Der große GPS(-Problem)-Thread

Ich habe seit einer Woche das Samsung Galaxy 3 (GT-I5800) und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Um GPS dauerhaft nutzen zu können empfiehlt es sich nicht, die GPS Funktion zu deaktivieren sonst muss man das Handy wieder aus- und einschalten damit es Satelliten findet. Zu dieser Zusatzsoftware namens Kies, kann ich nur sagen total buggy und unausgereift aber Hauptsache ein toller Eye-Catcher. Das Programm fand bei mir das Handy auch nicht. Stellenweise stürzte es ab und verstellte sogar die Sprache (ohne mein Zutun) auf Koreanisch. Absoluter Müll. Kennt jemand noch 'ne Möglichkeit SIM-Kontakte zu bearbeiten ohne diese Kies Software?
 
hallo
habe auch dieses problem, nur ich muss das gerät nicht abdrehen.
ich starte gps test, dann schalte ich das handy in den flugzeugmodus (NICHT über eine app) kurz warten, modus wieder abschalten und.....
tadaaaaa, die satelliten sind da.

probiert mal
lg aus wien
 
  • Danke
Reaktionen: Chaotix und Aldjinn
@CDtri
ich stimme dir zu. KIES habe ich nur ein mal dazu gebracht das handy zu erkennen.
jetzt ist das nicht mehr möglich:

ich habe mir bei google ein account angelegt.
meine kontakte und die kalendereinträge habe ich dann aus outlook
exportiert, und bei google importiert.
im handy habe ich dann ebenfalls das google account eingerichtet,
und dann einfach ein sync machen lassen.

das hat den vorteil, das deine daten immer aktuell sind, egal ob du was
im telefonbuch im handy, oder auf irgendeinem (eingelogt bei google ) pc änderts.

zum GPS :
ich hab das GPS seit gestern 23.00 uhr ständig aktiv.
akkurest 80 %. es wird wohl so sein, das das GPS nur am akku zieht wenn
ein app darauf zugreift.

für mein kamera problem habe ich leider noch keine lösung gefunden.
vielleicht bringt ja froyo abhilfe.

gruss chivas
 
gps schalte ich nur bei bedarf ein, braucht nicht jeder wissen wo ich bin.....:scared:
 
Sehr guter tipp mit dem flugzeug modus..worked for me ;)
 
Hi,

das mit dem Flugzeugmodus hat bei mir auch funktioniert. Wenn man GPS mit dem Widget Stromsteuerung an- und ausschaltet funktioniert es weiterhin ohne Flugzeugmodus!
 
Zuletzt bearbeitet:
stesind schrieb:
Hi,

das mit dem Flugzeugmodus hat bei mir auch funktioniert. Wenn man GPS mit dem Widget Stromsteuerung an- und ausschaltet funktioniert es weiterhin ohne Flugzeugmodus!

Also noch nicht das wahre vom Ei.......
Komisch ist nur, dass das GPS erst nach einer gewissen Zeit nicht mehr funktioniert. Ich kann es ein und ausschalten und GPS funktioniert dann auch. Wenn ich es nach länger Zeit wieder einschalte geht es dann plötzlich nicht mehr.
 
Meine Aussage mit dem Widget muss ich leider revidieren. War vielleicht nur ein einmaliger Zufall.
 
Also ich habe festgestellt, wenn ich wlan an habe, dass er dann nach laengerer zeit kein fix bekommt. Schalte ich wlan aus, bekommt er immer sofort nen fix.
 
ich hab hier gerade was gefunden.
"FINAL" GPS FIX By Octy: Fully Automatic

das app findet man im app market.
man braucht nur " Octy " in der suche eingeben.
das app funktioniert auch OHNE ROOT !

quelle: [OFFICIAL] Samsung Galaxy 3 GT-i5800 (root, gps fix, upgrading) - xda-developers

bei mir scheint es zu funktionieren.

berichtet mal wie es bei euch läuft.
vielleicht ist das GPS problem damit gelöst.

gruss chivas
 
  • Danke
Reaktionen: Spandauer
Hi chivas,
hab mir die App gerade aus dem Market geladen und kann bisher nur positives berichten.
Das SG3 hat binnen Sekunden einen Fix gehabt!
Danke für den Tipp.
 
Habe es gerade heruntergeladen und ausprobiert. Komisch. Normales Ein- und Ausschalten bringt bei mir nichts. Ich muss über die Einstellungen gehen, dann gehts. Muss man neu starten?
 
Hi,
also ich habe die App göffnet, dann wurde nach einer Bestätigung gefragt und daraufhin wurde ich zu den Einstellungen weitergeleitet wo ich bei "GPS-Satelliten verwenden" ein Häkchen gesetzt habe. Danach sollte es ohne Neustart funktionieren...so war es zumindest bei mir.
 
Ja, soweit ging es bei mir auch. Dann habe ich GPS wieder aus und an gemacht. Anschliessend habe ich wieder keinen Fix bekommen.:blink: Wäre ja blöd, wenn es nur einmal funktioniert
 
Also, ich hab mal GPS ausgeschaltet und das hany aus wieder an geschaltet.
dann habe ich das gps aus gelassen und ein gps scanner gestartet.
KEIN fix ! dann habe ich das coty app manuell gestartet und den gps scanner erneut gestartet. der fix kam nach ca: 10 sec.

wenn der fix also nicht kommt, einfach das app noch mal starten.
ist bis jetzt die beste lösung........

gruss chivas
 
Für mich fragt sich dann, wo der Unterschied zum Flight Mode ist. Zumal man sich auch mal wieder Schadcode einhandeln kann.
 
stesind schrieb:
Für mich fragt sich dann, wo der Unterschied zum Flight Mode ist. Zumal man sich auch mal wieder Schadcode einhandeln kann.
bei xda-developers ist nicht anzunehmen das du dir "schadcode" einfängst, xda sind die guten... wenn doch kannst du das sicherlich in thread dazu lesen...
 
stesind schrieb:
Ja, soweit ging es bei mir auch. Dann habe ich GPS wieder aus und an gemacht. Anschliessend habe ich wieder keinen Fix bekommen.:blink: Wäre ja blöd, wenn es nur einmal funktioniert
War bei mir auch so, hat nur einmal funktioniert. :mad2: Die Methode mit dem Flugzeugmodus geht bei mir auch nicht. Es hilft immer nur ein kompletter Neustart. Vor einer Woche hatte ich eine Email diesbezüglich an Samsung geschrieben, bis jetzt keine Antwort. Wie lange dauert es denn in der Regel, bis man von Samsung eine Rückmeldung erhält ?
 
versucht mal ein update auf JH2, könnte das problem vielleicht beheben.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
20.372
moadib
M
S
  • samsunger
2
Antworten
24
Aufrufe
6.369
DeSy
D
P
  • pain1konan2
Antworten
16
Aufrufe
2.498
MrGalaxy
MrGalaxy
Zurück
Oben Unten