Die XXJPM (2.2) vom 26. Feb. 2011

Ich habe nach dem Update kein GPS mehr. Bzw. keinen Fix wie es genannt wird.

In anderen Threads wird geschrieben das ein Reset das Problem löst! Ist das wirklich so, ich kann es mir nicht so ganz vorstellen?

Gehen denn die Tools wie z. B. GPSOpti usw. nicht mehr? Also bei 2.1 hat das immer geholfen, jetzt bei 2.2 leider nicht mehr :-(

Was meint Ihr? Danke für Infos

Matzur007
 
Dir zu helfen scheint wohl zwecklos... warum gebe ich mir überhaupt die Mühe und schreibe dir so einen Text?
 
habe folgende Frage: das Handy meiner Freundin hat noch die originale alte Firmware (2.1 ECLAIR.XWJH2) auf ihrem Handy.

nun wollte ich über KIES auf Froyo 2.2 updaten, jedoch ist laut KIES ihre alte Firmware die Aktuellste.
KIES hab ich zuvor schon auf den neuesten Stand gebracht.

was ist zu tun ???

vielen Dank schon im vorhinein.
 
Stichwort Ländercodes.
Will ja nicht unfreundlich sein, aber deine Frage wurde schon zig Mal gestellt, allein in diesem Thread. BITTE DIESES THEMA DURCHLESEN!
Ich könnte dir jetzt auch einfach antworten, aber der Frust über die Unlust des Lesens verbietet mir das einfach.
 
Androidfan1515 schrieb:
Stichwort Ländercodes.
Will ja nicht unfreundlich sein, aber deine Frage wurde schon zig Mal gestellt, allein in diesem Thread. BITTE DIESES THEMA DURCHLESEN!
Ich könnte dir jetzt auch einfach antworten, aber der Frust über die Unlust des Lesens verbietet mir das einfach.
will auch nicht unfreundlich sein, aber was ist mehr Zeitaufwand: 45 Seiten durchlesen, oder mal schnell eine kurze hilfreiche Antwort zu schreiben ???:smile:
 
golf2.8 schrieb:
will auch nicht unfreundlich sein, aber was ist mehr Zeitaufwand: 45 Seiten durchlesen, oder mal schnell eine kurze hilfreiche Antwort zu schreiben ???:smile:

Habe mir alle Seiten durchgelesen, da ich auch seit Anfang an hier in diesem Thread aktiv bin.
Du musst sie aber auch gar nicht alle durchlesen, dafür gibt es die praktische Suchfunktion ;)
 
Lächerlich golf2.8, für was steht eigentlich die 2.8??? ;-P IQ?

Es wären keine 45 Seiten, wenn jede Frage nur einmal auftauchen würde, da aber jeder Depp meint er braucht ne Extrawurst, baut sich das mehr und mehr auf, teilweise reichts echt mal!
 
Haben die Leute, die immernoch keinen GPS-Fix haben, mal daran gedacht ihr GPS nicht IM Haus, sondern DRAUßEN zu testen? =)
 
will auch nicht unfreundlich sein, aber was ist mehr Zeitaufwand: 45 Seiten durchlesen, oder mal schnell eine kurze hilfreiche Antwort zu schreiben ???:smile:
Du hast ja im Grunde Recht, aber allein auf diesen 45 Seiten wird die Frage fast auf jeder 2. Seite gestellt, da reicht es schon, wenn man sich die letzen mal ansieht. Wir setzen eben eine gewisse Eigeninitiative voraus. Davon abgesehen existieren weitere Threads zu dem Thema, die man nichtmal suchen muss ;) Und mal eben kurz ne Antwort schreiben ist okay, nervt aber etwas, wenn man das mehrfach täglich machen soll ..

Lächerlich golf2.8, für was steht eigentlich die 2.8??? ;-P IQ?
Na, nur weil wir genervt sind und es Freitag ist, müssen wir das Nivue ja nicht gleich vollständig ins Wochenende schicken, oder? ;)

Immer locker und freundlich bleiben
 
Keinbockwurst schrieb:
Haben die Leute, die immernoch keinen GPS-Fix haben, mal daran gedacht ihr GPS nicht IM Haus, sondern DRAUßEN zu testen? =)

Wie jetz, das funktioniert auch ohne Wlan? :lol:
 
HI,

Leider hat Samsung mir damals bei der Reperatur die Froyo XXJPF version draufgespielt. Wie bekomme ich nun das Offizielle Version über kies ?? hab keine Ahnung von flashen etc.. ausserdem will ich meine Garantie noch behalten. Bitte um Hilfe
 
Huhu, ich habe echte Probleme seit ich Froyo über Kies geladen habe. Das Handy ist seeehr langsam und ich habe kurze Gesprächsabbrüche beim telefonieren. Außerdem ist der Akku so schnell down wie noch nie...

Das einzige was ich anders habe wie vor dem Update ist mein Louncher, ich nutze den GO Louncher nun und hatte zu Eclair Zeiten den LouncherPro. Daran können die besagten Fehler aber nicht liegen oder gibt es da evl. Erfahrungen?

Ich bin echt deprimiert, war vorher seeehr zufrieden weil mir gps nicht so wichtig war aber wenigstens konnte man telefonieren und das handy hat alle Aufgaben recht rasant gelöst... :thumbdn:
 
@ANIL26 & @DeSy

Kleiner Tipp ;)
Mal 46 Seiten zurück blättern, und/oder rechts oben auf "Thema durchsuchen" klicken ;)
Das wirkt manchmal wunder =)
 
schickimicky schrieb:
@ANIL26 & @DeSy

Kleiner Tipp ;)
Mal 46 Seiten zurück blättern, und/oder rechts oben auf "Thema durchsuchen" klicken ;)
Das wirkt manchmal wunder =)

Den Danke Button sehe ich, ich vermisse den "f... dich" Button. Mal im Ernst, dein Gefasel bringt mich so auf die Palme... hast nichts zu sagen aber wirfst den Unsinn trotzdem rein. :thumbdn:

Ich habe den LouncherPro wieder installiert nun, bisher ist das Telefon wieder normal "schnell" also lag es bei mir daran mit der verlangsamten Reaktionsfreude. Lieber schicki, da hätte ich aber lange nach einer Antwort suchen können...
 
DeSy schrieb:
Den Danke Button sehe ich, ich vermisse den "f... dich" Button. Mal im Ernst, dein Gefasel bringt mich so auf die Palme... hast nichts zu sagen aber wirfst den Unsinn trotzdem rein. :thumbdn:

Ich habe den LouncherPro wieder installiert nun, bisher ist das Telefon wieder normal "schnell" also lag es bei mir daran mit der verlangsamten Reaktionsfreude. Lieber schicki, da hätte ich aber lange nach einer Antwort suchen können...
Na wie ist die Luft da oben auf der Palme? Anscheinend ein bisschen dünn...


  1. Du hast doch in deiner Frage schon eine Vermutung. Wieso probiert man solche einfachen banalen Sachen nicht erst einmal aus.
    Ich habe mehrere Launcher unter JPM installiert und bei mir laufen sie alle flüssig, unter anderem auch die beiden. Deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen, das da das Problem liegt.
  2. Du hast weder auf einen Factory reset hingedeutet noch explizit gesagt das du nach dem Update einen gemacht hast, welcher bei den meisten unumgänglich ist, da anscheinend noch irgendwelche Eclair Reste übrig bleiben die in Froyo Probleme machen.
Schönen Samstag noch... ;)
 
Das ist ein grundsätzliches Problem hier im Forum, dass ein jeder glaubt sofort seine Handyprobleme hier posten zu müssen OHNE jemals die Faqs hier durchgelesen zu haben...:sneaky:

Einige geben sogar zu, dass sie zum Lesen einfach zu faul sind u. gleich drauflosposten, wenn möglich gleich einen neuen Thread erstellend...:thumbdn:

Sollten dann doch Probleme angefragt werden, die hier neu sind, dann sollte der Poster zumindest die Grundkonfiguration (Root, Launcher, Kernel usw.) u. die FW seines G3 hier posten um eine Fehlerbehebung bzw. Ursachenforschung zu ermöglichen :blink:

Mit diesem Feedback ist es uns dann auch möglich rasch u. effizient zu Helfen, was ja eigentlich der Sinn dieses Forums sein sollte...:winki:

So, genug gemotzt, wünsche allen ein schönes WE u. ein funktionierendes G3...:D

LGF
 
Kies lehnt ja Updates wohl mit zwei verschiedenen Begründungen ab. Manchmal mit "dies ist die neuste firmware" und manchmal mit "diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden" Kann man daraus irgendwie rauslesne, daß im ersten Fall die Handyversion mal prinzipiell mal Updates gekriegt hat (und deswegen die Wahrscheinlichkeit eines neueren Updates höher ist) während im zweiten Fall das Geräte auch bisher noch nie mit Firmwareupdates versorgt wurde (oder die Firewall zu streng war und Kies keine Verbindung zum Updateserver hatte)?
 
Bei mir zeigte Kies das "Neuerste Update" an, als ich noch die Telering 2.1 drauf hatte. Das hieß das Update ist für dein Handy noch nicht verfügbar (falls überhaupt mal eins kommt, was ja jetzt der Fall sein wird).

Das mit dem "diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden" hab ich jetzt nachdem ich mit Odin auf JPM geflasht habe. Ich vermute das heißt, dass meine derezeitige Version niemals upgedatet werden kann. Deshalb flash ich wenn froyo für Telering herraus ist auf die Telering 2.1 zurück und upadate dann ganz "legal" über Kies.
 
hermez schrieb:
Bei mir zeigte Kies das "Neuerste Update" an, als ich noch die Telering 2.1 drauf hatte. Das hieß das Update ist für dein Handy noch nicht verfügbar (falls überhaupt mal eins kommt, was ja jetzt der Fall sein wird).

Das mit dem "diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden" hab ich jetzt nachdem ich mit Odin auf JPM geflasht habe. Ich vermute das heißt, dass meine derezeitige Version niemals upgedatet werden kann. Deshalb flash ich wenn froyo für Telering herraus ist auf die Telering 2.1 zurück und upadate dann ganz "legal" über Kies.

Was zeigt dir Kies eingentlich jetzt mit der JPM an?
"dies ist die neuste firmware"
(würd mich interessieren, ob nach dem Flashen mit Odin zumindestens spätere Updates wieder mit Kies gehen würden)
 

Ähnliche Themen

Michael M.
  • Michael M.
Antworten
5
Aufrufe
3.307
email.filtering
E
meLAW
  • meLAW
Antworten
10
Aufrufe
2.077
ronald
R
firstway
  • Umfrage
  • firstway
24 25 26
Antworten
501
Aufrufe
95.158
DaBigFreak
DaBigFreak
Zurück
Oben Unten