Android 2.2 (Froyo) von Samsung fürs GT-I5500

Langsam finde ich es komisch. Es gibt ja immer noch welche (wie mich), die regelmäßig ihr Handy an Kies anschließen und darauf warten, das Samsung auch ihre Handys mit 2.2 updaten lässt. Woran liegt das? Ist Samsung einfach nur zu langsam oder vergesslich? Haben die keine Lust? Ich will jetzt nicht alle Möglichkeiten ausschreiben. Aber ihr könnt euch denken worauf es hinausläuft.

Jemand ne Idee?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich denke mal das die einfach uns vergessen haben. Werde heute da mal anrufen und nachfragen.

Gesendet von meinem GT-I5500 mit der Android-Hilfe.de-App
 
ja, bitte gib Bescheid sobald du was neues erfahren hast. Bin es Leid immer mit Kies zu verbinden.

LG, Simon
 
wenn ein handy fertiggestellt wurde ist das projekt zuende... ich glaube nicht, dass die noch großartig was für die nachpflege einplanen, oder das im falle des falls noch genug zeit da ist.
man betrachte ein handy nicht als computer, sondern als eine art gameboy, den man kauft und wenn etwas neues da ist, weg wirft oder vergammeln lässt.

so ist meiner meinung nach die einstellung der handyfritzen zu ihrem produkt.
genau wie der ganze handy markt drum herum. größenteils schrott und abzocke und betrügereien.
-> zum kotzen! (aber man will ja trotzdem die geile technik haben, scheiß zwickmühle.)

handys mit fehlenden funktionen am besten sofort zurück schicken und sich nicht auf updates verlassen (da gibt es regelungen für, wie lange das dauern darf und wie oft versucht werden darf das ganze zu lösen)


mit dem i5500 bin ich persönlich mit der 2.1u1 zufrieden, da bis auf picasa sync und gruppen alles nach meinen vorstellungen funktioniert. sogar abens mit maps oder mit youtube im bus.
 
Naja, war ja für März angekündigt, ist schon verdrießlich, der März ist fast rum.
 
borchi schrieb:
Naja, war ja für März angekündigt, ist schon verdrießlich, der März ist fast rum.

gebe wir Samsung noch einen Tag, ist ja erst der 30. :winki:

Und schön und gut, aber Samsung hat es ja nicht umsonst offiziell angekündigt. Für mich war es scho teilweise ein Kaufgrund das G5 zu kaufen (hab es ja erst seit ca. 2 Wochen) wegen App2SD und personal hot spot.

LG, Simon
 
Dito - Habs deswegen auch gekauft - auch vor 2 Wochen :)
 
steht aber beides nicht auf der packung oder in der beschreibung ;)
 
Nö, aber da steht auch nicht Android 2.1 :p

Und in den News geistert ja schon seit 2 Wochen, dass das Update kommt. Und Skandinavische Geräte haben es ja auch anscheinend schon ;)
 
Nicht nir die anscheinend hat ganz europa das schon ausser halt wir.

Gesendet von meinem GT-I5500 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nee, sorry, aber das was Samsung erzählt ist Blödsinn. Mein G5 ist in Kies ein NEE, was glaub ich für Schweden steht, aber bis auf die 2.1 +1 (habe ich nach Erhalt über Kies draufgeladen) wird mir bis heute kein Update angezeigt.

LG, Simon
 
Finden wir uns damit ab das nie ein update kommen wird !

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
und wenn ein update kommt, gibt es warscheinlich nur die bereitsvorhandene kaputte version jp9. die jpb hab ich noch nicht gefunden und glaube kaum, dass sie schon existiert oder wirklich auf den markt kommt. samfirmware wüsste davon und hätte sie.
 
also ich kann nur nochmal sagen dass ich 2.2 offiziell über kies geupdated hab bei nem skandinavischen modell, welches ich bei amazon von comtech gekauft habe... schon komisch dass das für die deutschen modelle einfach nicht kommt. die build nummer unter telefoninfo ist froyo.xwjpb... android version 2.2
 
Googlemon schrieb:
Für mich war es scho teilweise ein Kaufgrund das G5 zu kaufen (hab es ja erst seit ca. 2 Wochen) wegen App2SD und personal hot spot.

wusselwu schrieb:
steht aber beides nicht auf der packung oder in der beschreibung ;)

Zumindest die Hotspot-Funktion ist in der aktualisierten Bedienungsanleitung auf der Samsung-Seite zu finden. Schaun mer mal...
 
Ich schwöre euch kaum flashe ich mir jp9 kommt 2.2 offiziell

Gesendet von meinem GT-I5500 mit der Android-Hilfe.de-App
 
DjJaeeger schrieb:
Ich schwöre euch kaum flashe ich mir jp9 kommt 2.2 offiziell

Gesendet von meinem GT-I5500 mit der Android-Hilfe.de-App

Dann mach mal schnell :D
 
Mal für ganz Dumme. Wenn ich das Update(sollte eines kommen), draufspiele, kann ich praktisch alles an Apps neu draufspielen, was ich je hatte? Oder gibt es da Backup, was man auf die neue Version packen kann?
LG
Susanne
 
Ja, Backup gibt es, einmal Titanium Backup da werden aber rootrechte benötigt. Ich nutze dafür z4root, da man dort auch temporäre Rootrechte vergeben kann. Oder den Android App Manager
 
ich hab es auch noch nicht... und mich mal an Samsung gewand.
also laut Samsung Support ist es schon längst verfügerbar:
Von: Samsung Customer Support Center <dear_customer@contactus.samsung.com>
Datum: 31. März 2011 03:16
Betreff: [ANSWER]Android 2.2 Update Galaxy 5 GT-5500
An:
 
Sehr geehrter Herr

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte beachten Sie, dass Android 2.2 ab sofort für Open Market Geräte (ohne installierte Netzanbieter-
Software) bereit steht.

Diese, von Samsung zertifizierte, Firmware steht auch den Netzanbietern zur Verfügung.
Erfahrungsgemäß dauert es meist nicht länger als 1 bis 2 Monate, bis auch die Firmware für Mobiltelefone
mit Netzanbieter-Software (Branding) zur Aktualisierung bereit steht.

Zum Aktualisieren der Firmware installieren Sie bitte die Samsung Software Kies. Die aktuelle Kies-Version
finden Sie hier:
Samsung Apps


Sollten Sie den Link nicht über Ihr E-Mail-Programm öffnen können, kopieren Sie ihn bitte in die Adressleiste
Ihres Internet-Browsers.

In der Menüleiste am unteren Bildschirmrand des Programms finden Sie den Punkt "Firmware aktualisieren".

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach



mal sehen was für ne Antwort ich jetzt kriege, hab den mal nen Screenshot von Kies geschickt, wo noch 2.1 als aktuellste Version steht.
 
  • Danke
Reaktionen: RMerle und clou

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
7.406
baba2k
B
D
Antworten
5
Aufrufe
3.608
DeXXter91
D
P
Antworten
36
Aufrufe
27.406
xxLeoxx
X
Zurück
Oben Unten