G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

  • 2.271 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted] im Samsung-Firmware basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S5 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S5.
Sinclair

Sinclair

Ambitioniertes Mitglied
Sorry mein Fehler. Du standest bei Tapatalk über dem Thread und da hatte ich Boeffla gelesen Frohes Neues übrigens.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Sinclair

Sinclair

Ambitioniertes Mitglied
Wird es für diese Rom noch Sicherheitsupdates geben? Bin auf Stand September 2017.

Gruss Sinclair
 
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
Sofern von offizieller Samsung Seite nichts mehr kommt, wonach es derzeit aussieht, dann wohl leider nicht mehr und es bleibt als einzige Option nur
noch eine Custom ROM.

Gruß
 
Sinclair

Sinclair

Ambitioniertes Mitglied
Tja ich hatte das LineageOS 14.1 drauf und bin wegen der Kamera wieder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
D

diverin

Fortgeschrittenes Mitglied
ich auch und whatsapp die Sprachnachrichten grausam
 
H

H5N1Martin

Erfahrenes Mitglied
Ich würde gerne diese Rom nutzen.

Leider kann ich hier die DPI nicht ändern ohne das zb die Tastatur und manches anderes komisch angezeigt wird.
Also nicht mit angespasst.

Jemand hierfür eine Lösung?
 
Sinclair

Sinclair

Ambitioniertes Mitglied
Habe ich gerade geupped. Der Bootvorgang dauerte etwas länger und die Optimierung der Apps deutlich länger als gewohnt. Werde das jetzt mal testen und berichten.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Sinclair

Sinclair

Ambitioniertes Mitglied
So nach 3 Tagen intensiver Nutzung mein Resümee.
Alles läuft prima. Habe den Boeffla Kernel mit Govenor interactive extrem battery laufen und bin extrem zufrieden. Ich werde solange sich sowohl in der Lineage 7.1 und in der Oreo Version kameratechnisch keine Verbesserungen ergeben, erst mal hier verweilen.

Gruss Sinclair
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Nufan - Grund: Bild in Spoiler gepackt. Gruß Nufan
D

diverin

Fortgeschrittenes Mitglied
Welchen Boeffla hast du genommen ,stell mal link rein danke
 
Sinclair

Sinclair

Ambitioniertes Mitglied
Geh mal bitte bei Lord Boeffla auf die Seite, da findest du den passenden Kernel für die 6er Stock Rom Version 2.5 stable -- final.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
D

diverin

Fortgeschrittenes Mitglied
hätte ich besser nicht getan jetzt startet mein s5 nicht mehr ,
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Habe mein Handy neu aufsetzen müssen,bedingt durch den boeffla kernel war kein Starten mehr möglich:scared:
 
Sinclair

Sinclair

Ambitioniertes Mitglied
Es ist der richtige Kernel zum Rom und läuft bei mir einwandfrei. Tut mir leid für dich das es bei dir nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Nufan - Grund: Direktzitat entfernt, Bezug ist ja gegeben. Gruß Nufan
D

diverin

Fortgeschrittenes Mitglied
ja hilfreich were wenn du den link vom richtigen Kernel den du genommen hast mir anzeigen würdes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von j1gga84 - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß j1gga84
Melonos

Melonos

Experte
ja wäre hilfreich wenn du selber mal zumindest ein bisschen lesen würdest anstatt dir den A... nachtragen zu lassen. Er hat doch klar geschrieben: auf der Boeffla-Seite den Kernel für die Stock-Rom nehmen. Ist denn 2 Sekunden selber suchen zuviel ?? Soll er es dir vielleicht noch installieren?

Man, man, die Leute werden immer fauler...
 
D

diverin

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich verbiete mir diese Frechheit,sicher habe ich selbst gesucht ,und auch auf der seite den Kernel runtergeladen aber es ging nicht ,und einfach hier was in den raum zu stellen **** ***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Nufan - Grund: Direktzitat entfernt und entschärft. Gruß Nufan
Nufan

Nufan

Ikone
So, jetzt atmen wir alle mal tief durch und begeben uns wieder auf Kommunikationsebenen erwachsener Menschen.
Danke
 
T33

T33

Fortgeschrittenes Mitglied
@diverin
Mögliche Ursache, dass der Bootvorgang mit dem Boeffla Kernel 2.5 bei dir nicht funktionierte: Der Boeffla 2.5 ist lediglich ein zImage Update, er beinhaltet nicht das komplette Ramdisk. Falls vorher ein anderer Custom Kernel installiert war, kann es hier zu Problemen kommen...

Ich würde bei der Installation wie folgt vorgehen:

1. Alle Apps die in Verbindung mit dem installierten Kernel stehen, deinstallieren. (Kernel Audiutor, etc, etc...)
2. Full Backup erstellen (TWRP)
3. Cleaner Script installieren (TWRP)
4. boeffla-kernel-2.0-Samsung-g900f.recovery.zip installieren (TWRP, Full Kernel mit kompletten Ramdisk)
5. Cache/Dalvik Cache löschen und S5 neustarten (ca. 5-10min. warten)
6. Nach erfolgreichen Bootvorgang die boeffla-kernel-2.5-Samsung-g900f-anykernel.recovery.zip installieren (TWRP)
7. Neustart, Config App installieren, Fertig...
 
O

OnkelOt

Neues Mitglied
Danke

für die schöne Anleitung
 
C

chris1995

Stammgast
hey
kann mir jemnd zu der rom sagen

funktioniert der fingerabdruck, ist die kamera besser als bei den stock rom, läuft es stabil und akkufreundlich