SIM-Lock beim I5800 entfernen

s3th.g3ck9

s3th.g3ck9

Stammgast
Nein. Du kannst mittels anderer Firmware debranden aber nicht unlocken. Dafür müsstest du in einen Laden und entsperren lassen, da die Unlock-Tools vom SGS nicht funktionieren und erste Versuche den Unlockcode rauszufiltern beim G3 gescheitert sind.
 
J

johannesboy

Ambitioniertes Mitglied
Normalerweise nicht, da die entsprechende Schutzvorrichtung bei einem Update nicht überschrieben wird...
Hast du ein i5800 aus Österreich oder so?
Danke erstmal.
Jep, ich komme aus Österreich :D wieso denn wenn ich Fragen darf?
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Weil es in Deutschland keinen Simlock hat ;)
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Mir ist kein Android Gerät mit SIM-/Netlock bekannt...
 
J

johannesboy

Ambitioniertes Mitglied
Also meiner hatte die T-Mobile Edition und ich musste ihn für Telering entsperren ;)
 
E

Eddiea

Neues Mitglied
hallo jungs

hatte das gleiche problem


*#simlock# zeigte alle Locks aus

aber trotzdem nach Pineingabe wollte der Samsung die NEtzPIn eingabe


Software update
danach mit z3x entsperrt

obwohl der ein Fehler gemeldet hat nach Eingabe der pin 8x0, einmal hoch und runterfahren
et voila
es funkitioniert

ich habe 4 verschiedene Firmware ausprobiert.
nur mit der EURO-Version hat funktioniert


ich hab 3 abende gebraucht
viel spass euch

;-)
 
S

Simi86

Neues Mitglied
Hallo ich habe ein Problem: Ich hab das samsung schon seit oktober 2010 und gestern auf einmal steht ich soll ein netzentsperr-PIN eingeben. Das ergibt kein Sinn. Hat jemand eine Ahnung was ich machen kann?
 
DaBigFreak

DaBigFreak

Lexikon
Gib mal so viel an weiteren Infos über dein Handy wie dir nur einfällt...derzeit kann ich jedenfalls absolut keinerlei Aussage treffen...
 
S

Simi86

Neues Mitglied
Egal die haben mir jetzt das Handy entsperrt. Es muss aber wohl ein softwarefehler sein
 
Z

zero1304

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab in der Suche nichts gefunden. Das Galaxy 3 ist von telering Austria. Kann man den lock wegmachen?
 
K

kaimauer

Gast
Sprichst du von einem SIM oder Net-Lock? Den kann man nicht mit legalen Mitteln lösen.
 
E

Evilwait

Ambitioniertes Mitglied
Gleiches netz - gleiches handy.
Hab meines vor zwei wochen entsperrt -
den entsperrcode hab ich bei ebay gekauft, hat 15€ gekostet und 10 minuten gedauert.
kein kabel oder sonstiges notwendig
 
F

frankymatt

Erfahrenes Mitglied
Hab dir eine private Nachricht geschrieben. Da es sich um ein Telering - Handy handelt, vermute ich, dass du aus Österreich kommst. In Wien gibt es einen guten Handyshop, der es vor Ort um € 10,- entsperrt. Code berechnen oder entsperren mit Einsenden ist etwas teurer.
 
FadeFX

FadeFX

Experte
Wäre toll wenn mir jemand der vor hat sein g3 entsperren zu lassen, ein backup seiner efs partition von vor dem entsperren und eines von nach dem entsperren zukommen lassen könnte, damit könnte man eventuell rausfinden wie es sich unlocken lässt.

Bitte per pm, um deinen imei nicht ins netz zu stellen.

----------------------------------------
tapatalked
 
B

BAZ

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo!

Ich sitze jetzt den vierten Tag vor dem PC und versuche ein gerootetes I5800 zu entsperren.
Ich habe es auf 3 PCs versucht mit Windows XP, Win7 x86 und x64. Das S3G Tool bringt auf allen 3 PCs einen Fehler: "Card not found".
Aus dem Market habe ich die App "Galaxy S Unlock" installiert - funktioniert nicht.
Das Handy habe ich mittlerweile von Froyo auf Eclair downgegraded, kein Erfolg.
4 Tage sind genug. Ich finde auch bei Google nichts mehr, was ich nicht schon gelesen habe.

Hat jemand noch eine Idee für mich?

Danke.
 
DaBigFreak

DaBigFreak

Lexikon
Complett neue ROM flashen? Das wär doch wesentlich einfacher...oder ist dann der Lock immernoch drin? Warum kauft man sich eigentlich Handys mit Lock??? versteh ich nich...
 
Oben Unten