G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

  • 2.271 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted] im Samsung-Firmware basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S5 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S5.
D

der_tommy

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

ich habe heute den aktuellen Rom geflasht und wollte jetzt noch Xposed installieren. Dazu habe ich die Installer-Apk installiert und xposed-v86.1-sdk23-arm64-custom-build-by-wanam-20160904.zip heruntergeladen. Das Flashen über TWRP endet mit einem Fehler...
Was mache ich falsch?

Viele grüße vom

tommy.
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Das kann nicht klappen....

Du hast die arm64 Version runtergeladen, das S5 unterstützt aber kein 64bit.
 
D

der_tommy

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin moin und danke für die Antwort. Da muss ich gestern ja schon ziemlich hin gewesen sein. Ich habe extra noch mal in den technischen Daten gewühlt und bin wohl aufs Neo gestoßen :1f641:
Na da wirds ja heute Abend mit der richtigen Version klappen.

Viele Grüße

der Tommy.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ach ja, es gibt auch wieder eine neue Version fürs S5:

DOWNLOADS - Post #2
 
Melonos

Melonos

Experte
der_tommy schrieb:
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ach ja, es gibt auch wieder eine neue Version fürs S5:

DOWNLOADS - Post #2

Die ist nicht neu sondern genau die Version die auch hier im 1. Post steht, CRH1 vom 7.September
 
Nobby1960

Nobby1960

Stammgast
Hallöchen,
ich habe kürzlich ein G900F geschenkt bekommen. Nun, gleich TWRP und LOS 16 drauf, dachte ich mir. Dann ging es los: Tonprobleme (Mikrofon viel zu leise, trotz Optimierungen nicht der wahre Jakob), kein Stereoton bei Videoaufnahmen möglich, auch kein Soundrecorder funzt vernünftig. Dieser Faden zieht sich anscheinend durch alle LOS-Versionen bis zu 14.1 (weiter runter bin ich dann nicht mehr gegangen). Ich probierte spaßhalber diese ROM aus, damit funktioniert soweit alles einwandfrei. Dafür verzichte ich eben auf das neue Outfit. Auf meinem S3 gibt es wiederum mit der LOS 14.1 bzw. 5.8.5 von RR diese Probleme nicht.

Weiß jemand zufällig, wo man noch einigermaßen aktuelle Boeffla-Versionen herbekommt (dieser ROM liegt eine ältere Beta für Samsung-Stock bei)? Die Seite von Andi (www.boeffla.de) ist leider down. In den XDA-Foren wurde ich auch nicht fündig.

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MrDice

Neues Mitglied
Aloha 🤗

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch gerade. Ich will von LOS 16 zu dieser Rom wechseln. TWRP geöffnet, gesäubert und flash .zip gemacht. Das S5 bootet neu und ein Schloss erscheint auf dem Bildschirm. Dann poppt ein Hinweis auf Polnisch?! auf und verschwindet wieder...i don´t get it 🤪

Edit: läuft - hab flashpanik bekommen 😵
 
Zuletzt bearbeitet:
Nobby1960

Nobby1960

Stammgast
@MrDice

Hast Du die ROM vom Androidfilehost gezogen? Hier der Link:

G900FXXU1CRH1_DevBase_v5.9.zip

Normalerweise klappt der Flash auch mit der aktuellen TWRP und nach einem Fullwipe bestens, da kommt auch kein Hinweis auf polnisch.
Frohe Restweihnachten noch allerseits!

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Nobby1960

Nobby1960

Stammgast
Hallöchen,

ein paar Posts drüber am 04.12.2019 suchte ich den letzten Boeffla-Kernel Version 2.5 für Stock-ROMs (LP und MM). Zufällig bin ich auf einem meiner Memory-Sticks in einem ROM-Archiv drübergestolpert 😉 Ich habe ihn auf Google Drive hochgeladen, zusammen mit der Config-App, falls ihn noch jemand suchen sollte. Er läuft spitze mit der Alex-ROM 5.9, am besten den CPU-Governor "smartmax" auswählen und den GPU-Governor auf "performance" setzen. Mehr braucht es nicht, die restlichen Settings können bleiben:

Boeffla-Kernel v.2.5 final G900F Stock-ROM

Boeffla Config v.2.25

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
P

popolli

Erfahrenes Mitglied
Wow... Damit kann man endlich mal was anfangen ...
 
Nobby1960

Nobby1960

Stammgast
@popolli
Nicht motzen 😌 Oder was besseres programmieren und hier einstellen, muß aber auf dem S5 performanter als der Boeffla-Kernel 2.5 final mit der ROM hier aus dem Thread laufen. Danke! Bekanntlich hat Andi P. die Entwicklungen eingestellt, seine Seite und das Hubo-Forum ist down, daher sind diese Kernel immer schwieriger bis gar nicht mehr im Netz zu finden. An Bord der Alex-ROM ist schon mal kein einziger davon.

Oder was willst Du hier lesen? Mach mal ein paar produktive Vorschläge mit denen Du meinst, "was anfangen" zu können. Na?

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet: