Android 2.2 (Froyo) von Samsung fürs GT-I5500

Hallo,

ich hatte bei netzwelt.de im Forum nachgehakt, die ja die Ankündigung für das Froyo-Update rausgegeben hatten.
Der Netzwelt-Redakteur "Jan K." hat dementsprechend bei Samsung nachgefragt und die Antwort hier gepostet.:D

Zusammengefasst sagt Samsung, dass das Update kommt, aber sich aufgrund technischer Probleme verzögert.

Also, wie schon so häufig gesagt: "... abwarten und Tee trinken ...." :thumbsup:
 
Wieso war mir das so klar das sie mit technischen problemen kommen.

Gesendet von meinem GT-I5500 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Samsung hat die Aussage mir gegenüber auch revidiert, das es erhältlich sei und mir nun folgendes mitgeteilt.

"Bitte bedenken Sie, dass das Update auf Android 2.2 im Moment nur für das GT-I9000 und das
GT-I5800 zur Verfügung steht. Für alle andere Android Telefone ist es noch nicht erhältlich. "

toll der Samsung support :) innerhalb von 10 Stunden 2 verschiedene Antworten... mal sehen wann es kommt
 
  • Danke
Reaktionen: romija
Hilfreich wäre auf jeden Fall, wenn Samsung auf der Homepage informieren würde, und dabei einen einigermaßen verbindlichen Termin nennen würde...
 
Gibts nicht nen Registry-Hack, mit dem man Kies zb. eine andere Länderherkunft vorgaukeln kann? Sowas gabs mal für das GTI9000, als Kies nur EU-Handys mit der neuesten Firmware ausstattete...Wenn man zb Skandinavien einstellen könnte, dann bekäme man doch ein Update von Kies, oder?
 
nicht unbedingt, habe ein freies NEE (glaub Schweden) und kriege auch noch kein Update.

LG, Simon
 
Probieren könnte man es, hab das gestern auch irgendwo gelesen, geht wohl auch nur mit der alten Kiesversion.

Aber eventuell wurde das schwedische auch wieder zurückgezogen.
 
Susanne2 schrieb:
Mal für ganz Dumme. Wenn ich das Update(sollte eines kommen), draufspiele, kann ich praktisch alles an Apps neu draufspielen, was ich je hatte? Oder gibt es da Backup, was man auf die neue Version packen kann?
LG
Susanne

Ich weiß nicht, wie Samsung es handhabt, aber für das HTC Desire habe ich schon mehrere Updates gefahren (inkl. von Eclair auf Froyo) und sowohl meine kompletten Telefoneinstellungen als auch alle Apps blieben erhalten.

So sollte es normalerweise bei einem Update sein. Ist ja nicht so, als würde man eine Festplatte formatieren und Windows neu installieren.
 
(Offtopic:Huiiii bei jedem windows update festplatte neu und keiner koennte seinen pc mehr nutzen XDD)
BTT: Ich bin der meinung das iwo mal gesehen zu haben so einen hack.

Gesendet von meinem GT-I5500 mit der Android-Hilfe.de-App
 
(Nomma offtopic:) Du weißt schon, wie ich das meine. :biggrin: Kaufst du ein Android Handy und der Hersteller bringt ein Update des OS oder ein Upgrade raus, zahlst du nix dafür und siehst auch keinen Grund zur Veranlassung dein Gerät vor dem Update "sauber" zu kriegen. Bei Windoof sieht die Sache schon anders aus. Erstmal kommen OS Upgrades (ich meine jetzt OS Versionen, nicht die Aktualisierungen, die per Patch Day reinflattern) nach Jahren und dann ist man eh besser beraten, sein System einmal glatt zu bügeln.
 
Und nochma OT: Der Umstieg von XP auf Win7 ist auch nicht ohne Backup möglich ;)
 
Wenn einer von Euch ein i5500 mit froyo drauf GEKAUFT hat oder eins mit froyo im Laden sieht, bitte gibt mal *#1234# ein und postet die Version.
Bitte
Bitte
Bitte.
 
Endlich, Endlich war es soweit und nein, das ist kein April Scherz.

Ich habe soeben mein Galaxy 5 offiziell per Kies auf 2.2 Froyo gebracht.
Endlich hat´s geklappt und es funktioniert soweit auch ganz gut, vielleicht etwas langsam (kommt mir so vor im Vergleich zur 2.1er) aber vielleicht muss erstmal alles laden und Co.

Meine Daten:

PDA: JPJ/PHONE:JP3/CSC:JP2(NEE)

Viel Glück euch!

LG, Simon
 
  • Danke
Reaktionen: RMerle
ich hatte bisher JPB und finde es beim Starten auch viel langsamer. Auch ich habe gerade mit Kies verbunden und es ist ein neues Update verfügbar (siehe Screenshot). Obwohl vorher da stand "diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden"!!! ;)

Das Runterladen der Firmware dauert aber länger als 5 Minuten...
 

Anhänge

  • froyo.PNG
    froyo.PNG
    6,6 KB · Aufrufe: 363
Zuletzt bearbeitet:
Mmh, bei mir nix... Hab DBT.

Was bedeutet eigentlich NEE, DBT usw? (mal dumm gefragt)
 
man... irgendwie klappt das bei mir mit dem updaten nie... mein PC trennt immer die usb-Verbindung wenn die Firmware aufs Handy geladen werden soll..

Hat schonmal jemand das mit dem Wiederherstellungsmodus hinbekomme? (OK-Taste, Lautstärke runter und Ein-Austaste gleichzeitig drücken) Das tuts bei mir nich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal ohne SD-Karte zu verbinden
 
borchi schrieb:
Mmh, bei mir nix... Hab DBT.

Was bedeutet eigentlich NEE, DBT usw? (mal dumm gefragt)


Würde ich auch mal gern wissen bei mir steht auch DBT
 
ah... man musste die drei Tassten drücken, wenn das Handy aus ist...
 
Also bei Änderung des Regionalcodes gehen alle gespeicherten Daten verloren? Ansonsten würd ich auch mal auf NEE gehen
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
7.398
baba2k
B
D
Antworten
5
Aufrufe
3.599
DeXXter91
D
P
Antworten
36
Aufrufe
27.374
xxLeoxx
X
Zurück
Oben Unten