G900F [ROM][5.1.1][XU2BOGB] *12.11.15* POPWIZ PLUS ROM BETA V2.5 [Xposed][Stable][Port]

  • 34 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][5.1.1][XU2BOGB] *12.11.15* POPWIZ PLUS ROM BETA V2.5 [Xposed][Stable][Port] im Samsung-Firmware basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S5 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S5.
RomBeast

RomBeast

Erfahrenes Mitglied
POPWIZ PLUS ROM BETA V2.5
!!--Weder ich der Entwickler oder Android-Hilfe haften für schäden am Gerät Flashen auf eigene Gefahr--!!



ROM FEATURES
- Fixed S5 Camera Effects
- Added Festival effect
- Added Photostudio
- Added Charging Current
- Added Build.prop tweaks
- Galaxy S6 edge plus & Galaxy Note 5 Wallpaper
- Galaxy S6 edge plus icons
- Network mode: LTE/GSM/WCDMA (auto connect), LTE only, WCDMA only, GSM only
- S6 Voice Recorder
- S6 Memo
- S6 Video App
- S6 Clock
- S6 Dialer and Contacts
- S6 S Browser
- S6 Galaxy Apps
- S6 Calendar
- S6 Calculator
- S6 My Files
- S6 SystemUI
- S6 Email
- S6 Photo Editor
- S6 Gallery
- S6 Keyboard
- S6 Settings
- S6 Message (Floating Message)
- S6 Accuweather
- 5.1.1 S6 TouchWiz Home
- Singapore CSC (cache.img)
- Fixed all USSD codes in Dialer
- Unlimited SMS (Mod Mms.apk)
- Fixed date and time bug
- S6 Edge Wallpapers
- 5.1.1 Theme Store
- Added S6 Edge apps
- Added Toolbox
- Added Network Booster
and more...

V2.5 CHANGELOG :
- Updated GApps
- Fixed YouTube 1080p Video lag
- Fixed SecComposeEmail.apk
- S5 Gallery (Note 5 icon)
- Note 5 apps
- Removed init and build.prop tweaks
- Galaxy S5 Neo (Device name)
- And more...


ALTE CHANGELOGS:
V2.0 CHANGELOG
- Fixed FC Bluetooth
- Fixed IncallUI
- Added USSD Codes
- Removed Festival effects
- Fixed Edge people (Do not update)
- Updated Camera libs and data
- 5.1.1 Theme Store
- and more...

Anleitung:
1. Download the zip
2. Perform a nandroid backup of your current ROM (Optional)
3. Wipe data/factory reset
4. Flash PopWiz S6 Edge Plus
5. Reboot



CREDITS:
CREDITS
- Aurora Team
- Jan Kwok
- Jayrome Pelaez
- Alemtro
- Albe95
- Hitman Creed
- @Martillero
- @ausdim
- @Robo3737
- yuguo0522
- Rowelle Viray
- Kristen Penafiel
- Seth John
- Klark Peralta
- Lowie Argawanon
- geiti94
- Wimax
- MyBrain
- Fu** YOU HATERS!


Developer's Blog :
http://bryllechin-android.blogspot.c...ng-galaxy.html

Facebook :
Popwiz ROM


DOWNLOAD LINK
MEGA


SCREENSHOTS:






 
Zuletzt bearbeitet:
Ice23

Ice23

Stammgast
... und wieder ein Sixperience-Klon
( Anwendungsmanager / Alle / Androidsystem : " Version 5.1.1 -G925FXXU2BOGB" ) + ( Rootexplorer - System / Buildprop / "Sixperience Tweaks" ) + ( NowenUI-Kernel von Sixp. )

Diese Rom ändert den CSC-Code auf XTC - Philipinen !!!

Ein paar Anwendungen in diesem Rom sind "veraltet" - sonst gar nicht mal so schlecht .


Viele Bugs gefixt , außer SPlanner-Fix ( Vergleich mit Revolution S5 ) , immerhin "schon" mit Rounded Recent Apps .

Edit: Änderung der Farben , wie in Screenshots , mit Bordmitteln nicht möglich .
Edit 2: - ach ja , ist jedenfalls nicht so aufgeblasen wie der Revolution-Klon .

(... mein erster Eindruck )
 
Zuletzt bearbeitet:
RomBeast

RomBeast

Erfahrenes Mitglied
@Ice23 Mag es ja zu behaupten das es alles SIXPERIENCE "Kopien" :)

Habe die Rom selber noch nicht geflasht bleibe lieber bei der SIXPERIENCE. Werde erst dauerhaft wechseln wenn SIXPERIENCE nicht mehr weiter entwickelt wird.... Hoffe mal nicht das es so weit kommen muss.

Zurück zum Thema:
Wäre ja schön wenn du uns ein Feedback hier schreiben könntest wenn du vorhast die was länger zu nutzen ;)
 
Ice23

Ice23

Stammgast
In Deinem Thema fehlplaziert und OT !!!
Wenn (falls) ich dich jetzt richtig verstanden habe :confused2: ?!!!
( Dies soll KEINE Kritik sein !!! )

Mir ist nicht bekannt , ob ( wenn überhaupt ) die Sixperience-Rom für die Allgemeinheit , von geiti94 + beteiligte Entwickler freigegeben wurde .

Die Aussagen meinerseits , beruhen auf das Ausprobieren dieser Rom's und das Vergleichen der Systemdateien mit der Original-Sixp.V7.0-Rom .
- daher meine Aussagen , wie in Post # 2

Auf die Frage , ob die S5-Sixperience-Rom weitergeführt wird oder nicht , liegt in der Entscheidung des Entwicklers . ( meine Aussage ist neutral !!! und soll niemanden dazu verleiten , den Entwickler mit Anfragen "abzunerven" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! )

... mein Feedback : Ich bleibe bei der Sixp.V7.0 .

Ende OT .

:smile:
 
Bf 109

Bf 109

Stammgast
Hab die mal installiert. Ganz nett, diese People/Apps Edge funktioniert auf beiden Seiten, keine FC bis jetzt. Akku mal schaun. Soweit ich sehen kann funktioniert alles (Kamera (Motive) etc.).
Kein Plan wie das mit den ganzen Rom's weitergeht. Sixp (aufgegeben?), Nowenui scheint auch fertig zu sein (keine Zeit). Werde die vlt. laufen lassen bis Cm 13 die CM-Features nachgerüstet bekommt.
Ach so, sind natürlich ebenfalls zwei Stagefrightlücken offen.
 
RomBeast

RomBeast

Erfahrenes Mitglied
@Bf 109 Habe dazu gerade etwas ins Sixperience Thered gepostet...Scheint wohl langsam weiter zu gehen!

Kannst ja gerne mal ende des Tages Screens von deinem Akkuverbrauch hier rein stellen und kurzen text wie du die findest :)
 
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
@RomBeast

Würdest du bitte noch eine Quelle für diese ROM im Opener hinzufügen?
Auch ist kein Downloadlink, Github usw. vorhanden.

Danke & Grüße
 
Bf 109

Bf 109

Stammgast
Akkuverbrauch kann ich (noch) nicht reinstellen da ich nach dem flashen das Handy nicht geladen hab (war davor auch nicht voll). Vlt im laufe der Woche. Obwohl ich nicht weiß ob ich die überhaupt noch nutzen werde, da NowenUI mir nen bissl zu heiß ist und generell das Samsung Design ziemlich enttäuscht. Hatte mit extremer vorfreude auf die neuen Apps gewartet da alle sagten das Samsung nun erwachsen und besser wurde, aber ich finds immer noch kitchig bunt, Asia Stil. Ka, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden aber Stock Android oder den Milchigen IOS Stil finde ich da viel schöner und geschmeidiger (man wird ja förmlich von den Farben erschlagen :p). Und die Features hauen mich auch nicht vom hocker. Dieses Peoples Edge finde ich persönlich naja, irgendwie nicht der Gamechanger, da finde ich die Pie Control von Xposed weitaus besser und Stylischer, Bedienung ist dort auch besser da es näher beieinander ist und mann keine Akrobatik mit der Hand machen muss (Einhandbedinung). Neuen Einstellungen sehen auch schöner aus und vorallem geordneter, aber irgendwie nicht überzeugend.
Wie gesagt, keine Probleme soweit, flüssig aber finde die neue Software genauso schlecht wie das alte Touchwiz^^ :D
Wer den S6 Stil mag, kann denke ich bedenkenlos zugreifen, aber ich mag mehr ein unverpfuschtes Android haben.
 
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
@RomBeast

Ich möchte dich nochmal darum bitten den Opener entsprechend der Vorgaben anzupassen!
Auch geht aus dem Threadtitel und der ROM Beschreibung nicht hervor für welche Version diese ROM ist.
Beim G900X handelt es sich um die "Live Demo Version" für das S5 für die es mit Sicherheit keine ROMs gibt.
Alles also etwas dubios..
Sollte es hier bis heute Mittag keine seriösen Infos geben muss ich den Thread leider löschen.

Vielen Dank und Grüße
 
Bf 109

Bf 109

Stammgast
Naja, löschen ist nen bissl heftig, immerhin ist der Opener ja nicht Inhaltslos.
Bapp halt noch den XDA Link dran: [ROM] PopWiz Edge Plus 5.1.1 for the Galaxy S5 SM-G900X Snapdragon [Xposed] [Stable]
Und der Blog vom Ersteller: PopWizMod シ: PopWiz Edge Plus 5.1.1 for Samsung Galaxy S5 SM-G900X Snapdragon
Download: MEGA

Cya, denke des ist momentan die beste S6 Rom, da die alle Fixes von der Geiti Rom entält und alles funktioniert ohne das man was machen muss und der Autor von Revolution hat ja kein S5 mehr :/
 
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
@Bf 109

Danke, geht doch :thumbup:

Gruß
 
84Odin

84Odin

Stammgast
Was heißt das bitte genau, bzw. hat es irgendwelche Nachteile für mein S5
Diese Rom ändert den CSC-Code auf XTC - Philipinen !!!
Danke Gruß 84Odin
 
Bf 109

Bf 109

Stammgast
Muss doch noch meine Meinung ändern. Finde die Rom sehr nice :D. Mit den Themes sieht die echt gut aus. Wie gesagt Performance Top, Xposed läuft, Akku bis jetzt wie ca. Stock 73% - 1:23min Dot. Sehr nice das Ding.
CSC ist doch völlig Wumpe, habe überhaupt keine Probleme, wenns ein Problem für jemanden ist dann kann er ja einfach ne EU Version nachflashen.
Werde die länger behalten. Einziges Manko: 2 Stagefrightlücken. Wenn die weg sind ists perfekt. Sixp. war mir zuviel Arbeit mit den ganzen Fixes.


Ice23 schrieb:
Edit: Änderung der Farben , wie in Screenshots , mit Bordmitteln nicht möglich .
Geht doch? Einfach Themes drauf und Tada, feddisch! So einfach wie bei CM sehr geil.

Anbei paar pics: (hab vergessen nen Bild von der Edge zu machen aber die geht auch)
(Ich liebe das Herbst Style Theme, Lockscreen ist animiert sehr nice :D)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ice23

Ice23

Stammgast
Hi @Bf 109

Mit Bordmitteln meinte ich nicht die Themes , ( funktionieren übrigens auch bei der Sixperience ) .
Ich dachte da eher an einer Rom-Personalisierungs-Mod .
Mit Xposed-Modul : WanamXposed for Lollipop ist ja auch so einiges ! z.B. auch farblich anpassbar .
Im PopWiz-Klon sind natürlich auch die 2 Stagefrightlücken der Sixp.V7 . :(
( für die Sixperience gibt es nur noch einen Fix , um eine (fast) perfekte Rom zu haben :winki: )

Ich warte mal noch auf deinen (kompletten) Akkuverbrauch .

Hier ist meiner . :biggrin:
 
S

sonics

Stammgast
Kann man die Rom mit flashfire flashen ohne das Knox getriggert wird?
 
timonoeske21

timonoeske21

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin, Habe mir mal den Ableger von sixperience also Popwiz geflasht und ich muss sagen, das System läuft echt rund & Ich habe weder irgendwelche Reboots noch irgendwelche fcs. Mit dem Hispasian kernel gab es dann Fcs und Reboot also bin ich wieder zurück Auf den Stock kernel. Damit läuft alles rund.
Mfg Timo Noeske
 
Bf 109

Bf 109

Stammgast
Neues Update!

V2.5 CHANGELOG :

- Updated GApps
- Fixed YouTube 1080p Video lag
- Fixed SecComposeEmail.apk
- S5 Gallery (Note 5 icon)
- Note 5 apps
- Removed init and build.prop tweaks
- Galaxy S5 Neo (Device name)
- And more...

MEGA

Wenigstens geht's hier vorwärts :thumbsup:
 
S

stefanos_t

Ambitioniertes Mitglied
Benutzt zufällig einer das App PushTan von der Sparkasse? Wenn ja, funktioniert es.
 
PrinzPoldi007

PrinzPoldi007

Gesperrt
Du hast hier ff. die Frage doch schon beantwortet bekommen.
 
Bf 109

Bf 109

Stammgast
@stefanos_t Sorry hab da meine Regeln:

#4 Kein Banking mit Spielzeug