Diverse WLAN-Probleme

C

Cheesygecko

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Leute, habe mir das genannte Handy gekauft und möchte es mit meinem
AccessPoint verbinden. Ich habe zum Test WPA sowie Mac-Filterungen alle raus gemacht, ein öffentliches Netz sozusagen. Beim Verbinden sagt er aber, "nicht erfolgreich". Hat jemand Erfahrungen damit, was kann man da noch tun :blink:?

Vielen Dank für Antworten :thumbsup:,

Grüße Cheesygecko
 
C

Cheesygecko

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi Leute, hat sich erledigt.

Ich habe vor langer Zeit eine Linux-Firewall hinter meinem wlan-router mit statischer IP-Vergabe konfiguriert. Das Handy hatte also keinen DHCP-Server, der war deaktiviert:scared:.
 
djmarques

djmarques

Ehrenmitglied
Außerdem falsches Forum, ich verschieb mal
 
G

GaborDenes

Erfahrenes Mitglied
Hallo Forum, sorry für den blöden titel, aber seit heute Mittag funktioniert mein WLAN nicht mehr. Wenn ich WLAN einschalte, wird es kurz aktiviert, aber es gibt ne Meldung "Suche nach Netzen nicht möglich" und er verbindet auch nicht zu meinem bevorzugten Netz.
Ich hatte ein paar Apps wie WiFiRuler (oder ähnlich) ausprobiert, aber da hat noch alles funktioniert.
Jetzt habe ich alle App, die mit dem WlAN "rumspielen deinstalliert, abre es geht rotzdem nicht.
Die letzte App, dir ich installiert habe, war Kaloer Clock, aber die dürfte nicht für mein Problem verantwortlich sein. (Ist es auch nicht, gerade deinstalliert)
Kaloer ist seit gestern nachmittag drauf und heute mittag hat das WLAN noch funktioniert.
Was kann ich noch ausprobieren? (Aus- und wieder Einschalten habe ich eslbstverständlich schon probiert.) Oder ist das ein Hardwaredefekt?

Mein G3 ist gerooted, falls das wichtig ist?
 
obiwan

obiwan

Ehrenmitglied
hattest du ein wifi-tethering app in benutzung das dir die config zerschossen haben könnte? wollten irgendwelche apps root-rechte?
 
G

GaborDenes

Erfahrenes Mitglied
Ich hab noch immer keine Sim-Karte drin (T-mobile Ungarn hat viel Zeit :-( ), also auch nichts mit tethering gemacht, den SSHd hab ich installiert und Titanium Backup, sind die einzigen Programme dir root haben und beide schon länger drauf

Wie gesagt, bis gestern lief noch alles und seit heute mittag nicht mehr und in der Zwischenzeit hab ich nur die Kaloer Clock installiert und inzwischen deinstalliert.

Sieht wohl so aus, als ob ich mal einen Wipe machen ,muß, oder?
 
obiwan

obiwan

Ehrenmitglied
naja, wieviel arbeit kostet es dich ein wipe zu machen und wieviel auf fehlersuche zu gehen. du kannst höchstens noch warten ob noch jemand ne idee hat.
merkwürdig ists aber, hab nen gerootetes i7500, trotz allem an individueller config is mir sowas noch nicht passiert.

viel glück :)
 
G

GaborDenes

Erfahrenes Mitglied
bisher habe ich eigentlich nur mit dem G3 rumgespielt und viele Navis durchprobiert, also ist es nicht wirklich viel Arbeit, aber sehr ärgerlich...
Thx for help
Gabor
 
W

waschoi

Ambitioniertes Mitglied
juchu ... habe jetzt das gleich problem. nichts gemacht. war heute noch per wlan im netz und plötzlich kommt genau die gleich fehlermeldung. ein- und ausschalten bringt nichts.

na hoffentlich hat jemand einen tipp, dann zurücksetzen möchte ich jetzt ungern, musste dies ja schon einmal machen (neuer google-account)

Hilfe erwünscht!
 
W

waschoi

Ambitioniertes Mitglied
SELBST ist der mann/die frau! also: urch löschen oder umbenennen der datei: /data/wifi/bcm_supp.conf ist das problem gelöst. dann müssen zwar alle wlans neu eingerichtet werden, aber besser als ein reset und das habich heute abend mit 5 bier och rausbekommen :D
 
G

GaborDenes

Erfahrenes Mitglied
werde ich doch gleich mal testen
wenns geht, hast du ein Bier bei mir gut (nur selbstabholer) in Budapest :D
Update:
Ja das war`s!
köszönöm szépen, wie der freundliche Ungar zu sagen pflegt!
 
Zuletzt bearbeitet:
W

waschoi

Ambitioniertes Mitglied
freut mich! ich mach mich mal auf den weg, hab mir auch gleich navigon ungarn für mein galaxy besorgt, jetzt brauch ich nur noch deine andresse ...

aber doof ist dieser bug schon, zumal wohl einige dieses problem haben. werde mir nun eine sicherheitskopie der funktionierenden datei erstellen um im notfall nicht wieder alle wlans einspielen zu müssen.
 
G

GaborDenes

Erfahrenes Mitglied
Adresse gibts per PN Aber Vorsicht, die Karten für Ungarn sind recht ungenau und alt, aber Navigon ist ne gute Wahl, ist auch mein Favorit, zusammen mit CoPilot
Hast du zufällig herausfinden können, was den Bug verursacht? Irgendeine App evtl.?
 
FadeFX

FadeFX

Experte
GaborDenes schrieb:
die Karten für Ungarn sind recht ungenau und alt
lol, das kann ich bestätigen, wurde letztes jahr von meinem Garmin in Ungarn über einen Feldweg geschickt mit 30cm tiefen Schlaglöchern in einer Häufigkeit von ca 5-7 Lochern pro Meter. Anfangs sahs noch gut aus, irgendwann musste ich dann die jeweils nächsten ~3 Meter genau planen um nicht aufzusitzen. Hab für die ca 2km Feldweg eineninhalb Stunden gebraucht mit meinem Grand Voyager.
 
G

GaborDenes

Erfahrenes Mitglied
Da hilft nur Navigieren nach "optimal"oder "ökonomisch" oder "schnellste"(je nach Navi-Software), alles andere ist versuchter Selbstmord
 
S

sigridtheresia

Neues Mitglied
seit heute früh funktioniert das einwählen ins wlan mit dem handy nicht mehr!
mit pc und laptop ist es aber keine problem!!

es wird immer angezeigt "suche nach netzen nicht erfolgreich"

kann mir bitte wer sagen wie ich das wieder zum gehen bringe???

lg sigi:(
 
S

sigridtheresia

Neues Mitglied
hallo!! ich hab genau das gleiche problem!!
wie find ich denn diese datei??
ich bin bissi technik unbegabt!!!

lg
 
J

JimPanse

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

... und noch ein Thread ...

Gruß Jim
 
S

sigridtheresia

Neues Mitglied
ich wein gleich!! will mir keiner helfen
 
W

waschoi

Ambitioniertes Mitglied
dafür muss man nicht gleich 2 threads eröffnen. ich habe das problem ebenfalls gehat und die lösung hier gepostet. du bruachst einen file-explorer und dann naigierst du in as genannte verzeichnis und löschst die datei. fertig!
 
Oben Unten