[OS] AGG3 v5 final

Du kannst die apps mit TitaniumBackup sichern. Dann wandern sie aus /data/app eben auch /sdcard/Backup. Bei den Nutzerapps kannst du auch ruhig die Daten mit sichern.

Dann schiebst du die SD-Karte in den PC, kopierst dir den BackupOrdner von TitaniumBackup. Musst mal schauen, solltest du finden welcher Ordner genau das ist.

Dann formatierst du die SD-karte am Rechner, machst ne schöne leere FAT32 Partiton draus, alles am Stück, schön sauber formatiert.

Nun wieder ins Handy stecken und über des Recovery dann entpsrechend partitionieren. Danach, wenn das Handy hochgefahren ist (dauert extrem lang des erste Mal, da A2SD eben alle apps auf die Partition der SD-Karte verschiebt), kannst du des Handy wieder aus schalten, aus LASSEN!

Nun die SD-Karte wieder in den PC, schiebst dein BackupOrdner wieder drauf und eben alle Daten die du brauchst, Bilder, Musik etc.

Nun wieder ins Handy, was aus ist, und erst jetzt wieder starten. Jetzt am laufenden Handy TitaniumBackup downloaden, installieren, starten und das backup zurück holen.

Das dauert nun wieder eine Ganze Weile, da nun (soweit ich das verstanden habe) die app auf /data/app kopiert wird, dann von A2SD auf die eingebundene Speicherkarte verschoben wird.

Am Ende is dann alles wie vorher, nur dass du 1,2 oder 3 GB Platz für apps hast^^

ACHTUNG: Geht die SD-karte kaputt, du machst ne größere rein, oder startest einfach ohne SD-Karte, dann sind fast ALLE apps nicht mehr zugreifbar, außer eben die /system/app apps^^ Also was wirklich wichtig ist und immer laufen sollte am besten in /system/app VERSCHIEBEN! -> Neu starten.
 
  • Danke
Reaktionen: paul28
Also sind meine apps jetzt alle weg?
Sie waren als ich neulich mein handy gestartet habe einfach weg
Ich habe davor einen film auf die sd gemacht mit einem computer mit windows vista sonst habe ich xp kann es sein das die partition deshalb weg war ?
 
nein die verschwinden nicht einfach so, außer du hast die karte einfach so beim schreiben raus gezogen^^
Unter Windows in der Datenträgerverwaltung siehst du welche und wieviel Partitionen auf der SD-Karte vorhanden sind.
 
Aber irgendwie sind meine apps nur halb weg...
im app drawer sind sie nicht aber wenn ich unter anwendungen verwalten meine apps sehe sind sie zwar aufgelistet aber als symbol ist nur so ein komisches android zeichen und ich kann sie nur deinstallieren
Mit titanum sichern geht auch nicht
 
Wo ist die .rar Datei, welche ich sonst immer bei odin einlesen musste? ich warte wohl lieber auf die final... ehe ich mir jetzt noch was futsch mache ;)
 
paul28 schrieb:
Aber irgendwie sind meine apps nur halb weg...
im app drawer sind sie nicht aber wenn ich unter anwendungen verwalten meine apps sehe sind sie zwar aufgelistet aber als symbol ist nur so ein komisches android zeichen und ich kann sie nur deinstallieren
Mit titanum sichern geht auch nicht

Schieb deine SD-Karte mal in den Rechner und mach nen Screenshot in der Datenträgerverwlatung.
Genau was du beschreibst habe ich eben auch, wenn die SD-karte nicht richtig eingelesen wurde (vom Handy). Ein Neustart des Handys hat bisher aber immer geholfen, dann läufts wieder normal.
Bei dir kann es nun aber auch gut sein, dass die Partition einen Schaden bekommen hat. Dann musst du die Partition wieder neu anlegen und deine apps (noch nciht gesichert?) wieder neu runterladen/einrichten.

DeSy schrieb:
Wo ist die .rar Datei, welche ich sonst immer bei odin einlesen musste? ich warte wohl lieber auf die final... ehe ich mir jetzt noch was futsch mache ;)

Nein, die *.rar musst du erst entpacken (Windows), darin ist dann die *.tar die dann in Odin geladen wird.
 
So Changelog V5.0 final:
- Buid.prop tweaks (thanks to jazux)
- G3mod Kernel (High OC Version upto 1400mhz)
- Einige Theme verbesserungen (Andere auflösung der icons, sollte besser erkennen zu sein)

Allerdings kommt V5.0 final erst morgen, weil ich momentan nur sehr langsam vorran da ich auch andere sachen zu tun habe ;)
 
Alexgalaxy schrieb:
...
- G3mod Kernel (High OC Version upto 1400mhz)
...


Wo finde ich denn diesen Kernel, so, also als Standalone? Ist das eine Weiterentwicklung des 2.4 Ultra?
kann ich den auch schon jetzt drüber flashen?
 
DaBigFreak schrieb:
Nein, die *.rar musst du erst entpacken (Windows), darin ist dann die *.tar die dann in Odin geladen wird.

Huhu, ich meinte natürlich die .tar Datei. Ich habe 2 .rfs und 1 .bin Datei nach dem entpacken. Wenn morgen aber eh die Final kommt warte ich mal noch ab :)
 
Dann musst du glaube nicht "one package" machen sondern einfach so lassen und die einzelnen Pakete in Odin reinladen.

Aber hast recht, einfach auf die Final warten^^

@Alex: Wenn ich nun mit dem neuen kernel dann nur auf 800MHz will, weil ich keine erhöhte Spannung haben möchte, wie stelle ich das an? Wird in SetCPU dann das mit den Spannungen erkannt, diese muss ich dann bei 800MHz festlegen, oder funktioniert das bei dir schon automatisch? Möchte ungern mein Handy toasten^^
 
denke mal er wird doch dennoch die NON-OC Kernel Version online stellen, oder?

Also High, Low und Non.
 
@freak
da steht Dateisystem: FAT32
falls es dich interessiert
leider habe ich im urlaub normalerweise keinen computer zur verfügung
 
Muaahhhh....
Sry, aber ich habe bei den letzten änderungen einen softbrick verursacht....
Damit wurde ich um ca 2 Tage zurückgeworfen....
ETA für Final: 2 Tage
 
Gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe seit ca. 1 Woche das AGG3 - Rom V5.0 auf meinem SG3.
Es läuft bisher ohne Probleme.

Vielen Dank für dieses super ROM.:drool::rolleyes2:

Leider habe ich die Launcherauswahl (beim Drücken der Homescreentaste) mit dem Häckchen versehen und
bekomme nun nicht mehr die Auswahl angezeigt, sondern nur noch den Standardscreen.

Gibt es eine Möglichkeit die Auswahl wieder einzuschalten?

Ich habe leider mit der Suche nichts gefunden.

Vielen dank mastrah
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst dir auch die App "Home Switcher" runterladen, damit geht das Wechseln sehr einfach ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mastrah
Unter Einstellungen -> Anwendungen verwalten -> den aktuellen Launcher auswählen und dort die Option "Standardwerte löschen" sollte die Auswahl wieder anzeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: mastrah
Da du es nicht getan hast, habe ich ihm ein DANKE gegeben!

Wann kommt die final 5 ^^ ich stehe schon in den Startlöchern :p
 
  • Danke
Reaktionen: mastrah
DeSy schrieb:
Wann kommt die final 5 ^^ ich stehe schon in den Startlöchern :p

Wurde nach 22 Minuten aber auch Zeit... :rolleyes:

Alexgalaxy schrieb:
Muaahhhh....
Sry, aber ich habe bei den letzten änderungen einen softbrick verursacht....
Damit wurde ich um ca 2 Tage zurückgeworfen....
ETA für Final: 2 Tage

Also die finale 5.0 kommt entweder heute im Lauf des Tages, d.h. innerhalb der nächsten 23 Stunden und paar Minuten.
Und wenn nicht, dann kommt sie raus, wenn sie fertig ist...
Jetzt weißt du wann die final 5 kommt.

^^
 

Ähnliche Themen

Q
  • qaysedcftgb
7 8 9
Antworten
175
Aufrufe
24.470
meLAW
meLAW
Q
Antworten
58
Aufrufe
6.883
qaysedcftgb
Q
B
  • Blackstorm
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
11.855
KarlRanseier
KarlRanseier
Zurück
Oben Unten