Der große GPS(-Problem)-Thread

wie hast du denn Froyo aufgespielt ? hast du vorher und nachher einen wipe gemacht ?

Falls nicht mach jetzt mal einen und schau ob dein gps nun geht
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro
Unter Froyo JPL, der offiziellen läuft alles.
 
djatti schrieb:
wie hast du denn Froyo aufgespielt ? hast du vorher und nachher einen wipe gemacht ?

Sorry, musste erstmal nachschauen, was "wipe" ist. Also im Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Habe ich nicht gemacht, versuche das jetzt gleich mal. Sind die Daten dann wieder alle weg?
 
Ja, alles weg.
 
ja leider ist alles weg . du kannst es ja erstmal mit dem cache wipe versuchen da ist nichts weg . falls es dann immernoch nicht geht musst du den grossen machen . da geht dann alles verloren . Bis auf die die sachen auf der sd karte natürlich .

normal solltes du das vor dem flashen machen und direkt danach wenn du von 2.1 auf 2.2 updates . Da hast du das geringste risiko fehler zu haben nachher
 
Habe jetzt die Anleitung von FadeFX gefunden; im ausgeschalteten Gerät Vol+ & Vol- gleichzeitig drücken geht nicht, ich kann ja nicht hin und herschalten. War das so gemeint dass entweder + oder - drücken soll?
Was ist das Recovery Menü und wie komme ich da hin?


Das Recovery Menü ist bei ausgeschaltetem Gerät über die Tastenkombination [Vol+]+[Vol-]+[Home]+[Power] zu erreichen. Darin befinden sich mehrere Menüpunkte:
 
Nein du kannst beide zusammen drücken ! Das sind 2 knöpfe sieht nur optisch aus wie einer .
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro
ich glaube auch das es so war das einer von beiden reicht.. weiß nur nicht mehr welcher aber das ist ja kein umstand das abzuchecken
 
Keinbockwurst schrieb:
ich glaube auch das es so war das einer von beiden reicht.. weiß nur nicht mehr welcher aber das ist ja kein umstand das abzuchecken

Nein wenn du nur minus drückst kommst du in ein anderes menue . also schon beide drücken . das sind 3 knöpfe das ist mit 10 fingern an 2 händen durchaus lösbar
 
aber den power knopf kannste wieder loslassen nach ein paar sekunden . Ich sags nur weil ich mal 10 minuten alle 3 gedrückt hatte was anstrengend ist und es passiert nicht wirklich was :)
 
djatti schrieb:
Nein wenn du nur minus drückst kommst du in ein anderes menue . also schon beide drücken . das sind 3 knöpfe das ist mit 10 fingern an 2 händen durchaus lösbar

Wenn ich mich nicht verzähle sind es 4....

+ & - & Home & Powerknopf
 
ja den power musste ja nicht so lange drücken . der zählt nur halb ;) einigen wir uns auf 3,5 knöpfe . bei frauen musste mehr knöpfe drücken damit was passiert .
 
djatti schrieb:
ja den power musste ja nicht so lange drücken . der zählt nur halb ;) einigen wir uns auf 3,5 knöpfe . bei frauen musste mehr knöpfe drücken damit was passiert .

Ich glaube da hat heute jemand einen Frauen-Trip :D
 
Ja, danke, mann stell ich mich doof an..!! Hat geklappt. Etwas fummelig und nichts für Bockwurstfinger (kleinerSpaß) aber es geht. Hatte erst nur einen Knopf gedrückt und da kam die Meldung "Don't turn off - connecting - wie beim Aufspielen von Froyo.
Bin jetzt in der Wohnung und nach dem Cache Wipe findet das Handy am Fenster (volle 180° Sicht) nichts. Werde jetzt noch den richtigen Wipe machen und dann rausgehen und probieren. Habe gelesen, dass manche sogar am Fenster Satellitenempfang haben.
 
ja wober der erste fix was dauern kann . aber ich bekomme auch im wohnzimmer empfang ohne am fenster zu stehen . aber das kommt auch immer drauf an in was für einem Bunker man wohnt .
Ich hab noch nen magelan das findet im keller sateliten unglaublich wenn man das empfangslos machen will muss man es schon in den backofen legen
 
Hm, habe jetzt den richtigen Wipe gemacht und er findet wieder keine Satelliten. Das Branding von 1und1 ist beim Hochfahren auch da, ich dachte mit der Umstellung von 2.1 auf 2.2 Froyo wäre das weg.
Habe wohl alles erdenkliche falsch gemacht...:scared:
 
Nein hast du nicht das logo beim hochfahren bleibt das ist in der Bootdatei und hat nichts mit dem Froyo oder eclair zu tun .
Das ist schon richtig so .

Letzte möglichkeit wär es nochmal neu zu flashen und wenn es dann immernoch nicht geht vermute ich einen hartware fehler .

oder hat wer noch ne bessere Idee ?
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro
Werde jetzt nochmal neu flashen, kenne den Vorgang ja von heute Nachmittag. Übrigens, falls wirklich ein Hardwarefehler vorliegt, müsste ich vorm Einschicken wieder Eclair 2.1 raufmachen wegen der Garantie.
Hoffe das geht ohne weiteres. Vom Gefühl her ist es eher ein Softwarefehler, mal schauen. Meinst du. dass das GPS unter Froyo ohne die Zusatzprogramme wie GPS Booster, Optimizer usw. laufen müsste? Das habe ich bald raus nachdem ich nochmal geflasht habe.
 
Wenn du es mit 2.1 gekauft hast wär es besser ja .
Aber hoffen wir mal auf einen software fehler das beim flashen irgendwas nicht geklappt hat .
 
also ich hatte auch probleme mit dem gps, nachdem ich das update auf froyo gemacht habe. habe es dann nocheinmal auf den werkszustand zurückgesetzt und seit dem funktioniert einwandfrei
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
20.384
moadib
M
S
  • samsunger
2
Antworten
24
Aufrufe
6.394
DeSy
D
P
  • pain1konan2
Antworten
16
Aufrufe
2.509
MrGalaxy
MrGalaxy
Zurück
Oben Unten