newbie braucht hilfe

F

Fleb

Neues Mitglied
0
ich wollte wissen ob ich ,wenn ich samsung apps deinstalliere diese mit einem Wipe wieder herstellen kann oder muss ich flashen?

danke jetzt schon mal
 
Bei einem Factory-Reset wird der Werkszustand wiederhergestellt u. natürlich auch die Samsung-Apps...

Die Apps von Drittanbietern mußt Du wieder im Markte downloaden oder aber Du machst mit TitaniumBackup eine Datensicherung...:winki:

LGF
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro
Ich glaube, das war anders gemeint.

Fleb schrieb:
ich wollte wissen ob ich ,wenn ich samsung apps deinstalliere

Möchtest Du Samsung-Apps deinstallieren? Das ist zwar löblich, denn die sind wirklich ziemlich unnötig. Aber die Motivation dabei ist meist, mehr Platz für User-Apps zu schaffen. Das erreichst Du nicht, denn die sind auf einer anderen Partition.

Fleb schrieb:
diese mit einem Wipe wieder herstellen kann oder muss ich flashen?

Mit einem Wipe kannst Du gar nichts wiederherstellen. Wipe bedeutet das Löschen („Wegwischen“) von Daten. Du solltest die App also vorher sichern, falls Du sie eventuell wieder herstellen möchtest. Durch Flashen wird auch der Urzustand wiederhergestellt, also der mit Samsung-Apps.

Zum Wiederherstellen kannst Du auch Archive der System-Apps von xda nehmen, die zum Nachinstallieren (also genau für Deinen Zweck) gedacht sind, aber die gibts m.W. nur für Froyo.
 
alles kla danke nur das mit den backups von titanium backups hat nicht geklapt also hat keine sicherungen erstellt obwohl ich es ihm gesagt habe und er es bestätigt hat!

aber is wurst danke nochma:thumbsup:
 
Fleb schrieb:
alles kla danke nur das mit den backups von titanium backups hat nicht geklapt also hat keine sicherungen erstellt obwohl ich es ihm gesagt habe und er es bestätigt hat!

aber is wurst danke nochma:thumbsup:

Weil du keinen Root hast nehm ich mal an?
 

Ähnliche Themen

SG3 Maxi1125
  • SG3 Maxi1125
2
Antworten
21
Aufrufe
3.186
qaysedcftgb
Q
F
Antworten
2
Aufrufe
1.090
Fraggi
F
M
  • Matzur007
Antworten
5
Aufrufe
2.068
qaysedcftgb
Q
Zurück
Oben Unten