G900F [ROM][5.0][XXU1POFA] *18.06.15* Omega v18.0 [Omega Files][Kernel]

  • 211 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][5.0][XXU1POFA] *18.06.15* Omega v18.0 [Omega Files][Kernel] im Samsung-Firmware basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S5 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S5.
P

phex112

Neues Mitglied
Läuft nu, hab die aktuelle stock nochmal raufgemacht und dann die omegarom noch mal raufgehauen.. läuft nun alles sauber.. danke!
 
controlled

controlled

Stammgast
Schon eine v19 in Aussicht
 
msprenger

msprenger

Fortgeschrittenes Mitglied
Bisher noch nicht, auf xda tut sich da grade nix

lg msprenger
 
Z

Ziggie

Erfahrenes Mitglied
Bei allen Samsung-basierenden ROMs tut sich aktuell nichts. Was soll sich auch tun? Warten auf 5.1.1 von Samsung, dann geht's weiter.
 
W

wolkentreiber

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Google App funktioniert bei mir nicht ordnungsgemäß... Wenn ich "ok Google" sage passiert nix, eine Neuinstallation der App brachte nix. Was könnte das Mikrofon blockieren? Spracheingaben über andere Apps funktionieren sonst. Einen Tip, daß man bestimmte Änderungen in den Bedienungshilfen durchführen soll geht nicht, da keine Bedienungshilfen in den Einstellungen zu finden sind...
Das Mikrofonsymbol ist nur "outlined", also nicht ausgefüllt. Drücke ich drauf, kann ich allerdings eine Spracheingabe tätigen... Einstellungen kann ich nicht aufrufen, keine Punkte oder Stiche, die ein Menü darstellen, sind zu sehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

snake112

Neues Mitglied
Hallo ich habe mit meinem S5 folgendes Problem:
wenn ich nicht im WLAN bin, also mobiles Internet nutze, erhalte ich keine Push Benachrichtigungen egal ob Whatsapp oder andere apps

Nutze Omega v 18, Android 5.0. PNF Eoot installiert, bewirkt leider nichts :(
 
PrinzPoldi007

PrinzPoldi007

Gesperrt
Da Du nicht mehr auf Stock bist, habe ich Dein Problem mal in den ROM Thread verschoben ;)
 
84Odin

84Odin

Stammgast
@snake112,
das gleiche Problem hatte ich auch, aber mit der Blisspop Custom Rom. Hat ewig gedauert bis ich das Problem gefunden habe. Und zwar war in den Einstellungen, unter Mobile Netzwerke, Zugangspunkte, eine falsche Einstellung, durch die Blisspop Rom gesetzt worden. Vielleicht hilft dir dass weiter.
Gruß 84Odin
@PrinzPoldi007,
sorry, bin ich jetzt im falschen Thread?
 
PrinzPoldi007

PrinzPoldi007

Gesperrt
???
snake112 hatte im allgemeinen Teil gepostet, daher hatte ich seine Frage hierhin geschoben. Dachte ehrlich gesagt, dass jemand in dem Omega Thread eher was dazu sagen könnte als im allgemeinen Teil, in dem ja auch viele unterwegs sind, die mit Custom ROMs nix am Hut haben.
Wenn es tatsächlich am falschen Zugangspunkt liegen sollte, hätte sie aber auch im allgemeinen Teil bleiben können ;)
 
S

snake112

Neues Mitglied
84Odin schrieb:
@snake112,
das gleiche Problem hatte ich auch, aber mit der Blisspop Custom Rom. Hat ewig gedauert bis ich das Problem gefunden habe. Und zwar war in den Einstellungen, unter Mobile Netzwerke, Zugangspunkte, eine falsche Einstellung, durch die Blisspop Rom gesetzt worden. Vielleicht hilft dir dass weiter.
Gruß 84Odin
dieEinstellungen schauen aufn 1. blick unverändert und in Ordnung aus. Auf was sollte hier geahtet werden?

@PrinzPoldi007

habe die starke Vermutung, dass es Omega unabhängig ist.. habe das phenomen bereits gegoogelt, aber keine zielgerechte Lösung gefunden
 
84Odin

84Odin

Stammgast
@snake112,
bei mir war, da ich 1&1 Kunde bin, unter Zugangspunkte, nicht web.vodafone.de ausgewählt, sondern ein anderer. Hab die Blisspop Rom aber nicht mehr installiert. Zudem habe ich leider auch keinen Screenshot gemacht. So dass ich dir leider nicht mehr sagen kann, was da eingestellt war. Nachdem ich dann aber auf web.vodafone.de eingestellt habe. Habe ich auch wieder Nachrichten empfangen, wenn ich die Mobile Daten aktiviert habe.
Gruß 84Odin
 
PrinzPoldi007

PrinzPoldi007

Gesperrt
@snake112
Lass Dir doch von Deinem Provider die richtigen Daten per Konfigurations SMS schicken und versuch es dann noch mal.
Falls es tatsächlich daran liegt, schiebe ich Dich hier wieder raus ;)
 
S

snake112

Neues Mitglied
die Internet Konfiguration ist in ordnung. habe dies gechceckt. hat etwas mit stand-by verhalten zu tun, wenn ich nicht über wlan im netz bin. mekrwürdigerweise funktioniert bei facebook-messenganer push ?!?:confused2:
 
S

snake112

Neues Mitglied
lösung gefunden. die googleplaydiesnte waren mit den Hintergrund-Daten beschrenkt. Deswegen liefs nur mit wlan. keine Ahnung wie sich das ergeben hat
 
M

mav75

Fortgeschrittenes Mitglied
Nach jedem Reboot muss ich die App verknüpfen neu machen. Woran liegt das und kann ich das ändern?
 
PrinzPoldi007

PrinzPoldi007

Gesperrt
@snake112 die Shift-Taste der Tastatur fördert extrem die Lesefreundlichkeit Deiner Beiträge ;)
 
D

Dreamweaver

Stammgast
Mall eine Frage zum Omega 18 - geht's hier mit der Entwicklung/der Anpassung noch weiter oder ist Schluss?

Ich hab mich ein Jahr nicht mehr drum gekümmert (nur die Updates für KitKat bis v13 installiert) und nun dachte ich, dass ich mal auf die aktuelle Stock G900FXXU1BOJ1 (DBT) gehe und dann darauf aufbaue mit XPosed etc.

Glücklicherweise habe ich mich über XPosed schlau gemacht und erfahren, dass das nur mit einem de-odexed Custom ROM funktionieren wird oder halt Cyanogenmod. Ich mag Cyanogenmod, aber solange ich ein Samsung Smartphone besitze gehört da irgendwie auch ne Samsung ROM drauf. Ich deinstalliere eh den meisten Kram... Nun stehe ich vor der Wahl - eine ältere Omega aus dem Sommer nehmen oder etwas, dass auf der aktuellen BOJ1 aufbaut?

Danke! :)
 
Bukongahelas

Bukongahelas

Stammgast
Ich kann Dir natürlich nicht sagen, ob die Omega weiter entwickelt wird, aber sowohl hier als auch im entsprechenden Thread bei XDA ist es seit langem sehr still. Ich bin auf der Odexed Version von Alexndr's Dev Base. Die ist klasse. Das gibt's auch eine De-Odexed Version von. Auf der könntest Du auch Xposed nutzen. Kannst Dich ja mal etwas bei XDA einlesen. Der Thread ist unter "Android Development" zu finden.
Hoffe es ist ok, dass ich das hier poste. Sonst einfach meinen Post löschen:)
Gruß
 
D

Dreamweaver

Stammgast
Danke!

Ich tendiere eher zu Phoenix v10 ROM... der Entwickler scheint recht fleißig zu sein.

Manchmal frage ich mich trotzdem warum ich von KitKat v4.4.2 auf irgendwas neueres wechseln sollte :)

ROM selber deodexen unter Linux... das könnte ich zwar in einer VM machen. Aber selbst jetzt im Urlaub in der dunklen Jahreszeit hab ich da keine Lust zu - also lass ichs lieber gleich!
 
Bukongahelas

Bukongahelas

Stammgast
Die hab ich früher auch oft genutzt. Man kann da endviel einstellen. Und ja, der Dev ist sehr fähig und hat sehr viel Erfahrung:)