G900F [ROM][STABLE][G900x][6.0.1]DreamUX ROM A7 (2017) V2 [PORT][S8 Style]

  • 50 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][STABLE][G900x][6.0.1]DreamUX ROM A7 (2017) V2 [PORT][S8 Style] im Samsung-Firmware basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S5 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S5.
Triple_H72

Triple_H72

Erfahrenes Mitglied
DreamUX V2 A7 (2017)


Warnung ! Ihre Garantie auf das Gerät geht mit dem Flashen einer Custom Rom verloren
* Ich bin nicht verantwortlich für beschädigte Geräte oder tote SD Karten,
* Bitte informiert euch genau, wenn ihr irgendwelche Bedenken über die Funktionen habt, die in dieser Rom enthalten sind.
* Bevor Ihr flasht, entscheidet ihr diese Modifikationen vorzunehmen

Unterstützte Gerätevarianten
* SM-G900F
* SM-G9009D
* SM-G900I
* SM-G900P
* SM-G900S
* SM-G900L
* SM-G900K
* SM-G9006
* SM-G9008
* SM-G9009W
* SCL23 (Japan)
* SC-04 (Japan)

ROM INFORMATION:
-Debloated/Deknoxed/Deodexed
-Rooted
-Dream UX S8 Style
-Advanced Reboot Menu
-Multiwindow All Apps
-Boeffla Kernel

FEATURES:

-Base on C9000ZCU1AQC2
-Pre Rooted (SuperSU 2.79 SR3)
-March 2017 Security Patch (S8 Security)
-Pre Installed BusyBox
-Debloated
-App Lock
-Galaxy S8 Apps (Touchwiz Home, Weather Widget, Music, Voice Recorder, Video, SBrowser)
-S8 Clock Font
-S8 Fonts, Sounds
-Contact Mod Like S8
-Message Mod Like S8
-SamsungInCallUI Mod Like S8
-Almost all S7 Nougat Apps
-SBrowser with Screte Mode Enabled
-Ultra Data Saving Mode
-S5 Stock Camera
-Moded SystemUI like Nougat and S8
-Update All Apps lastest version
-CSC Tweak
-Buildprop Tweak
...v...v....

INSTALLATION
1. Download the ROM from the link below
2. Transfer the zip files to your SD card
3. Reboot to recovery custom ( Vol UP + Home + Power )
4. Optional: Do nandroid backup
6. Wipe dalvik cache, cache, data, system
7. Install DreamUX rom ZIP
8. Reboot to system
Enjoy!

Download

V2: DOWNLOAD
Base A7 (2017) Smooth, Fast
Update the latest base A720FXXU1AQD5
Update the latest google apps
Update the lastest Samsung App
Update SuperSU v2.82 Stable
Update patch sercurity May, 2017
Fix some minor problems
Fix problems MicroSD Card 64Gb
Notification like Nougat (thank @BAN (MAGNO) , @Marcelo765 )
Add S8 Application (thank @jjjhitel )
Mod Camera S5 style S8
Keep all the features before

V1:
First Build
Fix SystemUI FC
Add DreamUX Control
DOWNLOAD


BUG:
- Fingerprint
- Bluelight Filter
- Nightlock
- G900I NFC FC
.....

ADD-ONS
- Fix SView and Emoji (Test): HERE
- Fix NFC and Network (flash if not work): HERE
- Fix Wifi: HERE
- Stock Launcher (Flash via TWRP): HERE
- Fix Photo Editor (only V1): HERE

Contributors
huaminhquan93, Lord Boeffla, Chainfire, luo2888
ROM OS Version: 6.0.x Marshmallow
ROM Kernel: Linux 3.4.x
ROM Firmware Required: 6.0.1

Version Information
Status: Stable
Current Stable Version: V2
Stable Release Date: 2017-05-28

Created 2017-04-29
Last Updated 2017-05-28

Original xda Thread

[STABLE][PORT] DreamUX ROM A7 (2017) V2 (S8 Style) for Galaxy S5

:thumbsup: Viel Spaß mit der ROM :thumbsup:




 
Ice23

Ice23

Stammgast
Habe die Dream UX A7 V2 gestern installiert , hat noch ein paar Macken , aber läuft erstmal ganz gut .
( Hatte mir gerade erst die Dream C9 V1 für mich optimiert , modded Cam3 , Emojis , buildprop , SysUi , feature.xml , framework-speed-mod usw. ... :D )
 
submain

submain

Ehrenmitglied
Hab den Titel mal etwas angepasst...
 
Triple_H72

Triple_H72

Erfahrenes Mitglied
Die Rom sieht auf den ersten Screenshots auf xda schon gut aus.Angesichts der letzten Wochen und der Schwierigkeiten mit meiner aktuellen ROM lasse ich es erstmal bleiben.Mal sehen was V3 dann bringt.Schön wäre eine Integration z.Bsp. von Viper 4 Android.Hatte vor kurzem mal die Alexndr DevBase Rom getestet.Die war auch gut aber Viper 4 Android wollte absolut nicht laufen.keine Ahnung was da schief gelaufen ist.Funtioniert Viper unter dieser ROM ?

Denn momentan bleibts dabei.Die beste Stock Rom basierende Custom Rom ist für mich immer noch die xXx Rom die ja leider nicht mehr weiter entwickelt wird

GreeTz !
 
Zuletzt bearbeitet:
M

maxl2612

Neues Mitglied
Bei mir kommt das der NFC-Dienst angehalten wird.
 
Triple_H72

Triple_H72

Erfahrenes Mitglied
@maxl2612 Wenn dein NFC angehalten wird dann flashe dir mal NFC & Network Fix.Oben in den Addons ist der Link dazu.

GreeTz !
 
M

maxl2612

Neues Mitglied
Also das Problem hab ich jetzt in den Griff bekommen. Rom läuft auch nur habe ich kein Internet obwohl Mobile Daten aktiv sind.
 
Nufan

Nufan

Ikone
Den richtigen APN erwischt?
 
M

maxl2612

Neues Mitglied
Das wars. Danke.
 
P

poker123

Fortgeschrittenes Mitglied
@Ice23
Hat Jemand eine flasbare n7 oder a7 Cam full ported wie in skies v2 zum flashen ?
Und bin auf der Suche nach dem Smart Manager in weiß , leider ist der in der Rom blau.
Weiterhin würde mich interessieren, ob man den Sparkplug Kernel mit der Rom nutzen kann (900f) ?

Hoffe ice23 macht wieder paar coole mods dafür :)

Ansonsten läuft die Rom mit den Fixes bis jetzt ganz gut. Mal abwarten wie der Akkuverbrauch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Furkaan28

Furkaan28

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn weiter gutes feedback kommt mache ich auch mal die Rom drauf
 
Ice23

Ice23

Stammgast
poker123 schrieb:
@Ice23
Hat Jemand eine flasbare n7 oder a7 Cam full ported wie in skies v2 zum flashen ?
Nein ! ... habe allerdings eine maximal modded S5 Cam .

poker123 schrieb:
@Ice23
Und bin auf der Suche nach dem Smart Manager in weiß , leider ist der in der Rom blau.
Flashable zip im Anhang ! ( zusätzlich "LTE" in Statusbar ! )

poker123 schrieb:
@Ice23
Hoffe ice23 macht wieder paar coole mods dafür :)
... ich denke ja .
ABER bedenke , dies ist ein Hobby ! ... und nicht mein Job !

Modded SystemUI 1 ( flashable zip -Link im Anhang )
Changelog : rounded recents , S8 quick setting panel , blur notification panel
 

Anhänge

  • Link_DreamUX_A7_SmartManager_N7.txt
    70 Bytes Aufrufe: 328
  • Link_DreamUX_A7_SysUI_modded_1.txt
    70 Bytes Aufrufe: 371
Zuletzt bearbeitet:
P

poker123

Fortgeschrittenes Mitglied
@Ice23 Vielen Dank. Eine Frage zum smart manager...habe gesehen, das da ist auch ne opera apk mit drinnen ist, kann ich die einfach aus dem zip löschen und dann flashen ?
 
B

Bullyi

Neues Mitglied
Hi
Wie sieht es mit dem Bluetooth aus?
Läuft das ohne Probleme?
 
P

poker123

Fortgeschrittenes Mitglied
@Bullyi jep das läuft ohne Probleme
 
B

Bullyi

Neues Mitglied
Ja ich nochmal
Die Rom läuft gut 7ch habe aber keine Mobile Daten.
Da kommt immer der Hinweis simple Karte einstecke
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Nach einem Neustart läuft alles super
 
Ice23

Ice23

Stammgast
Habe ein wenig gemodded ... :D:D:D

- S5 maximal modded Cam
- Galerie "automatisch anpassen"
- TimeService
- Framework *SpeedModd (cleaning and optimize smali files)
- change Bootanimation
- SysUI , fixed Statusbar-Wifi-Icon , + (cleaning smali files)
- usw...

Ich teste jetzt die Files , und werde sie demnächst , als Full-Rom oder als Update hochladen .

Gruß Ice23 !

:scared:
 
Furkaan28

Furkaan28

Fortgeschrittenes Mitglied
Und wie läuft es bis jetzt
 
L

lumpi2015

Neues Mitglied
Hab mir die Rom mal geflasht bekomme aber in den Anrufeinstellungen- weitere Einstellungen eine Fehlermeldung. Der Vorgang com.android.phone wurde angehalten. Hat jemand einen Tip wie ich es beheben kann?
 
Ice23

Ice23

Stammgast
Sam_S5_Cam_max_modded_newStyle : ( flashable zip ) ( ... kopiere die Mega-Links in deinen Browser ! )

Info: Installiere die Kamera-Modi manuell ! ( siehe Anhang )


( ...inspiriert von Carlo Borbor (xda) - new style , amk19 und tamirda (xda) - modded cam )


BILDQUALITÄT:
• Im Normalmodus auf 100% erhöht (jetzt erhalten Sie 100% Qualität, Unkomprimiert).
• Für den Burst-Modus auf 100% erhöht.

VIDEOQUALITÄT:
Video-Bitrate:
• UHD 4K (3840x2160): erhöht auf 70Mbits von 48Mbits.
• FHD (1920x1080) [VORDER, ZURÜCK & DUAL-MODE KAMERA; SCHNELLE BEWEGUNG: 1/2, 1/4, 1/8]: auf 25Mbits von 17Mbits erhöht.
• FHD (1920x1080) 60FPS: erhöht auf 50Mbits von 28Mbits. ( Aufnahmemodus -> Ruckelfreie Bewegung )
• HD (1280x720) [FRONT, BACK & DUAL-MODE CAMERA]: erhöht auf 17Mbits von 12Mbits.
• SLOW MOTION (1/2): erhöht auf 17MBits von 12Mbits.
• SLOW MOTION (1/4): erhöhte auf 17Mbits von 12Mbits.
• SLOW MOTION (1/8): erhöht auf 8,5MBits von 6Mbits.

VIDEOAUFNAHMEZEIT:
• Erhöht bis 30:00 Minuten von 5:00 Minuten für UHD. (Maximal bis 4GB = 8 Minuten: 09 Sekunden)
• Erhöht bis 30:00 Minuten von 10:00 Minuten für FHD_60FPS und DUAL_FHD.

SNAPSHOT BESCHRÄNKUNG ENTFERNT:
• Jetzt können Sie einen Screenshot beim Aufnehmen von UHD- und FHD_60FPS-Videos machen.
• Während der Aufnahme von UHD-Video werden 15,9 Megapixel (5312x2988) aufgenommen.
• Während der Aufnahme von FHD_60FPS Video werden 2,0 Megapixel (1920x1080) aufgenommen.

BLITZBESCHRÄNKUNG ENTFERNT:
• Jetzt kann das Blitzlicht verwenden werden , wenn der Akku niedriger als 15% ist.

BATTERIE NIEDRIGE BESCHRÄNKUNG REDUZIERT AUF 1% VON 5%:
• Jetzt kann die Kamera verwendet werden , auch wenn der Akku niedriger als 5% ist. (Und größer als 0%).

(OT-Start)
Mini-Update : Sam_S5_Cam_max_modded_newStyle_V2.zip

Skripte angepasst für SkiesRom-V3.2-A7-S5.

Ich habe Skies V3.2 installiert und im Aroma die A7-Cam gewählt.
Die A7-Cam ist nicht schlecht , aber die aufgebohrte modded S5-Cam ist um Längen besser.

Sam_S5_Cam_max_modded_newStyle_V2 kann auf SkiesRom-V3.2 installiert werden , egal für welche Cam ihr euch bei der Rom-Installation entschieden habt.
(OT-Ende)


Kamera-Effekte aktivieren:

- navigiere mit Root-Explorer zu system/etc/floating_feature.xml
- suche und ändere <SEC_FLOATING_FEATURE_CAMERA_CONFIG_VERSION_FILTER_PROVIDER>2</SEC_FLOATING_FEATURE_CAMERA_CONFIG_VERSION_FILTER_PROVIDER>
- navigiere in Einstellungen zu Anwendungen , 3-Punkte-Menü , Systemanwendungen anzeigen
- in Filter Installer, Filter Manager und Filter Provider im Reiter Speicher -> Daten löschen
- Neustart
 

Anhänge

  • Sam_S5_Cam_max_modded_newStyle.txt
    70 Bytes Aufrufe: 478
  • cameramode.txt
    50 Bytes Aufrufe: 383
  • V2-Sam_S5_Cam_max_modded_newStyle_V2.txt
    74 Bytes Aufrufe: 334
Zuletzt bearbeitet: