Froyo?

Hi Leute,
Ich habe nun selbst eine e-mail an Annika Karstadt von Samsung geschrieben bzgl des Updates für das Galaxy 3. Die Antwort von ihr war folgende(genauen Text kann ich leider nicht posten, da ich am Handy bin): Sie warten momentan noch auf diverse Freigaben, daher hat sich der Prozess hinausgezögert und das Update soll in den nächsten Wochen erscheinen.

edit:
[FONT=&quot]Sehr geehrter Herr XXX,[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]das Update sollte in den nächsten Wochen verfügbar sein. Leider warten wir immer noch auf diverse Freigaben, so hat sich der Prozess in die Länge gezogen.[/FONT]
[FONT=&quot]Ich bitte dafür um Verständnis.[/FONT]
[FONT=&quot]Mit freundlichen Grüßen[/FONT]
[FONT=&quot]Annika Karstadt[/FONT]

[FONT=&quot]i.A. Annika Karstadt[/FONT]
[FONT=&quot]PR und Marketing

Samsung Electronics GmbH
Am Kronberger Hang 6
65824 Schwalbach/ Ts.

Tel.: +49 (0)6196 - 66 16 61
Fax: +49 (0)6196 - 66 16 33[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marioana und galaxyquest
cool...hört sich ja gut an. Würdest du dann bei Gelegenheit noch den kompletten Mail-Inhalt hier veröffentlichen? Wäre nett.

:-D
ok...damit wäre das dann auch erledigt.
 
schade dass kein datum dabei steht.....aber ja wahrscheinlich wissens die selber nicht wenn sie noch auf freigaben warten.....
 
Wenns Froyo für uns gibt ist das ja schon toll :D

Mal ne Frage nebenbei:

Die nächste Version von Android wird uns ja nicht zur Verfügung stehen, da wir kein 1 GHZ Prozessor haben, richtig? Fänd ich nämlich schade eigentlich, dass sich Google wieder auf die Hardware fixiert.
 
Ich würde in dem Fall sagen das es schade ist das Samsung einen schwachen Prozessor verbaut hat. Aber irgendwie muss ja der günstige Preis zustande kommen. Ich nehme an das Google nicht ohne Grund die Systemanforderungen so hoch geschraubt hat, du würdest vermutlich nicht glücklich werden mit Gingerbread wenn die Leistung dafür nicht ausreicht.
 
Die 1Ghz-Anforderung ist ein hartnäckiges Gerücht und wurde von Google schon dementiert. Ist auch totaler Schwachsinn da zB der 800Mhz Chip aus dem Desire Z dank neuerer Architektur den 1Ghz Chip aus dem Nexus One schlägt.

Allerdings fürchte ich bei Samsungs bisheriger Update-Politik trotzdem, dass für ein eher günstiges Phone wie das Galaxy 3 bei Froyo Schluss sein wird.
 
baizer schrieb:
Die 1Ghz-Anforderung ist ein hartnäckiges Gerücht und wurde von Google schon dementiert. Ist auch totaler Schwachsinn da zB der 800Mhz Chip aus dem Desire Z dank neuerer Architektur den 1Ghz Chip aus dem Nexus One schlägt.

Allerdings fürchte ich bei Samsungs bisheriger Update-Politik trotzdem, dass für ein eher günstiges Phone wie das Galaxy 3 bei Froyo Schluss sein wird.

ja von samsung schon aber könnte nicht auch die community da was basteln? samsung gibt ja den quellcode für ihre handys offiziell frei:
Samsung Open Source Release Center (oben auf "Mobile" klicken und nach "5800" suchen)=> hier findet man auch den code fürs I5800er.
oder ist das schlicht "unmöglich"?!
 
marioana schrieb:
ja von samsung schon aber könnte nicht auch die community da was basteln? samsung gibt ja den quellcode für ihre handys offiziell frei:
Samsung Open Source Release Center (oben auf "Mobile" klicken und nach "5800" suchen)=> hier findet man auch den code fürs I5800er.
oder ist das schlicht "unmöglich"?!

Der Quellcode ist zwar frei, bezieht sich aber nur auf Android sowie die Modifikationen von Samsung. Laut GPL müssen diese Teile als Code offen gelegt werden.

Manche Treiber, welche einige Komponenten des Handys antreiben sind aber nicht enthalten da diese proprietär sind.

Ich kann mir auch vorstellen, dass auch einige Teile von TouchWiz nicht frei erhältlich sind.

Somit glaube ich, dass das erstellen einer Custom oder einem Mod nur aus dem Source Code alleine ein wenig mit Hindernissen versehen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: marioana
weis man eigentlich obs dann fürs g3 auch live wallpaper geben wird mit froyo oder kommt man ums rooten nocht herum?
 
Mike.Usual schrieb:
weis man eigentlich obs dann fürs g3 auch live wallpaper geben wird mit froyo oder kommt man ums rooten nocht herum?

Live Wallpaper ist kein Feature von Froyo sondern ist bereits in 2.1 enthalten.

Jedoch wird dies in weniger leistungsstarken Handys deaktiviert, da die Wallpaper nicht grade wenig Ressourcen ziehen.

Ich glaube nicht, dass Live Wallpaper für das I5800 in Froyo aktiviert werden. Ums rooten wirst du wohl nicht rumkommen.
 
tja das rooten wollt ich mir ersparen,wiel das handy ja nicht umbedingt wenig macken hat und ich denke,dass ich es früher oder später wohl einschicken muss.....hmmm besch****
 
Wenn du das Gerät neu flasht mit Odin werden alle Spuren von root ausgelöst und du kannst es, wenn du die selbe Firmware wie beim Kauf drauf hast, ohne Probleme einschicken.
 
  • Danke
Reaktionen: Mike.Usual
zu froyo folgendes vom samsung support:

[FONT=&quot]Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ein Firmware-Update auf das Android - Betriebssystem 2.2 ist für unsere Samsung Mobiltelefone in Planung. Ein genauer Erscheinungstermin steht noch nicht fest.

Wir empfehlen Ihnen, sich regelmäßig auf unserer Homepage www.samsungmobile.de zu informieren. So bleiben Sie immer auf dem aktuellsten Stand.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mitfreundlichen Grüßen aus Schwalbach

[/FONT]
 
  • Danke
Reaktionen: marioana
thebrainkafka schrieb:
zu froyo folgendes vom samsung support:

[FONT=&quot]Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ein Firmware-Update auf das Android - Betriebssystem 2.2 ist für unsere Samsung Mobiltelefone in Planung. Ein genauer Erscheinungstermin steht noch nicht fest.

Wir empfehlen Ihnen, sich regelmäßig auf unserer Homepage www.samsungmobile.de zu informieren. So bleiben Sie immer auf dem aktuellsten Stand.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mitfreundlichen Grüßen aus Schwalbach

[/FONT]

Nur gut, dass die Updates zu diesen Handys nur per KIES verteilt werden und man über samsungmobile.de keine Informationen erhält, wann ein Update verfügbar ist.

Lang leben die Textbausteine.:flapper:
 
Hallo,

gibt es irgendwelche Neuigkeiten bezüglich 2.2? Hat wer noch Kontakt mit Frau Karstadt?

Seltsame Informationspolitik von Samsung.

Gruß Jim
 
Sobald es etwas neues gibt, wird es hier auf jeden Fall schnellstmöglich veröffentlicht. Wir warten alle gespannt auf ein Ergebnis.

Und dass die Unternehmen die Käufer nicht über jeden Schritt informieren, ist in der heutigen Zeit ja auch nichts neues. Das Update für das Galaxy S kam ja auch erst ohne Ankündigung für den norden Europas raus und tröpfelt langsam in andere Regionen.

Darüber hinaus, wenn man sieht wie verbugt die Firmware bei Auslieferung war, gönn ich den Samsung-Leuten gern noch etwas Zeit.
 
Ich hab Frau Karstadt vor kurzem angeschrieben, aber sie antwortete nicht. Toller Support...da war man bei Sony Ericsson besser dran!
 
Erstens hat Frau Karstadt nichts mit dem Support zu tun sondern ist Pressesprecherin, zweitens ist selbst für das Galaxy S über Kies in Deutschland und Österreich soweit ich weiss noch kein Froyo update verfügbar. Die Nordeuropa Version war nur kurz verfügbar, wurde dann aber aus unbekannten Gründen wieder zurückgezogen. Ob sie jetzt wieder verfügbar ist kann ich nicht sagen, der Quellcode wurde auch zurückgezogen, ist aber mittlerweile wieder online.
 
Aber trotzdem wirds endlich mal Zeit, dass irgendwas mit der FW passiert. Anfangs kann man sich ja noch damit abfinden, dass sein neues Telefon total verbugt ist. Aber nach einer Zeit is das echt nervig. Na abwarten und Tee trinken...

Gruß jojo
 

Ähnliche Themen

T
  • Timeover
Antworten
2
Aufrufe
1.170
mizch
M
B
Antworten
1
Aufrufe
1.631
DaBigFreak
DaBigFreak
K
  • kochisar
Antworten
2
Aufrufe
1.424
bane21
B
Zurück
Oben Unten