SIM-Lock beim I5800 entfernen

Vertragshandys haben oft einen Lock
Oder handys die mit einer sim karte im bundle gekauft wurden.
Freiwillig kauft man sich diese bestimmt nicht : P

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
DaBigFreak schrieb:
Warum kauft man sich eigentlich Handys mit Lock??? versteh ich nich...

Ist wohl auch klar. Nur wirst du bei Neuanmeldung kaum ein offenes Handy geschenkt bekommen. Aber offen lässt es sich besser wieder verkaufen.

Ich hab auf Eclair zurückgeflasht, der Lock ist noch da.
 
DaBigFreak schrieb:
Complett neue ROM flashen? Das wär doch wesentlich einfacher...oder ist dann der Lock immernoch drin? Warum kauft man sich eigentlich Handys mit Lock??? versteh ich nich...

Ein Flash kann nur das Branding entfernen.
 
Also ich hab nen gelocktes Handy (in Deutschland) beim Vertragskauf schon sehr sehr lange nicht mehr gesehen oder davon gehört.
Prepaid Pakete, ja da is immernoch en SIM-Lock dabei, aber wer kauft so ein Paket? simyo, congstar und viele andere, da bekommt man einfach nur die SIM-Karte, dann holt man sich ein Handy, ich z.B. ebenfalls bei Simyo. Wenn man die Preise vergleicht, dann finde ich ist Simyo im Handy-Shop fast unschlagbar. Man bekommt 1A Ware, kein europäischer Kram, den man dann nur in Ungarn updaten kann oder son Müll.

Naja, muss jeder selbst wissen was er sich einbrockt^^ Mit SIM-Lock hatte ich jedenfalls so vor 10 Jahren das letzte Mal kontakt, bei nem Handy was sich meine Eltern gekauft haben.
 
Freut mich für dich, ist aber OT.
 
Was mich schon oft interresiert hat ist, wenn man die efs partition unlesbar macht (fs convert zu ext4)
Ob dann sim bzw netlock noch funktionieren?
Sollte theoretisch nicht mehr gelockt sein oder?
 
Halllo
habe ein großes Problem. Mein Handy ging nach leerem Akku aus. NAchdem ich es aufgeladen habe und wieder einschalten wollte, kommt die Abfrage nach einem Netzentsperr Pin für Sim. Kenn mich nicht mehr aus. Hab schon seit einem JAhr das Handy. Es gab nie Probleme.
Kann mir jemand den Code nennen, oder gibts da keine möglichkeit.
Danke schon mal für eure Hilfe.

Thanks
 
Meinst du vielleicht die PUK? Wenn man die PIN mehr als 3 Mal falsch eingegeben hat, die bekommt man NUR vom Anbieter.

Wenn es sich hier um den Code handelt, bei dem die SIM-Karte an das Handy gebunden wird, das solltest du wirklich selbst wissen, notfalls musst du das Handy in den Werkszustand zurück schicken.

Letzte Möglichkeit was du meinst ist, dass zunächst ein SIM-Lock vorhanden war, du nun eine neue SIM eingelegt hast, hier benötigst du den Code um das Handy zu "unlocken". Das kostet Geld oder du musst warten bis die meist 2 Jahre rum sind.

Sonst, beim Handyanbieter, bei dem du das Gerät gekauft hast melden. Der wird dir weiterhelfen können.
 
Zu deiner SIM-Karte sollten Unterlagen dabei sein, dort muss die PIN, PIN2 und PUK zu deiner SIM-Karte stehen. Wenn du diese Unterlagen nicht hast, musst du deinen Provider (wo das Handy her ist, ist dafür egal), von dem du die SIM-Karte hast, kontaktieren. Der wird dir dann wohl eine neue zuschicken, die du aber vermutlich bezahlen musst. Dafür kannst du dann deine Nummer behalten.

Das Handy auf Werkseinstellungen zurückzustellen wird dir auch nicht helfen, wenn du die PIN nicht hast, weil diese nicht das Handy, sondern die SIM entsperrt.
 
Ja hallo,
leider war keine Antwort hilfreich. Habe das Handy vor einem Jahr entsperren lassen. Also frei gemacht für alle Netze. Und plötzlich geht es nicht mehr. Kann meine Sim nicht einsetzen, kommt immer netzentsperrcode. Gibts da keine möglichkeit es selbst zu entsperren. Wenn ich in einen noname shop gehe, kriegen die das doch auch hin. Kann ich das nicht. Bitte um Hilfe
 
Hallo,

da AH.de ein in Deutschland gehostetes Forum ist, und in Deutschland das Entfernen eines SIM-Lock (im Gegensatz zu Österreich) nicht erlaubt ist.
Wird die Diskussion an diesem Punkt beendet und der Thread geschlossen.
 
Hallo!

Gleich mal vorweg, ich bin ein absoluter Neuling und kenne mich gar nicht aus ;-)

Ich bin momentan in Schweden und habe mir dort ein schwedisches Samsung Galaxy 3 gekauft. Wenn ich meine deutsche SIM Karte (die in meinem alten deutschen Handy wunderbar funktioniert) reinstecke, ist das Handy im Flugzeugmodus. Selbst wenn ich den Offline-modus ausschalte, habe ich kein Netz.

Liegt es daran, dass es sich um ein ausländisches gerät handelt? Ich hatte eigentlich gedacht, dass es hier innerhalb der EU keine Unterschiede gibt. Wenn ein ausländisches Handy mit deutscher Karte nicht funktioniert, müsste ich es zurück bringen... Ich wäre euch um Hilfe sehr dankbar.

Viele grüße
 
Also, es funktioniert jetzt plötzlich. Ich weis zwar nicht warum, aber hauptsache es läuft. Danke trotzdem ;-)
 
das ging ja schnell!
*wortlos*

Herzlich willkommen im Forum!
 
Wie kann ich das Samsung Galaxy GT 15801 entsperren?
Derzeit ist es auf Orange Netzbetreiber gesperrt (österr. Anbieter):crying:

Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wurden hier jemals Entsperrungsanleitungen gegeben?
 
hallo,
mir ist vor ein paar wochen genau das gleiche passiert. habe ein samsung galaxy 3 von telering und eines tages schalte ich es ein und muss die netzentsperr-pin für sim eingeben.
der händler hat gemeint, ich soll das handy zu telering schicken... das dauert aber 8-10 werktage...
also bin ich im internet auf eine entsperr-seite gestoßen, wo man kostenpflichtig ein programm herunterladen kann (geht über die usb-verbindung deines handys zum pc).

www.fastgsm.com -> registrieren -> geld auf account einzahlen -> programm zum entsperren herunterladen -> anweisungen folgen.

die internetseite ist das beste, es hat mich EUR 12,60 gekostet und eine stunde meiner zeit... danach hat das handy perfekt funktioniert! :love::love::love:
 
Ein kurzer Besuch bei XDA hätte dir diese 12,60 erspart weil es wirklich kackeneinfach ist, die SIM-Sperre selbst zu entfernen. Gibt sogar ne bebilderte Komplettanleitung im Web, deren Link ich kenne aber hier aus legalen Gründen mal nicht nenne.
 
Hallo liebe Community!

Ich habe Probleme beim Entsperren eines Samsung Galaxy 3. Ich habe schon versucht, die Datei /dev/block/bml3 auszulesen. Das Smartphone ist gerootet, aber nicht entsperrt.

Wie entsperre ich es, ohne etwas zahlen zu müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Fluxina
Antworten
5
Aufrufe
3.408
Fluxina
Fluxina
M
Antworten
4
Aufrufe
1.978
email.filtering
E
S
  • samsunger
Antworten
2
Aufrufe
1.733
samsunger
S
Zurück
Oben Unten