[Anleitung] Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

wenn du dein handy flashst ist es das gleiche wie wenn du dein windows neu installierst und die windowspartition formatierst. deine anderen partitionen oder festplatten bleiben dann ja erhalten (bei android ist das dann deine sd karte).

factory reset kannst du in der windowswelt wohl am ehesten mit einem rücksetzen auf einen recoverypunkt direkt nach der installation gleichsetzen.

gruß
 
austrian_crusader schrieb:
rec. mode: [Vol+]+[Vol-]+[Home]+[Power] und alle gedrückt halten bis was kommt ausser den power, den kannst loslassen... aber die andren hältst gedrückt

Grünes Android-Männeken und "Forced upload by key pressing"
austrian_crusader schrieb:
download mode ist das gleiche nur [Vol+] weglassen...

Gerät schaltet sich ein und bootet normal hoch.

ich krieg das echt nicht gebacken :crying:
 
FadeFX schrieb:
  1. a.) - One Package
    in Odin "one package" anhacken
    bei "one package" die entpackte Datei auswählen
    b.) - Multi File
    In PHONE: ****_PHONE.tar.md5
    In PDA: ****-PDA-CL794643.tar.md5
    In CSC: ****-CSC-MULTI-OXX.tar.md5


Worin liegt denn der Unterschied in der One Packe-Version und der MultiFile oder muss man a) und b) nacheinander abarbeiten?

Sind die File-Namen noch aktuell?
 
entweder a oder b.. je nachdem ob du nur eine datei bekommen hast oder eine .rar datei in der dann die 3 files sind..

gruß
 
und md5-Endung entfernen ist nicht unbedingt erforderlich oder?
 
Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich flashen soll. Man liest viel Positives, aber einige scheinen ihr G3 auch abgeschossen zu haben durchs Flashen.

Wird es mit Froyo tatsächlich deutlich schneller, d.h. gönnt es sich auch bei vielen Apps nicht so viele Gedenkpausen?

Ich überlege gerade, entweder einen Factory Reset zu machen und noch einmal auf 2.1 alle Apps zu ziehen - oder zu flashen oder das 9000er zu holen.
 
knopper84 schrieb:
und md5-Endung entfernen ist nicht unbedingt erforderlich oder?
ich konnte erfolgreich ohne umzubenennen flashen.

gruß
 
Sodele , hab die neue Firmware drauf , aber wollt jetzt das handy Rooten bzw hab ich damit ich mein GPS fixen kann und vollen Market zugang habe , blos finde ich nicht mehr den thread :/ kann mir da einer helfen wo das beschrieben war wie das ging ?
 
Myxin schrieb:
Grünes Android-Männeken und "Forced upload by key pressing"


Gerät schaltet sich ein und bootet normal hoch.

ich krieg das echt nicht gebacken :crying:


entweder dein phone ist komplett im after (nette ausdrucksweise ^^) oder du machst es einfach mal zu ungeduldig -> sprich falsch

rec mode: um vol+ und vol- zugleich zu drücken probier einfach mal in der mitte der "beiden knöpfe" (ist ja eig. ein schalter) zu drücken... muss gehn... geht ja schließlich bei allen... und mal langsam:

halte v+ und v- und home (mitte) gedrückt und power button (power butten nur bis bildschirm einschaltet und den rest gedrückt halten) und dann MUSS es gehen ^^
 
Aber wenn dieses Männchen mit "Forced upload by key pressing" kommt, dann ist das der Downloadmodus oder?
 
nein... das ist dann der upload modus ^^
 
austrian_crusader schrieb:
entweder dein phone ist komplett im after (nette ausdrucksweise ^^) oder du machst es einfach mal zu ungeduldig -> sprich falsch

rec mode: um vol+ und vol- zugleich zu drücken probier einfach mal in der mitte der "beiden knöpfe" (ist ja eig. ein schalter) zu drücken... muss gehn... geht ja schließlich bei allen... und mal langsam:

halte v+ und v- und home (mitte) gedrückt und power button (power butten nur bis bildschirm einschaltet und den rest gedrückt halten) und dann MUSS es gehen ^^

Ich habe sogar die Akkuschale abgenommen, damit die Vol-Tasten richtig gedrückt sind. NIX. NIENTE. Grünes Männeken usw. usw...

Ich werde wohl auf das offizielle Update über Kies warten müssen. Zum K*****!
 
probier mal die vol tasten mit 2 fingern zu drücken... und du merkst ja am wiederstand, ob beide gedrückt sind...
 
Beim Download-Modus musst du aufpassen, nicht aus versehen doch den oberen Lautstärkeknopf der Wippe mit zu drücken und dann einfach so lange alles gedrückt lassen, bis sich auf dem Display was tut, dann kannst du los lassen
 
Muss ich das auf meinem handy downloaden? oder am PC?
Durchblick das nicht ganz :O
 
was ist denn download-modus?
 
austrian_crusader schrieb:
probier mal die vol tasten mit 2 fingern zu drücken... und du merkst ja am wiederstand, ob beide gedrückt sind...

Ich bin nicht zu blöd, die Tastenkombination hinzubekommen. Hab schon x-mal einfach alles und jede Kombination versucht. Ist ja auch nicht mein erstes Smartphone, welches ich Flashen oder Modifizieren will. Es geht einfach nicht. Immer wieder, egal was ich mache (auch Eure Tipps umsetzen), komme ich für den Recoverymode [Vol + und -] bis zum "Forced upload by key pressing" und beim Downloadmodus [nur Vol-] startet das Telefon normal. Die Tasten (Lautstärke, Home, Power) sind auch alle in Ordnung, da diese unter Android normal funktionieren.

Es geht einfach nicht und das muss einen Grund haben. Liegt es an Android 2.1-update1?!? Oder ist die relative Mondfeuchtigkeit dafür bei mir zu hoch? :biggrin:
 
und wie kann ich jetzt Odin als Administrator nehmen da steht nur update.zip, reboot seystem, factory reset und wipe cache partition. wenn ich reboot system now geh, startet mein handy ganz normal und kein Odin...
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.853
email.filtering
E
D
Antworten
5
Aufrufe
2.382
John Does
J
A
Antworten
64
Aufrufe
13.802
iKekz97
I
Zurück
Oben Unten