Bereut ihr es, dass ihr ein Galaxy 3 gekauft habt?

Bereut ihr es, dass ihr ein Galaxy 3 gekauft habt?

  • Nein!

    Stimmen: 75 74,3%
  • Ja!

    Stimmen: 26 25,7%

  • Umfrageteilnehmer
    101
firstway schrieb:
Vollautomatisch geht da mangels Sensor beim G3 leider nichts :blink:
LGF

Da mein Display z.Z. konstant auf 25% eingestellt ist, habe ich das noch garnicht bemerkt. Ich dachte, das sei der gleiche Sensor, der das Display am Ohr ausschaltet. Kann aber durchaus sein, daß dieser Sensor nicht auf Licht reagiert. Wenn man genau hinschaut, kann man links oberhalb des "S" von "Samsung" zwei runde Stellen sehen, wo wohl der Sensor sitzt. Infrarot-Reflexlichtschranke?

NaviCacher
 
Hi zusammen!

Also im grossen und ganzen bin ich zufrieden mit dem Phone! Wollte ein etwas kleineres um gutes Geld das doch schon einiges bietet - und da ist das 5800 schon richtig!
Aber bin nach wievor dabei mich in die materie einzuarbeiten ;-))
 
von mir auch ein ganz klares JA!
tatsächlich hat sich samsung für diese ansammlung von software-fehlern einfach nur zu schämen.
leider hatte ich anstatt das gerät zurückzugeben auf ein gescheites update gehofft, aber das war wohl nichts.

hier mal ein klares wort an die leute die gern mit dem wort "preisleistungs-verhältniss" argumentieren:
das kann man bezügl. der ausstattung aber nicht der funktionalität benutzen. sch...egal ob ich 50 od. 500€ für ein handy hinblätter, das gerät muß techn. einwandfrei sein & das ist hier nichtmal bei den grundfunktionen gegeben.
...oder anders ausgedrückt: auch ein dacia-käufer kommt von A nach B, nur nicht so schnell & komfortabel wie ein mercedes-fahrer, aber das wird mir auch kein dacia-händler versprechen :winki:

 
nach langem Frust mit GPS-Bug und Samsung Update-Politik hätte ich schon gern ein besseres Phone gehabt. Aber es ist eben ein Android mit Eingriffsmöglichkeiten und Community. Nach der Super-Anleitung hier im Forum habe ich mir das Froyo-Update eben ohne Kies und Samsungs Segen geflashed. Jetzt läuft das G3 wie geschmiert. Und weil ich schon mal dabei war hab' ich noch den Launcher Pro draufgepackt und die Optik gepimped.

Macht Spass und geht eben nur mit Android-Phones.
Jetzt hab' ich genau was ich gesucht hatte: ein kompaktes, günstiges Phone, für das es jede Menge Apps gibt. Das Display finde ich trotz geringer Auflösung auch sehr in Ordnung.

Ich mag mein G3 :)
 
  • Danke
Reaktionen: s3th.g3ck9
Nein, ich bereue es nicht.

Auch vom Preis-Leistungsverhältnis "stimmt" das Produkt. (hatte vorher ein Nokia N97, da war ich diesbezüglich überhaupt nicht zufrieden)

Für alle mir aufgefallenen und mich störenden Bugs habe ich hier im Forum "workarounds" gefunden.

Und für die von mir benötigten Funktionalitäten benötige ich kein "Froyo".

O.K., Flash hätte ich schon gerne. Nur frage ich mich, ob das bei den technischen Merkmalen des G3 überhaupt ruckelfrei funktioniert.

Der Support der Firma Samsung gefällt mir überhaupt nicht. Nur leider sind die mir bekannten Mitbewerber da auch nicht besser.
 
NEIN

Preis/Leistung :thumbsup:
Handlich:thumbsup:
ich kanns flashen :thumbsup:

Luv it :wubwub:
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL du meinst wohl nein!:laugh:
denn du bereust es sichtlich NICHT.
 
Seit heute eindeutig JA!!! Das SG3 ist mir heute aus der Hand gerutscht und ist jetzt überall zerkratzt!!:mad: Scheiss SG3 es besteht nur aus Plastik!
 
OMG... Um 200€ sollte man schon einen gefrästen Titanblock und Gorillaglas bekommen! Richtig! :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: bahumat
wollte eigentlich nur ein kleines günstiges phone mit navi. Bekommen habe ich ,zwar mit etwas arbeit , eine fast perfekte eier legende wollmilchsau. Preis leistung top
 
quatschkopf schrieb:
über eine gps bug kann ich "leider" nichts berichten. nach einem test ohne wlan und ohne datenverbindung wurden innerhalb von 1 min 11 sateliten gefunden, 6 davon wurden benutzt und die genauigkeit lag bei ca. 20m. ich hab gps test verwendet.
ansonsten bin ich immernoch dabei mich an das gerät und an android zu gewöhnen.
etwas schade finde ich das die tasten nicht beleuchtet sind. und hat das ding einen lichtsensor? also das es je nach helligkeit das display regelt?


Ja, den GPS-Bug konnte ich bisher auch nicht erkennen bzw. umschiffen. Wenn ich nach einem Neustart des Handys den GPSOpt starte, habe ich immer sehr schnell ein GPS Signal - und zwar deutlich schneller als bei meinem GPS-optimierten SirfIII-PDA von Asus, der z.T. 2-3 Minuten braucht (ok, ist auch schon ein paar Jahre älter).

GPS läuft nach 2 Wochen Testerei bestens auf dem G3.
Wer nicht weiß, ob sein GPS funktioniert oder ob es womöglich daran liegt, dass er im Haus keinen Sat-Empfang hat, der sollte sich die App GPS Test holen - dann wird schnell klar, ob SATs erkannt werden, oder nicht.

Lichtsensor vermisse ich auch. Das G3 hat meines Wissens nur einen abgespeckten. Es erkennt beim Telefonieren, ob man das Handy ans Ohr hält und schaltet das Display ab. Die zwei Sensoren sieht man als kleine rote Punkte links oben. Leider scheinen diese nicht in der Lage zu sein, zu erkennen, wie stark die Lichtintensität ist.
 
Unimatrix schrieb:
Das i5800 ist voll die lahme Mühle und die Updatepolitik von Samsung ist ja wohl auch unter aller sau! Auch die Kamera vom i5800 regt mich unheimlich auf, wenn man keine absolut ruhige Hand hat, sind die Bilder verschwommen. Über das fehlerhafte GPS wurde ja auch schon genug geschrieben.

Ich kaufe mir nie wieder ein Billighandy!!!!


Lahme Mühle, wenn man das SP zumüllt oder High-End-Spiele (Autorennen 3D etc.) aufspielt. Mach mal einen Factory-Reset, das bewirkt Wunder. Hatte auch nach zwei Wochen Testerei das Gefühl, dass es langsam lahmt, nach einem Factory-Reset läuft es so schnell wie eh und je.

Ein paar Tipps, um die Geschwindigkeit zu erhöhen:
- LauncherPro installieren und im Menü die Display-Rotation für den Launcher Pro deaktivieren. Der Launcher ist a) weitaus professioneller und b) weitaus schneller als der Original-Launcher
- Statt des internen Internet-Browser den Dolphin HD-Browser nehmen - der läuft deutlich schneller und kann mehr anzeigen
- GPSOptimizer aufspielen für sauberen GPS-Empfang
- Nur gut programmierte Widgets installieren


Mit dem Akku bin ich mittlerweile mehr als zufrieden. Bei Dauernutzung (viel Surfen etc.) hält er gut 2-3 Tage, wenn ich den Flugzeugmodus häufiger aktiviere und GPS/WLAN deaktiviert habe, hält es auch 5-6 Tage.
Allerdings habe ich das Backlight im Haus meist auf Stufe "0", nur draußen auf voller Stärke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
problemkind schrieb:
von mir auch ein ganz klares JA!
tatsächlich hat sich samsung für diese ansammlung von software-fehlern einfach nur zu schämen.


Welche Softwarefehler genau? Mein Android 2.1 hat bis auf den GPS-Bug, der sich mit einem Klick beheben lässt, keinen Fehler offenbart - bisher.

Das einzige, was mich an einem anderen SP reizen würde, wäre eine 1GHz CPU bzw. DualCore (LG) bzw. ein großes Amoled-Display - womit ich beim Samsung 9000 gelandet wäre oder dem im März erscheinenden LG 2x. Das ist aber für 185€ einfach nicht drinnen. Ansonsten hat das G3 alles, was das Herz begehrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ANIL26 schrieb:
Seit heute eindeutig JA!!! Das SG3 ist mir heute aus der Hand gerutscht und ist jetzt überall zerkratzt!!:mad: Scheiss SG3 es besteht nur aus Plastik!


Eine Bekannte meiner Frau hat das iPhone 4 - mit zerkratztem Display. Wie kann das sein? :blink: - Sie weiß es auch nicht, ist irgendwie passiert, ohne dass es heruntergefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ANIL26 schrieb:
Seit heute eindeutig JA!!! Das SG3 ist mir heute aus der Hand gerutscht und ist jetzt überall zerkratzt!!:mad: Scheiss SG3 es besteht nur aus Plastik!
och ja ich kann dich gut verstehn. als ich mit meinem auto am baum entlang geschrammt bin waren da auf einmal kratzer! was für ein müll. und dann habe ich bemerkt das unter dem lack nur blech ist. ich dachte da wäre GOLD! GEMEINHEIT.
:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: NoDefeat und bahumat
ANIL26 schrieb:
Seit heute eindeutig JA!!! Das SG3 ist mir heute aus der Hand gerutscht und ist jetzt überall zerkratzt!!:mad: Scheiss SG3 es besteht nur aus Plastik!

Ich habe mir für € 3,- plus Kleingeld so ein Silikonverhüterli aus der Bucht geholt, das passt prima, macht das Teil griffiger und schützt beim Herunterfallen. Das ist gut angelegtes Geld.

NaviCacher
 
Das hatte ich auch Crystal Case heißt das für 4€, aber leider ist es mir schon kaputt gegangen. :thumbdn: Jetzt hab ich oben und unten kratzer :winki: naja muss wohl damit leben.
 
ANIL26 schrieb:
Das hatte ich auch Crystal Case heißt das für 4€, aber leider ist es mir schon kaputt gegangen. :thumbdn: Jetzt hab ich oben und unten kratzer :winki: naja muss wohl damit leben.

Und wer ist jetzt schuld das Handy oder der der es hat fallen lassen :)

Stell dich nicht so an ich hab mein Firmen IP4 Fallen lassen da kannste heulen bei dem Scherbenhaufen . Und bei den Preisen erst das wieder ganz zu machen ;) Dafür kannst dir nen ein neues g3 kaufen und nen kasten Bier !
 
also ersteinmal.. Nein ich bereue es nicht :) top preis-leistungsverhältnis .. wer mehr erwartet von einem smartphone muss einfach tiefer in die tasche greifen ;)

zu den kratzern kann ich auch was sagen.. ich hab leider 3 kratzer auf meinem bildschirm von denen ich mir nicht erklären kann wie die da hingekommen sind. aber jetzt habe ich mir (leider zu spät ;) ) eine kratzfeste folie und eine handysocke gekauft. für gerade mal 6 €! das ist echt ein billiger schutz! ich wünschte ich hätte das glecih gemacht.. aber naja

den GPS-bug hab ich auch.. aber der lässt sich auch nicht mit GPSopt lösen bei mir :( es kommt selten mal vor, dass ich gps empfang habe.. meistens werde ich einfach nicht geortet
 

Ähnliche Themen

KarlRanseier
  • KarlRanseier
Antworten
0
Aufrufe
1.882
KarlRanseier
KarlRanseier
C
Antworten
7
Aufrufe
2.280
qaysedcftgb
Q
G
Antworten
9
Aufrufe
3.009
mardon
mardon
Zurück
Oben Unten