Die XXJPM (2.2) vom 26. Feb. 2011

Hallo liebe Community,

ich versuche gerade eines unserer G3 Geräte über Kies auf XXJPM zu updaten. In Kies wird mir allerdings angezeigt ich hätte die aktuellste Firmware-Version auf dem Gerät: "PDA:JG6 / PHONE:JG3 / CSC:JH2 (BSE)"

Die G3 die wir hier haben sind auch nicht gebrandet weshalb ich nicht so richtig verstehe wieso er mir nicht die neue Firmware anbietet wo diese doch schon offiziell raus sein soll?! Kies-Version müsste die aktuellste sein (2.0.0.11032_12)

Hintergrund ist, dass ich gehofft hatte das der GPS-Empfang mit dem Update auf Froyo etwas besser geworden ist. Kann jemand das vielleicht im Vorwege bestätigen oder sagen ob es gleich schlecht geblieben ist? Wir benötigen die Geräte hier um darauf eine App laufen zu lassen welche u.a. eine Positionsbestimmung per GPS vornimmt. Dies hat bisher meistens eher schlecht als recht geklappt weshalb ich bei Froyo noch etwas Hoffnung auf Besserung hatte.
 
Also die Frage bezüglich des GPS kann ich schon einmal positiv beantworten.
Nach dem Update auf Froyo ist aber ein Werksreset nötig damit dann das GPS auch wirklich gut läuft.
Ich hatte es erst ohne Reset versucht aber da hat das GPS dann wirklich überhaupt nicht mehr funktioniert (auch div. Apps haben nichts gebracht). Nach dem Reset habe ich aber nun einen SatFix innerhalb von Sekunden.
 
hast du auch nen satfix innerhalb sekunden,wenn du datenverbindungen abstellst? also nur das normale gps auf der straße benutzt?
 
Habe ich bisher noch nicht ausprobiert, da es für mich nicht die Regel ist ;)
Ich hab ne mobile I-Net Flatrate und da ist die Datenverbindung sowieso immer aktiviert (allerdings nur GSM um Akku zu sparen und UMTS nur wenn nötig).
Wäre also für mich vollkommen untypisch das GPS ohne Datenverbindung zu nutzen.

Aber ich kann es bei Gelegenheit mal ausprobieren.
 
wäre lieb.der fix dauert da bei mir 1min
 
Also das GPS funktioniert bei mir wie zuvor auch. Ohne Datenverbindung. Dauert einige Minuten bis ich einen Fix habe. Das war unter 2.1 auch so. Habe das Update über Kies gemacht mit Reset. Also von Sekunden kann ich hier nur träumen. :crying:
 
Sat_Wolf schrieb:
Also das GPS funktioniert bei mir wie zuvor auch. Ohne Datenverbindung. Dauert einige Minuten bis ich einen Fix habe. :crying:
Das ist vollig normal. Ohne Datenverbindung können die A-GPS Daten nicht geladen werden. Und dann dauert der Satfix halt länger (bis zu mehrere Minuten).
Um das zu beschleunigen, wurde ja A-GPS erfunden.

NaviCacher
 
mannecri schrieb:
ich versuche gerade eines unserer G3 Geräte über Kies auf XXJPM zu updaten. In Kies wird mir allerdings angezeigt ich hätte die aktuellste Firmware-Version auf dem Gerät: "PDA:JG6 / PHONE:JG3 / CSC:JH2 (BSE)"
Suche hier im Forum mal nach Ländercode (bei Dir: BSE). Kies-Update geht bisher nur mit dem Landercode für Deutschland.

NaviCacher
 
  • Danke
Reaktionen: mannecri
Danke für den Tipp, ich werde mal schauen ob ich was sinnvolles dazu finde. :)
 
Wicked Ninja schrieb:
Nach dem Update auf Froyo ist aber ein Werksreset nötig damit dann das GPS auch wirklich gut läuft.
Ich hatte es erst ohne Reset versucht aber da hat das GPS dann wirklich überhaupt nicht mehr funktioniert (auch div. Apps haben nichts gebracht). Nach dem Reset habe ich aber nun einen SatFix innerhalb von Sekunden.

Blödsinn. Nötig ist es sicherlich nicht.
An meinem Gerät hat es auch ohne perfekt geklappt, kriege ohne alles einen Fix innerhalb weniger Sekunden.
 
Androidfan1515 schrieb:
Nicht unbedingt. Durch den Factory-Reset werden alte 2.1 Dateileichen entfernt, die die Funktionen des Froyo beeinflussen können.

Nur weil Du zum Glück keine Probleme hattest, kann man das nicht verallgemeinern.

NaviCacher
 
NaviCacher schrieb:
Nicht unbedingt. Durch den Factory-Reset werden alte 2.1 Dateileichen entfernt, die die Funktionen des Froyo beeinflussen können.

Nur weil Du zum Glück keine Probleme hattest, kann man das nicht verallgemeinern.

NaviCacher

Ok. Es war aber auch falsch den Factory Reset als notwendig zu bezeichnen. Auch eine Verallgemeinerung ;)
 
Dann bist du eben ein glücklicher Einzelfall... aber die Mehrheit hat eben erst durch einen Reset ein funktionsfähiges Navi. Aber Hauptsache man kann erstmal irgendwas als Blödsinn abstempeln... der Ton macht die Musik...
 
Wicked Ninja schrieb:
Dann bist du eben ein glücklicher Einzelfall... aber die Mehrheit hat eben erst durch einen Reset ein funktionsfähiges Navi. Aber Hauptsache man kann erstmal irgendwas als Blödsinn abstempeln... der Ton macht die Musik...

Wie gesagt, die Formulierung war unpassend, da sie das ganze so hinstellt, als wäre es zwingend notwendig.
Zudem hat es ja auch andere gegeben, bei denen der GPS-Fix auch ohne Reset funktioniert.
Aber gut. Darüber muss man sich jetzt nicht streiten.
 
Geht jetz Android 2.2 fehlerfrei bei dem SG3?
 
Ja, ging schon immer.
 
Shadow82 schrieb:
Ja, ging schon immer.

Da haben wir schon wieder eine Verallgemeinerung ;)
Zusammengefasst: Es läuft sehr gut, die wichtigsten Bugs wurden behoben, ein paar neue sind dazu gekommen. Das gleicht sich also ganz gut auf.
Und ansonsten genießt du halt die Vorteile von Android 2.2 FroYo :)
 
Androidfan1515 schrieb:
Da haben wir schon wieder eine Verallgemeinerung ;)
Zusammengefasst: Es läuft sehr gut, die wichtigsten Bugs wurden behoben, ein paar neue sind dazu gekommen. Das gleicht sich also ganz gut auf.
Und ansonsten genießt du halt die Vorteile von Android 2.2 FroYo :)

Man könnte es auch als "wechselhaft" beschreiben. Einige haben Bugs und Probleme, bei anderen wie bei mit läufts geschmiert
 
Keinbockwurst schrieb:
Man könnte es auch als "wechselhaft" beschreiben. Einige haben Bugs und Probleme, bei anderen wie bei mit läufts geschmiert

Bei mir auch ;)
Nur als ich das letzte Mal die Firmware als fehlerfrei bezeichnete, hagelte es gleich Kritik, dass ich womöglich nur einen Glücksgriff gelandet habe :D
 
Androidfan1515 schrieb:
Da haben wir schon wieder eine Verallgemeinerung ;)
Zusammengefasst: Es läuft sehr gut, die wichtigsten Bugs wurden behoben, ein paar neue sind dazu gekommen. Das gleicht sich also ganz gut auf.
Und ansonsten genießt du halt die Vorteile von Android 2.2 FroYo :)

Wieso? Android 2.2 ansich läuft wunderbar. Es machen nur ein paar Systemapps Probleme bei einigen Leuten. :)

Shadow82 schrieb:
Ja Datenschutz->Werkseinstellungen bzw. data/cache wipe. Sollte eigentlich das selbe sein.

Evtl. noch die Haken bei "Datenschutz->Meine Daten sichern" und "Datenschutz->Automatisch wiederherstellen" entfernen? Ich weis nicht genau das da alles gesichert und wiederhergestellt wird, aber vielleicht wird dort auch der eine oder andere Fehler gesichert.


Bei Problemen erstmal Backup und Reset machen.
Weis hier jemand ob mit den Funktionen "Datenschutz->Meine Daten sichern" und "Datenschutz->Automatisch wiederherstellen" auch Systemeinstellungen gesichert werden?
 

Ähnliche Themen

Michael M.
  • Michael M.
Antworten
5
Aufrufe
3.306
email.filtering
E
meLAW
  • meLAW
Antworten
10
Aufrufe
2.076
ronald
R
firstway
  • Umfrage
  • firstway
24 25 26
Antworten
501
Aufrufe
95.142
DaBigFreak
DaBigFreak
Zurück
Oben Unten