G900F [ROM][5.1.1][XXU1AOGJ] *22.02.2016* SIXPERIENCE S6 V7.3

Richtigstellung !

RomBeast schrieb:

- für Note 4 !

- Ja , Geiti nicht , aber Salvo Heisenberg Giangreco.

" ... nicht weiter macht ..." ???
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-11-12-00-20-38.png
    Screenshot_2015-11-12-00-20-38.png
    113,7 KB · Aufrufe: 267
  • Screenshot_2015-11-12-00-12-20.png
    Screenshot_2015-11-12-00-12-20.png
    116,5 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Bf 109
Na mal schaun wann das kommt, bin mal gespannt.
mMn läuft die Rom perfekt und braucht keine neuen Features. Das einzige das noch mMn fehlt wäre nen Patch für Sicherheits Bugs wie Stagefright.
Könnt Ihr eigentlich SNote verwenden? Bei mir crashed immer die Installation.
 
Startpost aktualisiert : Stagefright-Fix !!! :thumbsup:

( + S Note )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phas69, 84Odin und RomBeast
@Ice23 Glaube der Mega link für Stagefright ist kapput bei mir steht die ganze zeit Preparing files.. Kannst du das noch wo anders hochladen ?
 
Vor und nach Stagefright-Fix
 

Anhänge

  • IMG-20151112-WA0001.jpg
    IMG-20151112-WA0001.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 266
  • IMG-20151112-WA0000.jpg
    IMG-20151112-WA0000.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 274
  • Danke
Reaktionen: Ice23
Weiß jemand woher der fix kommt wer den erstellt hat, extrahiert von Samsung oder selber geschrieben? Hatte den schon gestern auf xda gesehen aber war mir unsicher bzgl. der Quelle.
 
@Ice23,
Ich bitte um eine kurze Info.
Was der Link
S Note - Note 5 (by darkera 13) verändert. Sorry, hab gegoogelt und nichts dazu gefunden.
Vielen Dank
Gruß 84Odin
 
@Bf 109

Der Stagefright-Fix ist von XDA-Dev. kmokhtar79 - bekannter Entwickler , erstellte z.B. AryaMod-Rom für Note 3 und N7000 .


@84Odin

Dies fügt die S Note - Funktion im N5-Stil ein . ( Kein Fix , optionales Feature ! )
( über S Note gibt's genügend auf youtube )
 
  • Danke
Reaktionen: 84Odin
Uhm, so weit ich sehen kann ist das der Fix von Er. Aditya,
[BUG FIX]Stagefright Vulnerability Fix [5.1.1]
Download: Stagefreight_Fix_02_Nov.zip | by Er. Aditya for Galaxy Note 4 // 3,2MB
Vlt. noch ganz interessant: md5: c24a003460b78eeef2485fb652a48574
(Note 4)

kmokhtar79 hat ne andere Version gemacht soweit ich sehen kann -> 2,8MB <-.
[Lollipop] Stagefright Vulnerability Fix CVE-2015-6602[Snapdragon][22 Oct]
D: https://romhut.com/files/1411
(Note 3)

Ka ob der von Adit auf dem von kmok aufbaut, aber unterschiedlich sind die schon. Manche berichten auf xda von Problemen wenn man einfach den Fix von einen anderen Gerät installiert: [ROM][Full Android for Shield TV][v.2.2] - Post #755 - XDA Forums
 
@Bf 109

Vielen Dank für deine Recherchen !
( Die "Suche" mit Google , spuckt nicht gerade viel darüber aus ! :winki: )

Ich kann dir die Details darüber ( Vorstellung im Note4 - Forum ) nicht ausführlich erklären !

Kurzfassung :
Dieser Stagefright-Fix erschien vor kurzem für das Note4 und S6 edge + ... , etc .
Da es kein offizielles 5.1.1 für S5 und Note3 gibt , besteht eigentlich nur die Möglichkeit , daß diese Port's mit 5.1.1 Lib-Dateien arbeiten .
Mir ist bekannt , das sich Note3-Port's in vielen Systemdateien (Libs) mit denen von S5-Port's ähneln . ( siehe Link , Post # 2 )

Kurzfeedback :
Ich habe bisher keinerlei Funktionseinschränkungen bzw. irgendwelche negativen Auswirkungen mit diesem Stagefright-Fix auf meinem System feststellen können .

( Ein wenig verwirrend ist natürlich , daß dieser Fix im Er.Aditya-Thread zum Download bereitgestellt wird und im updater-script "AryaMod Add-ones"-"by kmokhtar79" erwähnt wird . )

[BUG FIX]Stagefright Vulnerability Fix [5.1.1]
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für's Feedback. Hatte nämlich befürchtet das der Fix Funktionen einschränken könnte wenn die lib's falsch sind. Anscheinend haben wir echt Glück das die verbuggten Dateien importierte Note Dateien sind, die gefixt wurden.

Naja, soweit ich weiß basiert der Nowenui Kernel auf dem Samsung S5 Kernel aus Android 5.1.1. (Nur in den USA veröffentlicht, der Rest der Welt geht warum auch immer leer aus *hust S6*). Dort gibt's schon seit Monaten Android 5.1.1. für's S5!!! (T-Mobile)
Ich möchte jetzt nicht die Leistungen der Entwickler schmälern, aber ich denke das wir ohne die offizielle Version keine 5.1.1. Rom hier hätten, da alle auf den Samsung original Dateien aufbauen.

Also haben wir hier einen wilden Mix aus vielen verschiedener Software, deshalb wollte ich nur warnen, wer weiß welche Dateien der Fix wieder ändert, aber wenn du sagst das der geht ist ja alles gut. Dann werde ich den mal installieren (mit Backup :D).

War halt nur unsicher weil kmokhtar79 selber warnt !!! den Fix auf dem S5 zu installieren.

Device Compatibility:
The latest fix works only on Note 3 Snapdragon running Lollipop.

This fix has been test successfully on (Snapdragon, ARM)
Note 3,
Note 4,
S5, Snapdragon
S6 Port only
Note Edge
devices.

Seems no luck for following device:
S5 - 900H Exynos
S6.

S4, I9505 see here


Also Leute nur den von Er. Aditya flashen!!!
Deshalb bitte nicht verwechseln!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute. Mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen das mein s5 deutlich laggt wenn ich ein anderes Theme einstelle als das original. Es regiert dann ziemlich oft nicht wenn ich es entsperren möchte (Fingerprint). Ich bin mir sicher dass es am ändern des Theme liegt, ich habe auch mehrere verschiedene ausprobiert aber auch da fängt das immer irgendwann nach zwei oder drei Tagen an zu hängen (seltsamerweise nicht sofort nach dem einstellen). Gehe ich zurück auf das Original läuft es wieder wie geschnitten Brot . hat noch jemand ähnliche Probleme?
 
Bei mir läuft alles
 
Mich hats jetzt auch mal wieder zu ner TouchWiz Rom verschlagen, ich bin soweit auch echt zufrieden. Läuft soweit alles,allerdings hab ich noch ein paar Punkte wo ich mal fragen wollte ob man die noch anpassen kann.

1. Kann man irgendwie verhindern das man im Sperrbildschirm die Benachrichtigungsleiste runter ziehen kann?
2. Kann man irgendwie das Symbol ausblenden für die Eingabe Methode wenn die Tastatur offen ist?
3. Kann man den Helligkeit Regler ausblenden?

Ich hab schon xposed und Wanam drauf aber irgendwie bin ich entweder blind oder es gibt die Punkte nicht


EDIT: Punkt 2+3 Konnte ich selber lösen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Neuigkeiten
ded31ff8e1d18dd1851068cf1b377546.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: heavymetall66, 84Odin, Ice23 und 3 andere
@TheFlown Super......! Freut mich ich glaube dann kann es nicht mehr lange dauern!;) :D
 
  • Danke
Reaktionen: zbot und TheFlown
Na endlich mal Neuigkeiten die sich sehen lassen
 
  • Danke
Reaktionen: RomBeast und zbot
Ich habe 2 Probleme.

1. der Playstore wird nach kurzer Benutzung beendet. Cache, App Daten und Playstore Updates deinstallieren haben keine Besserung gebracht.

2. Seit meiner Vertragsumstellung bei Congstar wechselt das Netz ständig zwischen E und H+ vorher hatte ich LTE bei Congstar obwohl die maximal HSDPA anbieten, seltsam. APN passt.
 
@Iron Predator

Mein Playstore funktioniert tadellos . ( Version 5.10.30 )
Netzmodus "LTE/3G/2G automatisch verbinden" eingestellt ? Habe BASE-O2 , 4G (LTE) läuft .

( Funktionierte es den vorher auf der Sixperience , oder kommst du von einer anderen Rom ? )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich habe eine Frage. Und zwar habe ich diese Rom gestern auf meinen Schinken drauf geknallt. Läuft soweit auch alles gut. Allerdings habe ich ein Problem mit der Samsung-Tastatur. Die Leiste wo eigentlich die Wortvorschläge erscheinen ist komplett schwarz. Egal was ich mache sie bleibt schwarz. Habe mittlerweile schon 5 mal versucht sie neu zu installieren. Sowohl per APK (in den bestimmten Ordner und reboot) als auch per zip-datei aus der Recovery. Bin leider total ratlos.

Wisst ihr wie ich die wieder zum laufen bekomme?

Vielen Dank schon mal im Voraus ;)
 

Ähnliche Themen

Ice23
Antworten
1.003
Aufrufe
258.455
Lexuzz
Lexuzz
Triple_H72
Antworten
50
Aufrufe
18.640
Nobby1960
Nobby1960
dirkiman
Antworten
6
Aufrufe
4.437
timonoeske21
timonoeske21
Zurück
Oben Unten