G900F [ROM][5.0][XXU1POFA] *18.06.15* Omega v18.0 [Omega Files][Kernel]

  • 211 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][5.0][XXU1POFA] *18.06.15* Omega v18.0 [Omega Files][Kernel] im Samsung-Firmware basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S5 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S5.
Z

Ziggie

Erfahrenes Mitglied
Nein
 
W

wolkentreiber

Fortgeschrittenes Mitglied
Wo kann ich eigentlich Einstellungen am Rom vornehmen, wie z. B. die Belegung des Homebuttons oder der Touch Keys?
 
D

Dreamweaver

Stammgast
Omega ist nah an Stock also erwarte keine Weltwunder.
 
edgonzo

edgonzo

Experte
Zb. mit Xposed wenn es dann mal bei Lollipop funktionieren sollte.
 
nominator2204

nominator2204

Experte
Der erwartet bestimmt keine Weltwunder. Er hat ganz normal eine Frage gestellt da kann man ihm auch ruhig anständig antworten. Das sollte ein normaler Mensch können
 
D

Dreamweaver

Stammgast
Ich finde nun nicht, dass mein Ton unanständig war... Klar mit XPosed geht das nutze ich ja auch.
 
W

wolkentreiber

Fortgeschrittenes Mitglied
Schon gut... Ich hatte mit Fusion leider große Probleme und bin zu Omega gewechselt. Daher war ich auch an die vielfältigen Einstellungen gewöhnt.
 
Ruzlo

Ruzlo

Erfahrenes Mitglied
Und mit welchem tweak geht es dann unter xposed?
 
Z

Ziggie

Erfahrenes Mitglied
Nochmal zum Mitlesen: Xposed funktioniert JA. Siehe hier: #151
 
Ruzlo

Ruzlo

Erfahrenes Mitglied
Bei mir geht die Kamera nicht. Habe jetzt schon zwei mal neu geflasht aber sie geht nicht. Gibt's da nen Trick, hat das noch jemand?
 
Ruzlo

Ruzlo

Erfahrenes Mitglied


Lag bei mir daran mit der Kamera
 
Z

Ziggie

Erfahrenes Mitglied
Was Kernel anbelangt, empfehle ich den OMEGA Kernel und NICHT Boeffla. Mit dem Boeffla-Kernel hatte ich bereits einige eingefrorene Apps (repoduzierbar). Mit dem OMEGA Kernel gibt es nach meinen Erfahrungen keine Probleme.

EDIT: Sorry, Falschmeldung. Ich habe die Omega-ROM nochmal komplett neu geflasht und nun geht es auch mit Boeffla.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

snake112

Neues Mitglied
Ziggie schrieb:
Nochmal zum Mitlesen: Xposed funktioniert JA. Siehe hier: #151
danke, habe es wie du beschreieben hast installiert.
aber funktioniert wanam xposed? ich erhalte die meldung, das framework derzeit noch nicht auf touchwiz unterstützt wird

Nachtrag: gerade gesehen, es gibt eine version 1.09 für lolipop. werde diese testen
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wolkentreiber

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie kann ich eigentlich Änderungen am ROM vornehmen, die ich bei der Installation falsch ausgewählt habe. Im Konkreten Fall möchte ich die Belegung des Homebuttons ändern (Taskmanager zu Einstellungen)
 
Ruzlo

Ruzlo

Erfahrenes Mitglied
Flash doch nochmal ohne wipe
 
W

wolkentreiber

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Apps und Einstellungen bleiben gleich, nur das erste Booten dauert, stimmts?
 
Ruzlo

Ruzlo

Erfahrenes Mitglied
Ja vollkommen richtig
 
P

phex112

Neues Mitglied
Mahlzeit, ich habe das problem das ich nach dem raufhauen der v18(mit full wipe) keinen richtigen empfang mehr bekomme.... sehe immer nur kurzeitig die empfangsbalken... und im ausschaltmenü seh ich das ständig der flugmodus füfr einen kurzen moment aktiviert ist , wer kann helfen?

best regards
 
msprenger

msprenger

Fortgeschrittenes Mitglied
@phex112,

Wie hast du die Rom installiert, hast du vorher den bootloader und das modem für lollipop installiert? Das Problem hatte ich nämlich auch. Du musst für Omega v18 bzw. alle Lolli-Versionen von Omega den entsprechenden bl. und modem flashen. Falls das nicht klappt die Stock Firmware von Samsung drauf machen (via Odin), dann twrp via Odin flashen, dann die Omegarom.

Lg und Blessings msprenger