Erste Froyo-Version erschienen!

Wie schon vorher erwähnt, bei mir kommt das Symbol erst gar nicht obwohl 100% :confused:

LGF
 
Liebe Leute!

Ich habe mir grad das alles hier durchgelesen :scared:

Splatter schrieb:
Da dies nur eine Testfirmware ist, nix offizielles, musst du wohl abwarten bis was gefixtes kommt.

Stimmt ja so nicht ganz! Ne Testfirmware wäre ja in diesem Sinne wieder ne Art von "offizieller Version". Aber das hier ist ja keine Betaversion. Das ist schlicht und einfach nur ne Version die irgendwo durchgesickert ist!

Ich habs auch schon in nem anderen Tread geschrieben das ich diese Version von Froyo wieder runter gemacht habe das hier eindeutig zuviele bugs noch am laufen sind!

Leider "so scheint es" gibt hier keine Köche die diese FW bearbeiten können, deswegen ist es zwar schön die ganzen Bugs zu lesen aber bringen tuts nicht. :confused: Ich denke mal das dies auch der Grund dafür ist das Samsung noch nichts offizielles raus gebracht hat!

Ich würde Euch allen empfehlen die Finger von dieser Version zu lassen, nicht das Ihr Euch euer Handy noch zerstört.

Lg Marshmellow
 
Noch ein paar Anmerkungen:

- Das Wecken des Systems ist jetzt, wie beim Galaxy S, nur noch durch drücken der Power- oder der Hometaste möglich. <--- Falsch
- Doppeltes Drücken der anderen beiden Tasten bringt den gewünschten Effekt.

- Tethering und WLAN-adhoc-Netze sind aktivierbar. :>

- Flash ist bisher noch nicht zum Laufen zu bewegen (der Akku bedankt sich).
 
Zuletzt bearbeitet:
gensoul schrieb:
- Das Wecken des Systems ist jetzt, wie beim Galaxy S, nur noch durch drücken der Power- oder der Hometaste möglich.

Probier mal einen Doppelklick auf die beiden Tasten!

TADA...wieder was dazugelernt :)

LGF
 
firstway schrieb:
Probier mal einen Doppelklick auf die beiden Tasten!
Tatsache, der gewünschte Effekt tritt auf. Bleibt die Frage warum das alte (imho bewährte und gewohnte) Konzept über Bord geworfen wurde.


TADA...wieder was dazugelernt :)
Es gibt nichts schöneres als neu erworbenes Wissen. :)
 
marshmellow schrieb:
Liebe Leute!

Ich habe mir grad das alles hier durchgelesen :scared:



Stimmt ja so nicht ganz! Ne Testfirmware wäre ja in diesem Sinne wieder ne Art von "offizieller Version". Aber das hier ist ja keine Betaversion. Das ist schlicht und einfach nur ne Version die irgendwo durchgesickert ist!

Ich habs auch schon in nem anderen Tread geschrieben das ich diese Version von Froyo wieder runter gemacht habe das hier eindeutig zuviele bugs noch am laufen sind!

Leider "so scheint es" gibt hier keine Köche die diese FW bearbeiten können, deswegen ist es zwar schön die ganzen Bugs zu lesen aber bringen tuts nicht. :confused: Ich denke mal das dies auch der Grund dafür ist das Samsung noch nichts offizielles raus gebracht hat!

Ich würde Euch allen empfehlen die Finger von dieser Version zu lassen, nicht das Ihr Euch euer Handy noch zerstört.

Lg Marshmellow

Hallo!

Seh ich anders: Wenn sie geleaked ist, haben wir ja kein Ahnung zu welchem Entwicklungszeitpunkt sie durchgesickert ist. Ich würds also schon Beta nennen...

Wie meinst du das "nicht das Ihr euch euer Handy zerstört"? Wenn die Firmware den Ansprüchen nicht genügt :laugh: kannst du ja immer noch eine andere flashen. Die Gefahr ist dabei doch auch nicht größer als wenn du zwischen zwei offiziellen älteren Firmwares wechselst, oder seh ich das falsch?

s3th
 
s3th.g3ck9 schrieb:
Die Gefahr ist dabei doch auch nicht größer als wenn du zwischen zwei offiziellen älteren Firmwares wechselst, oder seh ich das falsch?s3th

voll zustimm :winki:

...außerdem wird hier niemand gezwungen, sein Handy zu flashen :scared:

LGF
 
kaimauer schrieb:
Hänge jetzt zum zweiten mal an dieser Stelle fest und bin leicht panisch. Flashen selbst schein geklappt zu haben, aber 'cache wipe failed' wird als Meldung ausgespuckt. Ausserdem wird oben eine Auswahl angezeigt, ich habe keine Ahnung, wie ich die zu bedienen haben. Ich will ja auch nicht die falsche Taste erwischen!


anotherbrickinthewall.jpg

Also ich erhalte beim Flashen den gleichen Fehler. Nach erstem Boot landet das Handy im Recovery.

Es sind auch für den Bruchteil einer Sekunde mehr Fehlermeldungen zu sehen außer dem Wipe Error, jedoch werden diese von dem Auswahlmenü überdeckt.

Ich warte erstmal bis eine weitere Version raus ist. Die ist mir zu buggy
 
Splatter schrieb:
Also ich erhalte beim Flashen den gleichen Fehler. Nach erstem Boot landet das Handy im Recovery.

Es sind auch für den Bruchteil einer Sekunde mehr Fehlermeldungen zu sehen außer dem Wipe Error, jedoch werden diese von dem Auswahlmenü überdeckt.

Ich warte erstmal bis eine weitere Version raus ist. Die ist mir zu buggy

Die Lösung findet sich im ersten post unter dem von dir zitierten...
FadeFX schrieb:
Du kannst mit [Vol+] und [Vol-] navigieren und mit [Home] bestätigen. Versuch mal manuell zu wipen.
 
gensoul schrieb:
Die Lösung findet sich im ersten post unter dem von dir zitierten...
Vielen Dank, aber ich kann lesen ;)

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass dort noch mehr Fehlermeldungen erscheinen und was auf den Beta-Charakter dieser Firmware hinweist.

Beim flashen anderer Versionen habe ich bis jetzt noch keinen Boot ins Recovery inklusive Warnhinweis erhalten.
 
Also, ich hatte nach dem erfolgreichen Flash auf Froyo auch mehrmals Probleme mit dem WLAN, dann hatte ich heute auch Probleme mit Datenverbindungen im allgemeinen (kann aber auch an o2 in Berlin liegen, spinnt gerade etwas herum), und heute blieb es beim Booten immer stehen.

Mir reichts, Tether und app2sd muss halt noch warten, ich flash zurück!
 
Splatter schrieb:
Vielen Dank, aber ich kann lesen ;)
Verzeihung, mea culpa. Kam bei mir falsch an.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass dort noch mehr Fehlermeldungen erscheinen und was auf den Beta-Charakter dieser Firmware hinweist.

Dann kannst du generell von jedem inoffiziellen Upgrade abraten, da auch die vorherigen ihre Eigenheiten und Bugs mitbrachten, wenn diese auch nicht immer während des Flash-Vorgangs auftraten ;)
 
Noch ein paar Fragen zum flashen auf die JG7. Wenn ich diese Firmware von "samfirmware.com" nehme, kann dann auch Kies wieder updaten?
In dem heruntergeladenen Ordner sind jetzt die Dateien:

APOLLO-BOOTLOADER-Rev0x02-0727_0007.tar.md5
GT-I5800-CSC-SERJG1.tar.md5
I5800XWJG7_PDA_REV02_CL467125_user.tar.md5
I5800XXJG3_PHONE.tar.md5

Muss ich die dritte jetzt einfach umbenennen? Und in Odin auswählen?
 
Hast du etwa die .tar entpackt?

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
nee, die vier waren in der gedownloadeten (schönes Wort!) rar von samfirmware.com.
 
Achso du willst wieder weg von der JP8... Hab nicht richtig gelesen sorry ^^. Scheint kein one package zu sein. Da musst du die datein einzeln in odin oeffnen.

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
Hallo liebe Forenprofis,

gerade eben hab ich mein neues Samsung bekommen. Natürlich hätte ich gerne eine tolle Firmware, die beste drauf. Was würdet ihr mir raten ? Soll ich nichts machen, warten ? Oder was kann ich tun ?
Liebe Grüße Tanja
 
Also bei mir funktioniert Froyo perfekt.
Ich hatte nur den Fehler am Anfang beim Flashen, habe aber den CacheWipe manuell durchgeführt.
Facebook Sync musste ich nach dem Recovery mit Titanium neu einstellen und 2 mal neu Booten nach dem Recovery dann war alles wieder beim alten...
Eia Akku war am anfang gleich leer, aber das liegt sicher an den Akku-Stats die sich noch aufbauen müssen. Jedes mal aufladen gehts länger. Momentan 1,5 Tage.
Rotate geht schneller uns scrollen auch.
 
Desiderio schrieb:
Hallo liebe Forenprofis,

gerade eben hab ich mein neues Samsung bekommen. Natürlich hätte ich gerne eine tolle Firmware, die beste drauf. Was würdet ihr mir raten ? Soll ich nichts machen, warten ? Oder was kann ich tun ?
Liebe Grüße Tanja

Wennst noch keine Daten drauf hast und dir die Garantie egal ist würde ich es auf alle Fälle machen.
Normalerweise passiert nichts beim Flashen...
Am Meisten Probleme hat man wenn man von einer vorherigen Firmwareversion Recovery macht.
Aber natürlich auf eigenes Risiko.
 
Danke dir.

ich hab das Gerät noch nicht 1 Mal angehabt.
Ist es schwierig das Froyo zu flashen ? Könnte mir jemand helfen dabei, denn ich möcht nix kaputt machen.

Herzlichen Dank !
LG Tanja
 

Ähnliche Themen

G
  • Gingerbread23
Antworten
16
Aufrufe
2.932
quatschkopf
quatschkopf
T
Antworten
4
Aufrufe
1.695
tom24
T
T
  • Timeover
Antworten
2
Aufrufe
1.180
mizch
M
Zurück
Oben Unten