G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

Unter Punkt 1 der Anleitung, steht erst eimal löschen und ins Recovery booten. Ist da die Orginal Recovery des Galaxys S5 gemeint?
 
ne frage ist das mobile odin mir meim Handy Kompatible ?

habe das S5 SM-G900F

und bei GPlay lese ich nur - LTE SM-G900F
 
Läuft damit ohne Probleme!
 
super..

dann noch ne frage !

In der Anleitung steht ..

BOC7 ROM (neueste Lollipop, bereits gerootet. ZIP Archiv - auf Speicherkarte des Phones kopieren

Auf externer oder Interner karte/speicher ?
 
Da du das gerät wipen musst ist die externe die bessere wahl ;)
 
84Odin schrieb:
Unter Punkt 1 der Anleitung, steht erst eimal löschen und ins Recovery booten. Ist da die Orginal Recovery des Galaxys S5 gemeint?

Es handelt sich hierbei um das Stock Recovery welches bereits bei dir installiert ist!

Ein Custom Recovery macht wenig sinn, da diese Anleitung dann unnutz wäre.

Denn merke: Custom Recovery und oder Custom Kernel lässt Knox tiggern.:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: 84Odin
Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort.
Angenehmen Sonntag noch.
 
Bin gestern von BOA auf BOC umgestiegen. Mir kommt es so vor als würde mein Akku sich viel viel schneller entladen als mit der alten 5.0 Version! Die Prozentzahl sinkt wirklich extrem schnell und im Akkuverlauf wird mir der Bildschirm,Android OS und Android System als Hauptgrund angezeigt.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Akkulaufzeit verbessern kann?
 
Zum Thema Akkuverbrauch dauer verbessern gibt es soweit ich das mal sagen würde kein Allheilmittel… du kannst 2 Geräte mit Exakt derselben Konfiguration nehmen und dennoch wird sich der Verbrauch unterscheiden…
 
Sorry ich nochmal, finden diese folgenden Einstellungen auch im Mobile Odin statt, oder wie komme ich zu diesen Optionen.
Aroma installer:
  • Update options :
    • ROM Base x (auswählen)
    • Safe De-Bloat x (auswählen)
    • Wipe Data x (auswählen)

  • Select Mods :
    • Init d. Support x (auswählen)
    • CsCFeatire MOD (wahlweise) (Auslösegeräusch in Kameramenü, Internet verlassen Option in Stock Browser, Anruf Button in Telefonprotokoll, usw.)
    • Messages MOD (wahlweise)
    • Camera MOD (wahlweise)
      Wenn die letzten beiden MODS aktiviert werden, erscheint beim Hochfahren des Phones die Meldung "Android wird aktualisiert". Wer das nicht möchte, lässt diese beiden MODS einfach weg.
  • Select CSC :
    - Keep current CSC
    - DBT x (auswählen) (stellt das Phone beim booten direkt auf Deutsch)
  • Advanced options :
    • Update stock recovery x (auswählen)
    • wipe internal sdcard x (auswählen) Achtung: Nur wenn Du alles vom internen Speicher gesichert hast was Du brauchst UND wenn die ROM
      "G900FXXU1BOC7_DevBase_alexndr.zip" NICHT vom internen Speicher installiert wird
 
hi Jungs es gibt jetzt die BOD3 alexndr ist die flashfire komportibel
 
Worin besteht der Unterschied zwischen Flashfire und Mobil Odin Pro?

Habe noch die BOA7 drauf. Wie aktualisiere ich jetzt auf die neue Version? Wieder auf 4.4.2 mit TowelRoot und die neue flashen?
 
Der Unterschied ist: Mobile Odin funktioniert nicht mit Lollipop.

Also entweder MOP mit Downgrade auf 4.4.2 und towelroot, oder halt mit flashfire direkt über die alte BOA installieren. Da müssen aber meine ich gelesen zu haben noch zusätzliche Einstellungen gemacht werden. (kann aber auch sein, dass ich da falsch liege)
 
Also FlashFire ist Lollipop kompatibel. Sehr gut.

Kann ich denn, wenn ich auf Stock 5.0 ohne root bin, FlashFire benutzen um diese ROM ohne Knox zu triggern installieren oder muss ich trotzdem erst ein downgrade auf 4.4 machen, wegen Towelroot?
 
FlashFire benötigt root.
 
  • Danke
Reaktionen: volkmar110
Ich hab gerade mein S5 von BOB7 auf BOD3 mit flashfire aktualisiert inkl der options.prop und ich muss sagen es läuft wieder sehr geschmeidig
 
  • Danke
Reaktionen: volkmar110
Ich habe BOC7 seit Samstag. Was ist der Unterschied zwischen BOC 7 und BOD 3 ? Lohnt sich der Wechsel und wie gehe ich vor ?
 
Das ist der Nachfolger von BOA7 sozusagen ein Update mit Verbesserungen; )
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen weg auf diese ROM das S6 Accuweather widget (4x1) Manuel zu installieren?
 

Ähnliche Themen

borisbecker01
Antworten
30
Aufrufe
11.073
tlmiles
T
Triple_H72
Antworten
4
Aufrufe
4.051
Triple_H72
Triple_H72
Triple_H72
Antworten
50
Aufrufe
18.717
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten