Apps auf die Speicherkarte verschieben und so den internen Speicher(platz) entlasten

A

alf16

Neues Mitglied
Ich gebs auf. Ich hab die Speicherkarte neu formatiert > ging nicht.
Neue Speicherkarte ohne zweite Partition > ging nicht
anderes Keruk genommen (das kleinste) > ging nicht

Ich denke über den weg scheint es bei mir warum auch immer nicht zu gehen.

Danke für deine Hilfe

Gruß

Alf16
 
E

email.filtering

Gast
Also ich versteh's ja nicht, aber ich kann Dir gerne bei Gelegenheit eine geKERUKte OS-Version erstellen, die Du dann per Odin flashen kann.
 
C

CC87

Neues Mitglied
Hallo!

Ich bin neu hier, bin nicht sicher ob es das Thema schon gibt, habs jedenfalls nicht gefunden :smile:. Leider bin ich auch nicht so bewandert was diese ganze Smartphone Technik angeht.

Also

Seit einigen Tage bekomme ich andauernd die Meldung , dass mein Telefon Speicher voll ist. habe schon einiges gelöscht, bringt aber nichts. Dann habe ich mich am verschieben von Bildern versucht, via Eigene Dateien, DCIM, camera und die dann auf "external sd" verschoben, aber irgendwie ändert das nichts am Speicherplatz... Via der app "es datei explorer" habe ich dann auch die musik verschoben... glaube ich zumindest denn ich weiss ehrlich gesagt nicht so ganz wo die nun gespeichert ist :/

Nun habe ich igerndwo geelesen, dass es eine interne sd und eine externe sd karte gibt. Liegt da vielleicht mien problem, dass ich die Daten gar nicht extern verschoben habe? Mich wundert eben dass der ordner "external sd" heisst...

Mit der App kam ich jedoch nicht so zurecht und musste diese auch löschen weil dadurch der Speicher noch kleiner wurde.

Die Meldung vom leeren Telefon Speicher bekomme ich immer noch. weiss aber nicht meghr was ich noch machen kann...

ich hoffe mein Problem war verständlich :)

Kann mir jemand helfen?
:smile:
 
timmylein

timmylein

Experte
Hast Du denn eine externe SD im Handy?
Wenn ja, dann öffne mal die vorinstallierte App Eigene Dateien.
Hier siehst Du einmal die interne SD als sdcard0 und die externe SD als externsd.
Du gehst in sdcard0 in den Ordner DCIM, markierst hier die Bilddateien, wählst kopieren, wechselst zur externsd und fügst die Bilder hier ein ( für mehr Ordnung kannst Du Dir hier einen Ordner Bilder anlegen).

Wenn Dir das am Handy zu kompliziert ist, schließe das Handy per USB an den PC an, klicke in Arbeitsplatz das Handy an, nun siehst Du die sdcard0 und sdcard extern und verschiebst hier die Dateien.
 
C

CC87

Neues Mitglied
Hallo!

also ich hab diese Karte die bei dem Handy mitgeliefert worden ist. das ist doch dann eine oder ?

Ich habe grade die ordner geschaut via pc und handy... Und ich habe keinen "sdcard0" sondern nur "external_sd"... In diesen Ordner habe ich gestern schon alle Bilder verschoben und trotzdem hat sich am speicherplatz nichts getan....
 
Q

qqwertz

Neues Mitglied
Oben Unten