USB-Verbindung zwischen GT-I5800 und Computer klappt nicht

Was steht denn unter Einstellungen > Telefoninfo > USB Verbindung

Da solltest du au Massenspeicher setzen und es sollte funtkionieren, ansonsten erstmal einen anderen PC ausprobieren, ansonsten wipe
 
5800 schrieb:
Was steht denn unter Einstellungen > Telefoninfo > USB Verbindung

Da solltest du au Massenspeicher setzen und es sollte funtkionieren, ansonsten erstmal einen anderen PC ausprobieren, ansonsten wipe

Wie ich im Einleitungsbeitrag geschrieben habe, ist das Gerät in dem von dir genannten Menü auf Massenspeicher eingestellt, und es passiert auch nichts, wenn ich dort auf "Nachfrage" stelle, damit er mich bei der Verbindung fragt...

Außerdem hab ich dort auch geschrieben, dass ich es schon an einem anderen Rechner probiert habe.

Da bleibt mir wohl nur ein Wipe, habe ich es richtig verstanden, dass das die Löschung von allem bedeutet? Also die Werkszustand-zurücksetzung?
 
Sorry, hatte ich übersehen, ja Werkszustand, ansonsten Suche > Wipe
 
ha, es geht wieder.

das ding im recovery modus gestartet und wipe cache durchgeführt.

anleitung:

ausmachen
[vol+]+[vol-]+[ok]+[power] drücken
wipe cache partition

vllt hilfts euch auch

oder so
 
  • Danke
Reaktionen: BigKalle
5800 schrieb:
Zu spät, habs grad komplett zurückgesetzt^^
Naja, dann bin ich die ganzen sinnlos-Apps jetzt zwangsweise losgeworden :laugh:

Vielen Dank an euch, es geht nun wieder. Ich hatte ja noch erhofft, dass man nicht gleich so weit gehen muss :winki:
 
Guten Tag,

habe das Handy seit ein paar Tagen. Gibt es eine möglichkeit auf das Handy zu zugreifen auch wenn es mit dem PC verbunden ist? Bei mir steht nur nach dem entsperren USB-Modus und ich kann auf keine eingegangene SMS Nachricht oder bei eingehendem Anruf zugreifen.

wäre über eine Antwort sehr dankbar! Gruß, k4nk1
 
hi,


habe in den einstellungen das galaxy als massenspeicher angegeben, aber nichts klapppt. möchte einfach nur,dass ich auf die speicherkarte des telefons zugreifen kann,aber immer wenn ich das kabel mit handy und pc verbinde will mein windows xp treiber haben. aber beim galaxy war ja keine cd dabei.

was kann man da tun?
 
ich hab das selbe problem.nun habe ich die frage,ob wenn ich wipe mache meine einstellungen und alle apps erhalten bleiben??
 
Nein
 
moin,
seit fast zwei monaten benutze ich mein handy + win 7 und der software pdanet.. alles lief bisher einwandfrei - bis heute!

seit heute morgen erkennt windows mein handy nicht mehr (wie gesagt pdanet lief vorher reibungslos, zusätzlich konnte ich über den explorer auf den massenspeicher problemlos zugreifen). Da ich dringend über meinen laptop ins netz musste löschte ich aus verzweiflung die software pdanet und installierte erneut die samsung usb treiber (von http://www.junefabrics.com/android/driver.php).. allerdings half mir das alles nicht. Neu installieren lässt sich pdanet nicht, da ich aufgrund der treiberprobleme automatisch an der finalen stelle hängen bleibe.. darüber hinaus bekomme ich mein handy auch nicht mehr als massenspeicher etc angezeigt und finde einfach keine lösung.

was ich bereits erfolglos probiert habe:
- samsung treiber
- treiber neuinstallation über kies (zugriff funktionierte danach, aber eben nur über kies)
- alles runtergeworfen und windows die treiber automatisch erkennen lassen

was mich wirklich wundert ist, dass es binnen 15 minuten nicht mehr funktionierte.. alles, was ich getan hatte war das hinzufügen von facebook als konto und das verknüpfen diverser kontakte :scared:

jmd. ideen/vorschläge?
 
welche apps hast du sonst noch oben...

wenn etwas den schlafmodus verhindert.....(standby modus) dann kanns sein dass nicht klappt.....
 
is nix an, zumindest nicht mehr als sonst..
 
so.. Problem gelöst:


  • Handy mit PC verbunen
  • *#7284* gewählt (PhoneUtil öffnet sich)
  • zwischen USB "Modem" und "PDA" hin- und her gewechselt
  • anschließend meldete sich sowohl Handy, als auch PC bzgl. der USB Konnektivität
-> voilá, Problem gelöst. Juhu! :p
 
Hehe das ist mal fur die FAQ vorgemerkt... wenn das bei mehreren hilft bitte bedanken
 
FadeFX schrieb:
Hehe das ist mal fur die FAQ vorgemerkt... wenn das bei mehreren hilft bitte bedanken

Mann muss das handy nicht vorher verbinden... Danach geht genauso. Hat mir unter eclair aber auch geholfen als beim einstecken weder usb noch usbdebugging symbol erschienen sind.

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
s3th.g3ck9 schrieb:
Mann muss das handy nicht vorher verbinden... Danach geht genauso. Hat mir unter eclair aber auch geholfen als beim einstecken weder usb noch usbdebugging symbol erschienen sind.

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk

:)
 
d0pe* schrieb:
so.. Problem gelöst:


  • Handy mit PC verbunen
  • *#7284* gewählt (PhoneUtil öffnet sich)
  • zwischen USB "Modem" und "PDA" hin- und her gewechselt
  • anschließend meldete sich sowohl Handy, als auch PC bzgl. der USB Konnektivität
-> voilá, Problem gelöst. Juhu! :p
Das muss ich auch ab und zu mal machen, wenns nicht mehr mit der USB Verbindung klappt.
Aber erst seit dem ich das Gerät gerootet habe....Vorher hat es immer geklappt. Evtl. auch nur Zufall.
 
ahhhh ja stimmt...da war ja mal was :smile:
 
schickimicky schrieb:
Das muss ich auch ab und zu mal machen, wenns nicht mehr mit der USB Verbindung klappt.
Aber erst seit dem ich das Gerät gerootet habe....Vorher hat es immer geklappt. Evtl. auch nur Zufall.


meins is nicht gerootet :winki:
 
Hallo geschätzte Community,


ich würde gerne wissen, wie man die USB-Verbindung
vom G3 zum PC verbessern kann.
Vor allem, da bei mir
die Verbindung nicht immer hergestellt wird, und seit
gerade eben funktioniert der Verbindungsaufbau auch
nach dem Neustart von Handy und PC nicht...

Ich hoffe auf eure Hilfe und Antworten.


MFG, Daniel

PS: Ist ein erzwingen möglich? Welche weiteren
Verbindungseinstellungen kann man vornehmen und wie?
 

Ähnliche Themen

G
  • Gemüseschäler
Antworten
12
Aufrufe
2.140
mankokoma
mankokoma
M
Antworten
2
Aufrufe
3.345
moadib
M
S
  • samsunger
Antworten
2
Aufrufe
1.731
samsunger
S
Zurück
Oben Unten