Die XXJK1 vom xx. yyy. 2010

FadeFX schrieb:
Sorry, hab mich vertippt, du musst natürlich XXJG7 eintragen...

hat leider auch nix gebracht. alarmdroid wird weiterhin nicht gefunden. obwohl im root explorer änderung def. drin steht. merkwürdig: anzeige unter "einstellungen, telefoninfo" hat sich nicht geändert (oder ist das normal?).
 
FadeFX schrieb:
Komisch, hast du auch die gps Daten gelöscht?
ups, welche gps daten? hab nur den north-america "link" geändert.
 
Mit SGS Tools aus dem Market unter secret codes GPS Test und Einstellungen auswählen und dann die GPS Daten löschen.
 
Bei mir ist alles beim selben geblieben.

Handy; i5801

Telefoninfo:

Basisbandversion
I5800XXJH1

Kernel-Version
2.6.29
root@SE-S608

Buildnummer
ECLAIR.XXJK1

________________

1. GpsFix kommt immer noch nicht.
2. Obwohl ich gerootet habe kommt bei BusyBox die nachricht. "Your phone is not rooted"
Und egal was ich ins Terminal Emulator rein schreib kommt "not found".

__________

Woran könnte es liegen ?
 
FadeFX schrieb:
Mit SGS Tools aus dem Market unter secret codes GPS Test und Einstellungen auswählen und dann die GPS Daten löschen.

danke. tut mir echt leid angesichts deiner mühe/hilfsbereitschaft.
hat leider aber auch nix gebracht.
gps-test nach 2min. abgebrochen, gpsopt angeklickt, gps war da.
werd wohl mit dieser zwischenlösung leben müssen.
ist zum glück noch erträglich.
 
Hallo, ich habe den ganzen Thread durchgelesen, aber ich weiß immer noch nicht, ob man jetzt die neue Firmware ganz offiziell ohne root installieren kann. (Vieles, was Ihr hier schreibt verstehe ich einfach nicht)

Und bringt die überhaupt eine Verbesserung?

Kann ich den GPS-Bug ohne root fixen?

Und schließlich: Wie findet man denn einen Samsung-Shop mit Service-Center? Unter Samsungmobile komme ich nicht weiter.

Danke für (einfache) Antworten.

LG Chrisi
 
  • Danke
Reaktionen: tom24
ohne Root kannst du leider weder den Fingerprint (für "protected Apps" im Market), noch den Timeserver für GPS ändern.
 
mattuck schrieb:
hat leider auch nix gebracht. alarmdroid wird weiterhin nicht gefunden. obwohl im root explorer änderung def. drin steht. merkwürdig: anzeige unter "einstellungen, telefoninfo" hat sich nicht geändert (oder ist das normal?).

update: seit heute abend (nachmittags gings noch nicht; kein neustart zwischendrin) kann ich alarmdroid runterladen und installieren. man muss nicht alles verstehen, warum das jetzt so ist, aber daa ergebnis zählt. dank an FadeFX!
 
Kann sein das der alte Fingerprint noch bei Google im Cache war
 
Akuji schrieb:
Telefoninfo:

Basisbandversion
I5800XXJH1

Kernel-Version
2.6.29
root@SE-S608

Buildnummer
ECLAIR.XXJK1


Ich wäre schon froh wenn ich diese version hätte :sad:

ich weiß nicht warum, aber ich habe nachwievor die I5800XXJG3. und die lässt sich über kies nicht updaten...bla bla bla, aktuellste version usw.

wieso kann ich denn nicht mal auf die I5800XXJH1 wenn es sogar schon die XXJK1 gibt ??!?

komische handywelt...komische samsungwelt... :scared:
 
@ Tiger-Chrisi

Das "Danke" gab's für deinen Beitrag. Etwas Ähnliches wollte ich auch schreiben, denn ich finde schon, dass es eine wesentliche Rolle spielt, ob ich mein Telefon gerootet haben muss und ob ich dann noch diverse Daten manuell verändern muss. Und wenn ich Pech habe "schrotte" ich das Handy und die Garantie ist auch futsch.
Ich jedenfalls werde darauf vertrauen, dass Samsung ein wirklich offizielles Update über KIES anbietet.

Gruß tom
 
abgehda schrieb:
Ich wäre schon froh wenn ich diese version hätte :sad:

ich weiß nicht warum, aber ich habe nachwievor die I5800XXJG3. und die lässt sich über kies nicht updaten...bla bla bla, aktuellste version usw.

wieso kann ich denn nicht mal auf die I5800XXJH1 wenn es sogar schon die XXJK1 gibt ??!?

komische handywelt...komische samsungwelt... :scared:

Hast du schonmal probiert mit odin zu flashen ?

Die version bei mir ist zwar ok, aber ich habe das problem das gps so gut wie nie funktioniert. Und obwohl ich gerootet habe, das ich keine veränderungen vornehmen kann.
Vielleicht kommt es aber auch daher, das ich denn i5801 habe.
 
Akuji schrieb:
Hast du schonmal probiert mit odin zu flashen ?

na ja neeee...ich wollte das handy ja nicht flashen sondern ganz offiziell über KIES updaten.

bedeutet also das es die XXJH1 und die XXJK1 noch gar nicht über KIES gibt ?

für niemanden ?

oder hat jemand über KIES die XXJH1 angeboten bekommen ?


THX
 
Akuji schrieb:
Hast du schonmal probiert mit odin zu flashen ?

Die version bei mir ist zwar ok, aber ich habe das problem das gps so gut wie nie funktioniert. Und obwohl ich gerootet habe, das ich keine veränderungen vornehmen kann.
Vielleicht kommt es aber auch daher, das ich denn i5801 habe.

Du hast vermutlich vergessen /system schreibbar zu mounten...
mount -o remount,rw /system
 
  • Danke
Reaktionen: Akuji
FadeFX schrieb:
Du hast vermutlich vergessen /system schreibbar zu mounten...
mount -o remount,rw /system

danke hat funktioniert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin total enttäuscht von der FW XXJK1 :thumbdn:

1. Heute bereits zum 3.mal Pin-Abfage :angry:
Glaubte zuerst das hängt mit dem eingeschalteten Wlan zusammen,
jedoch wurde nach einem Telefonat von ca. 10 Min. nach dem Auflegen
nach meinem Pin gefragt u. nach ca. 1 Min war ich wieder im Netz

2. GPS-fix ist tot, findet plötzlich keine Satelliten mehr :sneaky:

3. Im Market sind nicht mehr alle APPS (z.B. GPS optimisation) vorhanden :confused:

4. Akkuproblem trotz mehrfachem "Powerladen" :scared:

Also ich kann diese FW nicht weiterempfehlen u. werde wieder auf meine originale XWJH2 zurückflashen wo ich nur das Akkuproblem hatte :huh:

Hoffentlich wird das mit Froyo, falls überhaupt kommt, besser :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, da bist du anscheinend der erste der das Pin Problem mit dieser Firmware hat. Bist du sicher das beim flashen alles funktioniert hat?
 
firstway schrieb:
Bin total enttäuscht von der FW XXJK1 :thumbdn:

1. Heute bereits zum 3.mal Pin-Abfage :angry:
Glaubte zuerst das hängt mit dem eingeschalteten Wlan zusammen,
jedoch wurde nach einem Telefonat von ca. 10 Min. nach dem Auflegen
nach meinem Pin gefragt u. nach ca. 1 Min war ich wieder im Netz

2. GPS-fix ist tot, findet plötzlich keine Satelliten mehr :sneaky:

3. Im Market sind nicht mehr alle APPS (z.B. GPS optimisation) vorhanden :confused:

4. Akkuproblem trotz mehrfachem "Powerladen" :scared:

Also ich kann diese FW nicht weiterempfehlen u. werde wieder auf meine originale XWJH2 zurückflashen wo ich nur das Akkuproblem hatte :huh:

Hoffentlich wird das mit Froyo, falls überhaupt kommt, besser :(

bei mir:
1: pin-abfrage bis jetzt noch nicht gekommen, hat aber damals auch eine woche gebraucht.
2: gps hat leider gar nix gebracht, findet ebenfalls bei mir keine satelliten mehr, zum glück fkt. gpsopt perfekt (max. 3 sec.)
3: war bei mir auch so, geht nach umbenennung in alte firmware aber wieder.
4: hatte ich nie.
zu froyo: träum weiter ;-)
 
FadeFX schrieb:
Komisch, da bist du anscheinend der erste der das Pin Problem mit dieser Firmware hat. Bist du sicher das beim flashen alles funktioniert hat?

Flashen hat ohne Probleme funktioniert

"keine Pin-Abfrage" u. GPS haben ca. 1 Woche geklappt,

seit heute jedoch 3x Pin-Abfrage u. kein Sat-Fix mehr :(

KEINE Änderungen am Handy vorgenommen (auch keine neuen Apps!)

verstehe die Samsung-Handy-Welt nicht mehr :confused:

LGF
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht die Firmware perfekt!
Nur die gps.conf und build.prob habe ich editieren müssen.
Akku hält jetzt einen halben Tag länger.
Das Pin Problem hatte ich nur bei der Original Firmware.

Sonst:
--Keine Probleme
 

Ähnliche Themen

meLAW
  • meLAW
Antworten
10
Aufrufe
2.064
ronald
R
Michael M.
  • Michael M.
Antworten
5
Aufrufe
3.281
email.filtering
E
D
  • Dasdranagon
Antworten
14
Aufrufe
2.572
dg2dra
dg2dra
Zurück
Oben Unten