Bereut ihr es, dass ihr ein Galaxy 3 gekauft habt?

Bereut ihr es, dass ihr ein Galaxy 3 gekauft habt?

  • Nein!

    Stimmen: 75 74,3%
  • Ja!

    Stimmen: 26 25,7%

  • Umfrageteilnehmer
    101
NoDefeat schrieb:
den GPS-bug hab ich auch.. aber der lässt sich auch nicht mit GPSopt lösen bei mir :( es kommt selten mal vor, dass ich gps empfang habe.. meistens werde ich einfach nicht geortet


Mach dir mal die APP GPS Test drauf und schaue, ob du nur schlechten Empfang im Haus / Auto (Stichwort: Quecksilberbedampfte Scheiben) hast oder tatsächlich keinen Satelliten angezeigt bekommst. Wenn der Empfang schlecht ist, müssten zumindest 1-2 Sats auf dem GSP-Test-Monitor erscheinen. Das liegt dann nicht am G3, sondern am Umfeld.

Wenn das Tool nichts anzeigt, nachdem du mal 10 Minuten das G3 auf dem Fensterbrett gelegt hast, dann stimmt wirklich etwas nicht.

Falls du in der Stadt in engen Häuserschluchten wohnst, kann der Empfang auch spinnen.
 
ich habe die app mal installiert und es sind genau 0 sats "in view/in use" -.- auch nach mehreren minuten noch und trotz GPSopt..

und ich wohne nicht in der stadt sonder auf einem hügel im dorf :D unser navi findet hier jedenfalls immer sateliten. mein g3 gps hatte hier acuh schonmal funktioniert.. aber das ist leider nur selten der fall
ich muss sagen.. das ist echt das einzige was mich so richtig stört an dem handy -.- sonst ist es echt top (naja bis auf den lockscreen :p)
 
NoDefeat schrieb:
ich habe die app mal installiert und es sind genau 0 sats "in view/in use" -.- auch nach mehreren minuten noch und trotz GPSopt..

und ich wohne nicht in der stadt sonder auf einem hügel im dorf :D unser navi findet hier jedenfalls immer sateliten. mein g3 gps hatte hier acuh schonmal funktioniert.. aber das ist leider nur selten der fall
ich muss sagen.. das ist echt das einzige was mich so richtig stört an dem handy -.- sonst ist es echt top (naja bis auf den lockscreen :p)


Hast du die Reihenfolge mal probiert:
1. Handy komplett neu starten
2. GPS aktivieren
3. GPS-Optimizer starten
4. GPS-Test starten

Wenn ja, scheint es eine Serienstreuung zu geben. Mein 2 Wochen altes G3 findet immer nach einiger Zeit auch im Betonkeller ein paar Satelliten auf diese Art und Weise. Draußen geht es sogar ziemlich schnell.
Habe es gerade ausprobiert, nach 40 Sekunden hat es den ersten Satelliten, nach 1:20min zwei - wohlgemerkt im Betonkeller mit verschlossenen Rollos. Draußen dauert das keine 60 Sekunden, bis er genügend Sats zum routen hat. Eventuell wurden SirfIII unterschiedlicher Hersteller verbaut.

Wann hast du dein G3 gekauft? Kann es sein, dass Samsung bei neueren nachgebessert hat?


Eventuell auch mal einen Factory Reset machen und alles neu aufspielen, bewirkt manchmal Wunder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachtrag: Habe das G3 eben komplett neu durchgestartet, da findet es sogar ohne den GPS-Optimizer sofort Sats. Habe in 60 Sekunden 4 Stück in View (Ort: Betonkeller).

Muss ich mal genauer beobachten, habe von Anfang an den GPS Optimizer eingesetzt, da ich dachte, ohne geht nicht. Eventuell benötige ich ihn gar nicht.

Nach 2 Minuten 5 "in Use" aus dem Betonkeller.
 
schön, dess es wenigstens bei dir funktioniert :D
selbst wenn es so funktionieren würde wie du es beschrieben hast sehe ich nicht ein, dass ich jedes mal wenn ich das gps benutzen will das g3 rebooten muss..
trotzdem probier ichs gleich mal aus.
ich habe mein g3 vor etwas über einem monat von amazon gekauft.. aber wer weiß wie lange es da schon gelagert hat ;)
einen wipe hab ich gestern erst gemacht (wegen flashen) und das hat acuh nichts gebracht..
 
NoDefeat schrieb:
selbst wenn es so funktionieren würde wie du es beschrieben hast sehe ich nicht ein, dass ich jedes mal wenn ich das gps benutzen will das g3 rebooten muss..
.


Würde mich auch ärgern. Scheinbar habe ich Glück. Bin schon einige Strecken mit der Navigon-Software unterwegs gewesen, lief bestens, auch ohne Reboot. Schalte halt immer vor dem Routen den GPS-Optimizer ein, dann benötige ich definitiv keinen Reboot. Das ist ein Klick vorm Starten der Navi-Software.

Schon mal überlegt, dein G3 zu reklamieren? Scheint ja tatsächlich größere Unterschiede in der Qualität zu geben.
 
ja das hab ich mir echt schon überlegt.. nur wollte ich erstmal noch rooten und gucken ob damit was geht.. ich hab iwo im forum gelesen, dass man da was ändern muss damit das gps funzt. aber ich schaffs nich zu rooten grad :D bei superoneclick kommt immer FAILED -.-
 
djatti schrieb:
Und wer ist jetzt schuld das Handy oder der der es hat fallen lassen :)

Stell dich nicht so an ich hab mein Firmen IP4 Fallen lassen da kannste heulen bei dem Scherbenhaufen . Und bei den Preisen erst das wieder ganz zu machen ;) Dafür kannst dir nen ein neues g3 kaufen und nen kasten Bier !

Ich Blödmann habs runter fallen lassen, daher meine Schuld :D Ich hab das SG3 vor 4 Wochen bei Media Markt für 249€ gekauft auch blöd von mir! Ihr alle habt es wahrscheinlich für 190€ gekauft.
 
ANIL26 schrieb:
Ich hab das SG3 vor 4 Wochen bei Media Markt für 249€ gekauft auch blöd von mir! Ihr alle habt es wahrscheinlich für 190€ gekauft.

Laß mich noch ein bisschen Salz in die Wunde streuen: € 168,- bei Amazon (Warehouse Deals) als neuwertige B-Ware.:flapper:

NaviCacher
 
wenn wir grad bei den warehouse deals sind (sorry für off-topic :D)
kann man das wirklich machen oder sollte man da lieber die finger weg lassen? ich habs mir tatsächlich auch überlegt, mir dann aber doch lieber die "normale" version bestellt ;)
 
NaviCacher schrieb:
Laß mich noch ein bisschen Salz in die Wunde streuen: € 168,- bei Amazon (Warehouse Deals) als neuwertige B-Ware.:flapper:

NaviCacher

Toll :sneaky:!! haha :D Ich wurde verarscht von MM.
 
NoDefeat schrieb:
wenn wir grad bei den warehouse deals sind (sorry für off-topic :D)
kann man das wirklich machen oder sollte man da lieber die finger weg lassen? ;)

Bei meinem G3 war das Entsperrmuster eingeschaltet, mußte also Factory-Reset machen. Dann hing es in einer Boot-Schleife, also mußte ich neu flashen. Bei der Gelegenheit gleich Froyo geflasht, weil ich das sowieso wollte.

Wenn dich das alles nicht stört, kannst du bei warehouse deals kaufen. Du hast ja volles Rückgaberecht.
Optisch war das Gerät einwandfrei, mit allem Zubehör, unbenutzte Kopfhörer und Originalverpackung. Man sollte sich halt die Beschreibungen der einzelnen Angebote sorgfältig durchlesen und das Gerät mit den wenigsten Mängeln bestellen.

Ich habe mal eine Canon Kompaktkamera dort bestellt mit der Beschreibung: "Leichte Gebrauchsspuren an der Vorderseite". Das war dann ein Fingerabdruck am Chromring und ruckzuck weggewischt.

NaviCacher
 
  • Danke
Reaktionen: NoDefeat
ANIL26 schrieb:
Toll :sneaky:!! haha :D Ich wurde verarscht von MM.

Damit bist Du nicht alleine. Immer daran denken: "Ich bin doch nicht blöd!"
Die BEHAUPTEN nur, sie seien billig.

NaviCacher
 
NaviCacher schrieb:
Damit bist Du nicht alleine. Immer daran denken: "Ich bin doch nicht blöd!"
Die BEHAUPTEN nur, sie seien billig.

NaviCacher

haha stimmt :D
 
NaviCacher schrieb:
Die BEHAUPTEN nur, sie seien billig.

Sie sind es auch, einfach mal die Werbung anschauen - einfach nur billig.
 
  • Danke
Reaktionen: NoDefeat
Crox schrieb:
Sie sind es auch, einfach mal die Werbung anschauen - einfach nur billig.
sehr guter spruch :D

aber so ganz stimmt das nicht.. n kumpel von mir hat dort sein htc desire für nur 300 gekauft. im internet kostet es minimum 350 ;)
war aber auch irgendeine sonderaktion oder so^^
 
Sehr selten gibts bei MM Sonderaktionen :D. Das beste ist als ich das SG3 gekauft habe kostete es 249€. 4 Wochen später nur noch 199€ !! zum kotzen!! grrr:mad:
 
ANIL26 schrieb:
Sehr selten gibts bei MM Sonderaktionen :D. Das beste ist als ich das SG3 gekauft habe kostete es 249€. 4 Wochen später nur noch 199€ !! zum kotzen!! grrr:mad:

Und Anfang Februar bei uns im MM für € 189,-

Wenn es vielleicht irgendwann mal mit Froyo ausgeliefert wird, ziehen die Preise wahrscheinlich wieder an. Mit Eclair will es z.Z. anscheinend keiner haben.

Navicacher
 
Der Nachfolger vom SG3 ist doch schon bei Amazon verfügbar. Das Samsung Galaxy Ace S5830. Glaubt ihr ernsthaft, dass für das i5800 noch Updates kommen?
 
Ich habs anfang dez. Für 190 bei Amazon gekauft. Schon okay der preis. Bin kein freund von mm und saturn da müsste es schon wesendlich billiger sein das ich da kaufe.
 

Ähnliche Themen

KarlRanseier
  • KarlRanseier
Antworten
0
Aufrufe
1.882
KarlRanseier
KarlRanseier
C
Antworten
7
Aufrufe
2.280
qaysedcftgb
Q
G
Antworten
9
Aufrufe
3.009
mardon
mardon
Zurück
Oben Unten