Die XXJK1 vom xx. yyy. 2010

Also gps problem kann ich bestatigen. Mit Gpsopt + fasterfix findet immer noch kein satalit..
Sonst alles ok soweit.
 
hab n ganz schönes Problem.........also:

Mein I5800 war gerootet und hatte die Standardfirmware drauf.. irgendwas mit J. Habe dann mit Odin nach Anleitung die I5800XXJK1 drauf gemacht. Als das Gerät neustarten sollte, blieb es beim SAMSUNG Bildschirm hängen (also der nach dem GT-I5800 Bildschirm) und Odin sagte mir nach 6 Minuten blau "PASS".
Habe dann noch länger gewartet, ist aber nichts mehr passiert und dann habe ich es ausgeschaltet und wieder ein.

Jetzt kommt er nur noch zum GT-I5800 Bild und nicht mehr weiter.

Was ich nun versucht habe ist:
- Akku ein paar Minuten raus und wieder rein
- im Recovery Menü einen Wipe gemacht. Ergebnis: hängt sich bei Format DATA:... auf
- I5800XWJI4_I5800SERJI2 mit Odin geflasht. Flash-Vorgang mehr oder weniger so wie bei der K Firmware erfolgreich, aber gleiches Problem.. wieder gleicher Bildschirm


Hat noch jemand eine Idee?
 
Ich würde einfach nochmal mit Odin flashen.
 
Hi.
Habe es jetzt noch zwei mal mit Odin und ohne Erfolg versucht. Gleiches Ergebnis. Was mir noch aufgefallen ist: beim Reboot erscheint während dem I5800 Screen kurz das Android Männchen.

Die Log aus Odin sieht so aus:
Code:
Download Start...
<0> Create File...
<1> StartThread Detected : 1
<2> StartThread Detected : 0
<3> StartThread Detected : 0
<4> StartThread Detected : 0
<5> StartThread Detected : 0
<6> StartThread Detected : 0
<7> StartThread Detected : 0
<8> StartThread Detected : 0
<1> setup connection...
<1> odin mode.. check plcatform verification.
<1> VerifyPlatform:V2, P9,R2
<1> START!!!
<1> set download environment.
<1> boot.bin download..
<1> 1/7 Finished.
<1> Sbl.bin download..
<1> 2/7 Finished.
<1> logo.png download..
<1> 3/7 Finished.
<1> zImage download..
<1> 4/7 Finished.
<1> factoryfs.rfs download..
<1> 5/7 Finished.
<1> cache.rfs download..
<1> 6/7 Finished.
<1> modem.bin download..
<1> 7/7 Finished.
<1> reset pda..
<0> Started Timer
<1> Close serial port and wait until rebooting.
<1> PASS!!!
<0> Destroy instant..
<0> Killed timer
 
Welche Datei muss man aus dem K1 Paket entfernen damit nicht alle Anwendungen und Daten überschrieben werden?
 
Das wird dir nicht erspart bleiben...
 
parday_2003 schrieb:
Hi.
Habe es jetzt noch zwei mal mit Odin und ohne Erfolg versucht. Gleiches Ergebnis. Was mir noch aufgefallen ist: beim Reboot erscheint während dem I5800 Screen kurz das Android Männchen.

Die Log aus Odin sieht so aus:
Code:
Download Start...
<0> Create File...
<1> StartThread Detected : 1
<2> StartThread Detected : 0
<3> StartThread Detected : 0
<4> StartThread Detected : 0
<5> StartThread Detected : 0
<6> StartThread Detected : 0
<7> StartThread Detected : 0
<8> StartThread Detected : 0
<1> setup connection...
<1> odin mode.. check plcatform verification.
<1> VerifyPlatform:V2, P9,R2
<1> START!!!
<1> set download environment.
<1> boot.bin download..
<1> 1/7 Finished.
<1> Sbl.bin download..
<1> 2/7 Finished.
<1> logo.png download..
<1> 3/7 Finished.
<1> zImage download..
<1> 4/7 Finished.
<1> factoryfs.rfs download..
<1> 5/7 Finished.
<1> cache.rfs download..
<1> 6/7 Finished.
<1> modem.bin download..
<1> 7/7 Finished.
<1> reset pda..
<0> Started Timer
<1> Close serial port and wait until rebooting.
<1> PASS!!!
<0> Destroy instant..
<0> Killed timer
Versuch mal die ji2 zu flashen, ob das normal funktioniert.
 
Doch, ich meine gelesen zu haben wenn eine Datei aus dem Pack fehlt die bestehende Apps nicht überschrieben werden... Muss Google nochmal fragen :)
 
Dann wäre es die datafs.rfs, allerdings hast du dann keinen platz mehr auf data.
 
FadeFX schrieb:
Da gibts eine Zeile ro.build.fingerprint=... da musst du nur die Firmware Version ändern.

Edit: die build.prop liegt in /system


Hi!

Wenn ich die FW-Version im Editor ändere und speichere, später die datei wieder öffne steht wieder die XXJK1 Version drinnen.
Dasselbe Problem bei der gps.conf datei, ändert sich immer wieder auf north-america u.s.w.

an was kann das liegen?
 
Hast Du Dein Handy auch gerootet?

Nur so kannst Du Systemdateien auch überschreiben!

Übrigens ich habe zurück auf I5800XWJH2 geflasht u. GPS findet ohne ZusatzApps sofort Satelliten

und Navigon funktioniert wieder ohne Aussetzer :smile:

LGF
 
Zuletzt bearbeitet:
ja natürlich...
aber egal, ich versuchs jetzt mit gpsopt...
 
FadeFX schrieb:
Versuch mal die ji2 zu flashen, ob das normal funktioniert.

oh Mann! Vielen Dank Fade für die Rettung. Das hat doch tatsächlich mit der JI2 geklappt.. und ich atmete auf :)
Dann habe ich einfach nochmal die JK1 probiert und siehe da, nun läuft sie auch.

Hatte mich schon wieder mit meinem alten Nokia N82 angefreundet, weil ich dachte, das wars mit dem Galaxy...

Danke!!!
 
Hallo miteinander,

ich habe ganz neu ein Galaxy bekommen und wollte es sofort flashen, mit der besten alternativen firmware, die es gerade gibt. Nur habe ich keine Ahnung, wie ich das machen soll. Wo ist denn die richtige Datei und ein Flashprogramm ? kann ich trotzdem auf froyo updaten in ein paar Wochen, auch wenn ich nun die original Firm überschreibe ?

Bitte enschuldigt meine Unwissenheit und ich hoffe, ihr könnt einer etwas technisch unversierten Lady helfen.

Herzlichen Dank, Tanja.
 
Hallo Tanja, eine Anleitung wie es geht findest du in den als wichtig angepinnten threads, das Zauberwort ist Odin...
Nach dem flashen wird Kies eventuell dein Telefon nicht mehr updaten, allerdings kannst du immer auf die original Firmware zurückflashen, musst nur vorher schauen ob sie verfügbar ist. Wenn nicht bitte im Odin Thread anfragen, eventuell kann ich sie besorgen.
Im allgemeinen wurden aber der Großteil deiner Fragen schon beantwortet, nur noch nicht von jedem, deswegen gibts hier auch einen FAQ Thread. Der ist zwar noch relativ kurz, aber das wichtigste ist glaub ich drin.
 
Hallo FadeFX,

vielen Dank für deine Hilfe. Würdest du mir das flashen empfehlen ? Hättest du vielleicht ICQ, um mich zu unterstützen ?

LG Tanja
 
Hallo Tanja, also empfehlen würde ich momentan eher noch kurz abzuwarten, da gestern die erste 2.2 Firmware bei Samsung "ausgebüchst" ist, ICQ verwende ich leider nicht, aber du findest eine detailierte Anleitung wie´s geht hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...hen-einer-gesamt-software-per-odin.45433.html
oder, wenn du noch Zeit hast bis Anfang nächster Woche, kann ich dir per Google Talk beistehen.
 
FadeFX schrieb:
Hallo Tanja, also empfehlen würde ich momentan eher noch kurz abzuwarten, da gestern die erste 2.2 Firmware bei Samsung "ausgebüchst" ist, ICQ verwende ich leider nicht, aber du findest eine detailierte Anleitung wie´s geht hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...hen-einer-gesamt-software-per-odin.45433.html
oder, wenn du noch Zeit hast bis Anfang nächster Woche, kann ich dir per Google Talk beistehen.

Hallo Fade,

das ist lieb von dir ! Achso, ist nun Froyo schon erhältlich für das Samsung ?
Bei deinem Link kapiere ich halt garnicht, welche der ganzen Dateien ich da runterladen muss. Da sind so viele files. Und erst muss ich bei google KIES runterladen ?
Dann habe ich auch Angst, dass ich nach dem Flash vielleicht nicht mehr auf froyo updaten kann, da Kies sich dann nimmer verbindet ?! Wär superlieb, wenn du mir irgendwann demnächst Schritt für Schritt helfen könntest ? Liebe Grüße Tanja
 
Also, Kies brauchst du wegen der Treiber fürs G3, einen Link dazu findest du im FAQ Thread. Odin ist das Programm mit dem man das Update macht, und das ops File enthält Informationen was Odin wo hin flashen soll. Ausserdem findest du im ersten Post noch die aktuellste Firmware, und ja, die ist Froyo.
Die Prozedur ist eigentlich eh gut beschrieben wenn du Odin öffnest wirst du wissen was zu tun ist.
Die Dateien im zweiten Post sind ältere Versionen,über die brauchst du dir aber keine Gedanken machen. Die sind nur da um eventuell auch wieder zurück zu können.
 
so, das handy ist gerade angekommen. Was würdet ihr mir jetzt raten ? Gibts schon nen neues 2.2 System ? LG Tanja
 

Ähnliche Themen

meLAW
  • meLAW
Antworten
10
Aufrufe
2.064
ronald
R
Michael M.
  • Michael M.
Antworten
5
Aufrufe
3.284
email.filtering
E
D
  • Dasdranagon
Antworten
14
Aufrufe
2.577
dg2dra
dg2dra
Zurück
Oben Unten