Der große GPS(-Problem)-Thread

Teste mal dieses GPS optimisation - Android app on AppBrain Programm das musst du jedesmal nach dem einschalten von GPS einmal ausführen und dann sollte es einwandfrei klappen. Zumindest hat das bei mir geholfen :).
 
Sag täusch ich mich oder ist es seit meiner neuen FW (2.1update1) plötzlich möglich,dass ich unter den kamera einstellungen gps daten mit speichern kann?!

kann das mal wer checken der zufällig noch die originale 2.1 von telering hat?!

danke
 
Ja kannst du.
Musst nur in den Kameraeinstellungen das GPS an machen.
 
Es gibt hier so´n Button, da steht "Danke" drauf, versuch den doch mal ^^

Ich habe das mit dem Umstellen nach google leider nicht hinbekommen, auch mit 2.1 komme ich da in kein Menü ich kann lediglich "start" oder "exit" und nach dem starten passiert garnix.
 
Guten Tag,

mein Provider gibt mir die folgenden Informationen zum Einrichten des GPRS Zugangs.....

APN
Username
Passwort
WAP Gateway
WAP 1.x Port
WAP 2.0 Port

Mein Problem. Im Menue bei dem 5800 gibt es kein WAP gateway oder WAP port. Wo muss ich diese Daten eintragen?

Danke!!
 
hi

also ich habe da nichts einstellen müssen, der scannt selbst nach Wlan in der reichweite und dann brauchst eben nur das Passwort des Netzwerkes und gut ist!

Bei GPRS brauchst ja gar nichts zu tun der sucht ja selbst nach Sateliten!!
 
GPS is navigation. GPRS internet per GSM.
 
Hm naja auch dort habe ich nichts hinterlegen müssen!

hab mal geschaut - einstelleungen-Mobile Netzwerke-zugangspunktnamen-in meinem fall teleing.web-und dann kommen die ganzen sachen Port-proxy-..... in meinem Fall schon alles hinterlegt!
 
Hat schon mal jemand hinterfragt, ob diejenigen, bei denen GPS sehr lange für den Satfix braucht, vielleicht so einen eingeschränkten APN wie bei Bildmobil haben, der das Port 7276 für die A-GPS-Datenabfrage sperrt ?

Denn da, wo WLAN (und damit vielleicht die A-GPS Abfrage) geht, geht kein GPS (i.d.R. indoor)
Da, wo GPS geht (outdoor), ist man im Mobilnetz und der Proxy blockiert die A-GPS Daten.

Wäre doch eine schlüssige Theorie, oder?

NaviCacher
 
Plausibel, aber wie beweisbar?
 
Gute Frage. Portscann scheidet ja leider aus mangels eindeutiger Ip da soweit ich weiß im UMTS Netz mehrere Geräte eine externe IP zugewiesen bekommen. Dafür müsste man sich wohl eine App zusammenbasteln die die offenen Ports ausgibt.
 
anbietervergleich? bei simyo klappt das :D

gruß

edit:
Dafür müsste man sich wohl eine App zusammenbasteln die die offenen Ports ausgibt.
wenn du keine eindeutige ip hast müsstest du den port auf deinem gerät eigentlich nur ein programm haben das versucht den port zu öffnen und dann von von extern kucken ob du auf den port connecten kannst..
 
Zuletzt bearbeitet:
s3th.g3ck9 schrieb:
Plausibel, aber wie beweisbar?

Ich habe z.Z. eine Bildmobil-Karte mit eingeschränktem APN (access.vodafone.de). Der Satfix dauert ähnlich lange wie bei meinem Navigon-Windschutzscheiben-Saugnapf-Navi ohne A-GPS. Ich habe also keine Vorteile duch A-GPS. GPS-Status zeigt beim Abruf der A-GPS Daten immer die Meldung "A-GPS-Hilfsdaten werden heruntergeladen, sobald eine Datenverbindung besteht". Daraus schließe ich, daß diese Verbindung z.Z. wohl nicht besteht.

Anfang März ist hoffentlich meine Rufnummernportierung von CallYa zu Fyve in trockenen Tüchern, dann kann ich den freien APN web.vodafone.de benutzen und berichten, ob es einen Unterschied gibt.

NaviCacher
 
also ich hab mit gps test oder sowas getestet ohne datenverbindung und ohne wlan. innerhalb von 1 min waren 11 sateliten da von denen 6 nutzbar waren. ansonsten geht es mit agps bei mir richtig schnell. anbieter ist fyve.
 
quatschkopf schrieb:
also ich hab mit gps test oder sowas getestet ohne datenverbindung und ohne wlan.

Die A-GPS-Daten sind bis zu 6 Tage brauchbar, werden allerdings mit zunehmendem Alter ungenauer. Wenn Du noch Daten im Speicher hast, geht es auch schneller, als wenn noch nie Daten geladen werden konnten.
Ich rechne auch damit, daß es mit Fyve dann besser gehen wird.

NaviCacher
 
Ich nutze Fyve (D2), und ich hab meist nen GPS FIX nach 15sek +- 5sekunden.
Länger wie 30sek und das war im Haus, warte ich momentan selten. Ich nutze gerade die normale erste veröffentlichte JPF Firmware.
 
Hallo,
ich wollte mal fragen ob das Galaxy GPS + hat und wenn ja, wie man es ausschaltet. Das normale GPS geht doch nicht übers Internet?
Vielen Dank

LG Rita
 
Das steht doch alles hier :ohmy:

~closed~
 
Und Satzzeichen sind keine Rudeltiere. ;)

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
Habe heute Froyo aufgespielt und danach zum ersten Mal draussen das GPS probiert, da steht immer nur dass nach Satelliten gesucht wird, hatte fast komplett freien Himmel. Handy aus/wieder einschalten hat auch keine Abhilfe gebracht. Habe es über "Maps" sowie "Navigation" versucht, fast eine Stunde lang, keine Chance. Die vielen Beiträge zu dem Thema GPS habe ich jetzt fast durch, aber keine Ahnung, welcher der vielen Vorschläge bei mir Abhilfe schaffen könnte.

Nachtrag: GPS Optimizer und Flugzeugmodus an/aus haben auch nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
20.372
moadib
M
S
  • samsunger
2
Antworten
24
Aufrufe
6.370
DeSy
D
P
  • pain1konan2
Antworten
16
Aufrufe
2.498
MrGalaxy
MrGalaxy
Zurück
Oben Unten