der Fahrt nach hause ca 40 MB von Android OS verbraucht. Nach 50 km zu hause angekommen = 90 MB von Android OS verbraucht ,also während der Fahrt mal eben 50 verballert... Für was?! Tomtom wird separat mit ein paar MB angezeigt, was auch OK ist. Die google App habe ich vor der Fahrt eingefroren, die scheint es also auch nicht zu sein. Irgendeiner eine Lösung für mich?
 
Zyrous

Zyrous

Stammgast
Bei mir selbst Android OD für diesen Monat lediglich auf 14 MB bei Mobil und mit Hintergrund. Vordergrund 0 MB.

Ich denke, es wird eine sehr aufwendige Suche, wenn es sich interessiert, dann check mal LeanDroid – Android-Apps auf Google Play wodurch deine mobilen Daten automatisch deaktiviert werden können, je nach Einstellungen.
 
H

haiflosse

Erfahrenes Mitglied
Funktioniert ein Dual- oder Triplesimadapter auch mit dem Phoenix Rom.
Danke
 
Zyrous

Zyrous

Stammgast
Ich habe mir die Frage auch schon gestellt und dank der App QuickShortcutMaker – Android-Apps auf Google Play kannst Du nach "Dual Sim" suchen. Dort gibt es einige Einstellungen.

Ich selbst habe probehalber mal bei Amazon ein Dualsim Adapter bestellt. Mal sehen ob es läuft.
 
Olli von G

Olli von G

Experte
Mal eine kleine Info

PhoeniX ROM V11.0 XXU1BPA2 Announcement - The Revolution Continues!

V11.0 is here, with several improvements and features.
Before installing the rom, there are several things you must read & know.

I have joined the army 1 year ago. This means I will be home once in 3 weeks for 2-3 days. Therefore, I won't be available to help, answear questions or update my rom fast as before.
Please be patience, I am doing My best.

THIS IS THE LAST Update of Android 5.0! Until Samsung gives us new Android, I won't rebase anymore. Only OTA With fixes from time to time.

Stop demand for S6 port or other things. I am not your worker, this is my hobby. I spend my free time from the army to make you happy. Believe me, I want S6 features too, but not when they have too many bugs due to 64bit libs and more. I am doing the best so this ROM can be the best stable and daily driver.

I DON'T ANSWER TO ANY QUESTION IF YOU DONT BOTHER TO READ THIS FIRST!

let's begin with the bugs:
* None!


Do this before you install anything else(Only if you don't have lollipop installed):





Installation Instructions for v11:
1. Do the steps above.
2. If you are coming from other ROM or older version, full wipe is needed - super wipe is recommended.
3. Use latest philz (have not tested twrp, but it sometime makes problems)
4. Flash v11. Choose your mods, etc.
5. Reboot.


Several important notes:
* This is important. 5.0 Android system got a better "butter project" and it is hell smooth. In my installation I didn't choose even one tweak. There is no need. There are several tweaks that already inside the rom. But if you really want to flash more tweaks, be careful because it might make your system slow.

* Use V9 wisely. I mean, when selecting Apps/tweaks, don't try to "test" the rom. becuase choosing all option will give you endless very laggy system because system patition won't have free space/some tweaks conflict with other.

* IMPORTANT!! Several Mods in PhoeniX ROM Control require Phone Reboot to work. It is recommended that after applying all the settings you need, reboot the phone.

* FIRST BOOT MIGHT TAKE UP TO 20 MINUTES! Be Patience!



You must read it and understand before flashing v11








I have worked alot and waisted tons of my time to make your the best ROM in the market, if you appreciate my work please click on the Thanks button and show me your love 

PLEAS RATE THIS THREAD 5 STARS

Download links very soon 

Good luck to all of us!



If you like my rom and work, please consider a donation, and help me get Galaxy S7:





Follow me on Facebook & Twitter for more amazing things!

Hier ist der link für den download

Downloads
 
Zuletzt bearbeitet:
Oergel

Oergel

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja habe die Version 11 jetzt drauf, läuft top!!
 
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
Hallo zusammen,
Wäre hier jemand bereit dazu/hätte Lust den Opener/Threadtitel zu übernehmen und zu pflegen?

Gruß
 
Olli von G

Olli von G

Experte
Wenn ich mehr Zeit hätte gerne aber da liegt mein Problem.
 
Zyrous

Zyrous

Stammgast
Ich frage mich allerdings, warum gibt es kein neues Modem + Bootloader? Die Basisbandversion bleibt damit ja die ***BOJ1.
 
Olli von G

Olli von G

Experte
Weil es laut tamirda zu Problemen geführt hat und man deshalb auf boj1 bleiben soll