[OS] AGG3 v5 final

Ich hab mir V4.0 noch ein wenig nach meinen Wünschen angepasst. Unter anderem hab ich auch die Market Version von GoogleMaps wieder installiert.

Einfach per ADB oder ein Terminal die vorhandenen Maps Version in /system/app löschen (maps5.2.XXmod.apk), per CWM den Cache wipen (allerdings weiß ich nicht mehr sicher, ob es nicht vielleicht doch ein Fullwipe war) und dann kann die Version aus dem Market installiert werden.
 
Kann mir bitte wer die Bootanimation hochladen. Ich hab sie durch ein Theme überspielt. :(
 
@hermez: meinst die von 5.0
da wäre es diese
 

Anhänge

  • bootanimation.zip
    6,1 MB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hermez
So... habe weiter an dem GPS rumgetestet... fasterfix installiert und den poolserver auf meinen Standort eingerichtet. Hat weitet nicht viel geholfen. Gestern ca 10min nach Signalsuche hat es schließlich ein Signal gefunden. Danach mehrmals ausgemacht wieder angemacht und hatte fix in ein paar Sekunden. So.... nun heute früh wieder versucht... kein Signal in 10 min bekommen an den ich versucht habe.. :< woran kann es liegen?
 
  • Danke
Reaktionen: mr.a
das würde ich auch gerne wissen ....

Bin zwar wieder auf er originalen Rom aber das mit Gps nervt echt.
Es war Nordamerika drinne was ich auf Europa mit Fasterfix geändert habe aber
das gleiche wie bei icewind.
 
Also ich bekomme fast nie einen schnellen fix. Mir kommt es aber auch eher so vor, als wäre der Empfang der Satelliten sehr viel schlechter geworden (kann ja eignetlich nicht sein!). Jedenfalls habe ich mit der original JPM generell besseren Empfang gehabt...

Nun brauche ich echt blauen Himmel und keine Bäume oder Häuser um mich herum, damit ich nach so 1-2 Minuten dann einen fix bekomme...da kann was nicht stimmen...

FasterFix: Hab ich auch probiert, hier wurde mir jedoch angezeigt, dass die Datei in der editiert wird nicht vorhanden sei, ich solle NICHTS weiter mit FasterFix machen! Habs dann eben doch gemacht....nun frag ich mich, soll ich einfach die gps.conf Datei löschen, also da wo de.pool.org drin steht?


der_simon schrieb:
Ich hab mir V4.0 noch ein wenig nach meinen Wünschen angepasst. Unter anderem hab ich auch die Market Version von GoogleMaps wieder installiert.

Einfach per ADB oder ein Terminal die vorhandenen Maps Version in /system/app löschen (maps5.2.XXmod.apk), per CWM den Cache wipen (allerdings weiß ich nicht mehr sicher, ob es nicht vielleicht doch ein Fullwipe war) und dann kann die Version aus dem Market installiert werden.
So einfach geht es jedenfalls nicht, habs eben probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Test auf dem Balkon:

I5800 schlechter fix wie beschrieben
I9000 von Frau ... fix innerhalb 30 sec auf 12 meter genau.

Also nix mit schlechtem Sateliten empfangen ... mit 2.1 war mein Empfang auch
super geil und nun nix mehr. Liegt wohl eher an der Software die das GPS Modul steuert.
 
nachdem hier nun immer mehr Bugs bekannt werden bin ich nun wieder am überlegen ob ich wirklich flashen sollte :unsure:

mich nervt derzeit vor allem diese Akkuanzeige. Dabei würde mich nicht einmal stören wenn sie einfach nur ungenau wäre, da ich mich mittlerweile ohnehin eher an der Spannung orientiere. Aber das der Bildschirm ständig abgedunkelt wird weil die Akkuanzeige glaubt der Akku liegt bei 5% ist echt nervtötend.

Allerdings war ich nun gerade mit dem schnellen SatFix unter Froyo zufrieden.

Und ich hätte auch gern die offizielle Maps-App, sowie den offiziellen Market.

Mal schauen wie dann die finale 5.0 aussieht...
 
Heute in der Mittagspause versucht einen fix zu bekommen.. ohne Erfolg :( 30 min auf dem Tisch draussen liegen gelassen und hat nur gesucht... echt schade da die ROM sonst super ist...
 
Wicked Ninja schrieb:
nachdem hier nun immer mehr Bugs bekannt werden bin ich nun wieder am überlegen ob ich wirklich flashen sollte :unsure:

mich nervt derzeit vor allem diese Akkuanzeige. Dabei würde mich nicht einmal stören wenn sie einfach nur ungenau wäre, da ich mich mittlerweile ohnehin eher an der Spannung orientiere. Aber das der Bildschirm ständig abgedunkelt wird weil die Akkuanzeige glaubt der Akku liegt bei 5% ist echt nervtötend.

Allerdings war ich nun gerade mit dem schnellen SatFix unter Froyo zufrieden.

Und ich hätte auch gern die offizielle Maps-App, sowie den offiziellen Market.

Mal schauen wie dann die finale 5.0 aussieht...
Ja das nervt. Kann man das abdunkeln nicht irgendwo abstellen?

Was noch nervig ist, dass die Anzeige falsch eingestellt ist. Bei mir wird sehr lange volle Empfangsstärke angezegt. Auch wenn der Empfang um einiges schlechter geworden ist (laut System Info). Erst wenn der Empfang sehr schlecht ist, sinkt auch die Anzeige, dafür aber dann sehr schnell. Also am Anfang sehr sehr langsam, zum Schluß sehr schnell.

Ich hoffe nur das Alexgalaxy hier noch was fixt. Er möchte ja aufhören, nur so kann man es nicht lassen. Auch was das GPS angeht.
 
Ich habe bisher leider keine Möglichkeit gefunden diese Verdunkelung des Displays abzustellen :/

Das andere Problem mit der Empfangsanzeige habe ich bisher aber nicht festgestellt. Da mein Anbieter Vodafone aber sowieso eine super Netzabdeckung habe, habe ich auch so gut wie überall Empfang.
 
Also schaut bitte in meine Signatur, die ich auch immer update. Ich nutze noch die 4.6! Bereits hier besteht das GPS Problem...

Zum Market bzw. maps gibts hier ne Anleitung. Hier sieht man auch schnell, warum die gemoddete Version integriert wurde.

Hier die 5.7 Version http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1007132
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem GPS ist schon komisch...ich hab auch die V4.6 drauf und hab auch unter Bäumen oder zwischen Gebäuden in allerhöchstens 10 Sekunden einen GPS-Fix...hab aber gar nichts verändert an den Einstellungen und einfach nur die Internetverbindung immer ein.
Das Maps-Problem hab ich gelöst, indem ich einfach gleich nach dem Flashen mit Titanium Backup Maps und Streetview gelöscht und dann einen Factory Reset gemacht habe...danach konnte ich einfach Google Maps aus dem Market installieren.
 
GPS: Ich habe da ganz stark den verdacht, das FasterFix da etwas kaputt gemacht hat. Lass doch bitte mal mit RootExplorer oder anderem nach gps.conf suchen und sage uns mal, obs die Datei überhaupt gibt und wenn ja was da drin steht. Denke hier wird der Hase begraben liegen, denn ich denke weniger, dass an der grundlegenden Berechnung etwas verändert wurde..

MAPS: OK, nun hab ich mir wohl alles zerschossen was geht^^ Könnte mir einer seine jetzt original installierte GoogleMaps.apk bitte zukommen lassen? Das wäre glaube ich die letzte Hoffnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal der Inhalt meiner gps.conf

NTP_SERVER=europe.pool.ntp.org
XTRA_SERVER_1=http://xtra1.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_2=http://xtra2.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_3=http://xtra3.gpsonextra.net/xtra.bin

SUPL_HOST=supl.google.com
SUPL_PORT=7276

Ich hab AGG3 V4.0 und hab Faster Fix drauf was aber nichts bringt

*EDIT* Ich könnte dir die maps5.2.1mod.apk geben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Danke, die habe ich^^ Die "maps5.2.1mod.apk" ist auch nur die einzige die ich installieren kann. Alles andere geht nicht, keine der anderen bei XDA...habe mal unter Info geschaut, hier ist es aber auch schon die "5.2.1-ownhere (#5218) gmm-android-samsung"...also sollte man doch diese hier einfach nachinstallieren können, oder?
Ich will die 5.7....


Das mit dem GPS hab ich nun absolut in den Griff bekommen! Mit dem RootExplorer habe ich alle 3 gps.conf Dateien ausfindig gemacht. Alle bis auf das /sytem habe ich in der Endung umbenannt, gps.confX.
Somit wurde also nur die gps.conf in /system verarbeitet, somit bekomme ich nun sofort einen Fix! Hatte zunächst auch in allen 3 de... stehen, habs nun auf europe...

Das interessante dabei ist, fast jeder Satellit der neu hinzu kommt, wird sofort mit einem fix markiert, vom ersten an. Hammer Sache!
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff, so nun hats doch noch geklappt. Also für alle die die 5.2.1 der AGG3 ROM benutzen.

1. Mit TitaniumBackup jede app die mit maps interagiert (MyTracks, Automodus,etc) aklicken, "Daten löschen", dann erst deinstallieren.
2. Jetzt kann die neue maps5.7.0-ownhere-testkeyresign.apk einfach installiert werden.

Kann doch so einfach sein, aber ich bin nich drauf gekommen, dass wirklich sogar der Automodus alles verhindert.
 

Anhänge

  • SC20110708-181438.png
    SC20110708-181438.png
    3,3 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
DaBigFreak schrieb:
Danke, die habe ich^^ Die "maps5.2.1mod.apk" ist auch nur die einzige die ich installieren kann. Alles andere geht nicht, keine der anderen bei XDA...habe mal unter Info geschaut, hier ist es aber auch schon die "5.2.1-ownhere (#5218) gmm-android-samsung"...also sollte man doch diese hier einfach nachinstallieren können, oder?
Ich will die 5.7....


Das mit dem GPS hab ich nun absolut in den Griff bekommen! Mit dem RootExplorer habe ich alle 3 gps.conf Dateien ausfindig gemacht. Alle bis auf das /sytem habe ich in der Endung umbenannt, gps.confX.
Somit wurde also nur die gps.conf in /system verarbeitet, somit bekomme ich nun sofort einen Fix! Hatte zunächst auch in allen 3 de... stehen, habs nun auf europe...

Das interessante dabei ist, fast jeder Satellit der neu hinzu kommt, wird sofort mit einem fix markiert, vom ersten an. Hammer Sache!

Heti
Wor? finde ich den Roboter Explorer? Im Marketing gibts mit dem Namen nix... Und wie finde ich mit dem die Dateiname :)?
 
Nochmal genau lesen und du wirst ihn finden ;)
 
Roboter Explorer und Marketing ... zu geil... ich geh grad innerlich kaputt
smiley.php
 

Ähnliche Themen

Q
  • qaysedcftgb
7 8 9
Antworten
175
Aufrufe
24.360
meLAW
meLAW
Q
Antworten
58
Aufrufe
6.849
qaysedcftgb
Q
B
  • Blackstorm
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
11.817
KarlRanseier
KarlRanseier
Zurück
Oben Unten