[Probleme] Kyrillos Probleme bitte hier rein, nirgends sonst!!!

um die SWAP wieder loszuwerden...
reicht es aus, den Inhalt der SDKarte wegzusichern, rein ins CMW, SDKarte neu partitionieren, Daten zurueckspielen?

Oder muss man noch irgendwelche Skripte manuell loeschen?
 
Ich habe mit Windows die 128MB Partition gelöscht, das wars.
 
kein wipe?
 
paul28 schrieb:
wipe cache & wipe dalvic cache ist IMMER gut!
(Nervig ist nur die Warterei beim neuen Dalvic Cache schreiben, kann schon mal 10 Minuten dauern beim booten)

Aber NICHT mit Wipe data/factory reset verwechseln!!!! Das ist ohne Backup gaaanz schlecht!
 
autsch
volles Desaster :(
Was auch immer beim loeschen der Partition schief ging:
es wurden alle Partitionen auf der SD Karte geloescht...

naja... alles halb so wild...
Nur:
-der Markt hat sich selbstaendig auf 3.1.5 geupdatet
-irgendwie hakt es wie noch nie an allen Ecken und Enden, voellig unrund
-die Haelfte der Icons (Systemprogramme) fehlt...

Da hilft nur eines:
komplett auf null setzen, werde sicherheitshalber die ROM nochmal reinflashen, Default genuegt mir hier nicht ;)

Zum Glueck war das letzte Backup auf der sdkarte und nicht auf dem Rechner ;)
 
Oje na dann viel Spass beim wieder einrichten :blushing:
Werde meins auch am WE mal neu flashen, das Teil wird immer langsamer.
Kontakte öffnen und Switch auf Favoriten dauert teilweise 10sec :crying::cursing:
Diesmal lass ich die Swap kompl. weg.
 
ach das einrichten war halb so wild...
WLAN Key, Bootanimation, Wallpaper und anderes framework wurden mit einer update.zip getauscht, damit war das groebste schon erledigt...

mankokoma hat in Sachen langsamer werden mehr als einmal den Tip von FAST REBOOT gebracht... sehr klasse das Ding!
Raeumt die Leichen sehr zuverlaessig aus dem Keller, solltest wirklich mal probieren.
---

//EDIT
der Market will sich immer ohne mein zutun auf die 3.1.5 updaten, ein deinstallieren des Updates bringt auch keinen Erfolg, immer wieder automatisches Update

Also mit brachialer Gewalt das ganze unterbinden:
mit TB den Market Update erst sichern, dann freezen
schon bleibt die Market auf dem alten Stand, ungewolltes Market-Update-Thema erledigt

Warum ich das will?
der neue Market scheint mir sehr traege, Begeisterung schreibt sich bei mir mit anderen Worten...
der alte ist da fuer meinen Eindruck deutlich flotter
werde ihn solange nutzen wie es geht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das mit dem Fast Reboot hat nur minimale Besserung gebracht.
Ich glaub eh das ich es irgendwie kaputt gespielt hab :lol:

Beim neuen Market hast du recht, der ist unerträglich langsam . . .
 
Hallo!!

Ich habe die Kyrillos 7.0 geflasht (nach Anleitung).Nun habe ich das Problem, daß das Handy zwar bootet, aber am Samsung Bootlogo hängenbleibt.Die Bootmelodie kommt und wenn ich das Handy liegen lasse, kommt auch der Andriod Screensaver, aber das handy reagiert weder auf touch noch auf drücken vom Home oder sonstigem Knopf.

LG thom@s
 
thom@s schrieb:
Hallo!!

Ich habe die Kyrillos 7.0 geflasht (nach Anleitung).Nun habe ich das Problem, daß das Handy zwar bootet, aber am Samsung Bootlogo hängenbleibt.Die Bootmelodie kommt und wenn ich das Handy liegen lasse, kommt auch der Andriod Screensaver, aber das handy reagiert weder auf touch noch auf drücken vom Home oder sonstigem Knopf.

LG thom@s
Dann solltest Du die v7.0 NON-OC Version (also nicht übertaktet) flashen.
Das soll nach alten Angaben helfen. Der Download link befindet sich direkt unter der OC-Version auf der Kyrillos Seite.
Mal blöd gefragt - warum eigentlich nicht 7.5? Ich weiß, ist nur beta, aber bei mir läuft die einwandfrei seit ihrem "rauskommen" - naja, am montag soll die 8er rauskommen....
 
Zuletzt bearbeitet:
so nachdem ich beim booten paar minuten gewartet habe, konnte ich passwort eingeben und alles läuft. kann man den bootvorgang eigentlich irgendwie beschleunigen? weil sone wartezeit jedesmal beim booten is nicht schön.
 
thom@s schrieb:
so nachdem ich beim booten paar minuten gewartet habe, konnte ich passwort eingeben und alles läuft. kann man den bootvorgang eigentlich irgendwie beschleunigen? weil sone wartezeit jedesmal beim booten is nicht schön.
normalerweise sollte das nur beim ersten booten sein, weil da der "dalvic cache" und noch ein paar andere systemrelevante dinge nach dem flashen geschrieben werden...
 
so das wlan funktioniert auch nicht. es lässt sich erstens über die leiste oben nicht aktivieren und wenn ich es übers menü aktivieren will, steht da nur fehler.
 
Ich habe die Kyrillos 7.0 geflasht (nach Anleitung)
Das heißt, nach dem ersten booten ist das telefon ins Recovery Menü gestartet und du hast WIPE DATA/FACTORY RESET gemacht?
Wenn nicht, dann nochmal... Also Power Knokf drücken, ins "Recovery" booten und das mit dem FACTORY RESET suchen und machen.

Hast Du nun die OC Version oder die NON-OC?
Wenn gar nix so richtig geht, nimm die NON-OC und flashe alles nochmal (geht wahrscheinlich schneller, als da "rumzudoktoren")
Wenn Du OC haben willst, kannst Du dann einen anderen Kernel flashen, aber erstmal brauchst du ein laufendes System...
 
hab die NonOC geflasht
 
Ja habe WIPE DATA/FACTORY RESET gemacht.Bootet jetzt schneller.W-Lan funktioniert trotzdem nicht.
 
lösch mal /data/wifi/bcm_supp.conf
und versuchs nochmal...
geht mit rootexplorer, total commander für android oder adb shell
 
Einen Kernel einzeln hast du nicht geflasht? Wenn du den falschen geflasht hast, würde das w-lan problem erklärt sein.
 
mankokoma schrieb:
lösch mal /data/wifi/bcm_supp.conf
und versuchs nochmal...
geht mit rootexplorer, total commander für android oder adb shell

hermez schrieb:
Einen Kernel einzeln hast du nicht geflasht? Wenn du den falschen geflasht hast, würde das w-lan problem erklärt sein.
das hatte ich noch nicht in betracht gezogen, weil er sich ja nicht wirklich äußert :glare:
 

Ähnliche Themen

F
  • fokka
Antworten
3
Aufrufe
2.164
meLAW
meLAW
SondiZappa
Antworten
3
Aufrufe
1.702
Keinbockwurst
Keinbockwurst
M
  • mopressure
Antworten
3
Aufrufe
1.589
mopressure
M
Zurück
Oben Unten