Android 2.2 (Froyo) von Samsung fürs GT-I5500

NEE ist beim csc eines Deutschen Galaxy nicht dabei.

Hier nochmal die Bitte an alle die ein NEE Galaxy haben und das Update bekommen, bitte fangt es ein und stellt es uns anderen zu Download, oder schickt es drsmile :

Wenn Kies den Download anbietet;
Start>Ausführen und %temp% eingeben.
Es öffnet sich ein Fenster mit Eurem temp Verzeichnis.
Noch ein Fenster mit einem anderen Ordner öffnen.
Während Kies das Update runterlädt wächst in dem temp Ordner eine Datei auf etwa 200MB.
Wenn Kies anfängt zu flashen wächst sie nicht mmehr, dann die Datei schnell in den anderen Ordner kopieren.
Wenn Kies fertig ist mit dem flashen löscht es die Datei in temp, man sollte sich also beeilen.

Und wer ganz lieb ist schickt das Ding an samfirmware.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Getty
borchi schrieb:
Mmh, bei mir nix... Hab DBT.

Was bedeutet eigentlich NEE, DBT usw? (mal dumm gefragt)

Nutz doch mal die Suchfunktion!

NEE aus Schweden
DBT aus Deutschland
vereinfacht gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die beiden waren mir soweit schon fast klar. Ging ja um allgemeine Infos mal darüber.

Hab mittlererweile ja auch noch mehr gefunden:

CPW = Grossbritannien und Irland
ITV = Italien
KOR = Korea
XEF = Frankreich
XEO = Polen
XEU = Grossbritannien und Irland
MOB = Österreich
 
Ach ja, ich hab es gerade mmit Kies und meinem DBT Galaxy probiert, nix neues.
 
rudolf schrieb:
NEE ist beim csc eines Deutschen Galaxy nicht dabei.

Hier nochmal die Bitte an alle die ein NEE Galaxy haben und das Update bekommen, bitte fangt es ein und stellt es uns anderen zu Download, oder schickt es drsmile :

Wenn Kies den Download anbietet;
Start>Ausführen und %temp% eingeben.
Es öffnet sich ein Fenster mit Eurem temp Verzeichnis.
Noch ein Fenster mit einem anderen Ordner öffnen.
Während Kies das Update runterlädt wächst in dem temp Ordner eine Datei auf etwa 200MB.
Wenn Kies anfängt zu flashen wächst sie nicht mmehr, dann die Datei schnell in den anderen Ordner kopieren.
Wenn Kies fertig ist mit dem flashen löscht es die Datei in temp, man sollte sich also beeilen.

Und wer ganz lieb ist schickt das Ding an samfirmware.

Wenn die .tmp auch nur rund 100mb groß sein darf, hab ich das grade gemacht (meins ist auch mit dem Längercode NEE). Wohin soll ich das nu schicken? :D

/edit: Ich habe drsmile grade ne PN geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rudolf
pirat schrieb:
Wenn die .tmp auch nur rund 100mb groß sein darf, hab ich das grade gemacht (meins ist auch mit dem Längercode NEE). Wohin soll ich das nu schicken? :D

/edit: Ich habe drsmile grade ne PN geschickt.

megaupload.com, dort kann die datei jeder erreichen. danke :)
 
Genau, was sind schon Urheberrechte und Lizenzbestimmungen.
 
Man könnte ja vielleicht wieder einen rom aus der JK3 und einem Schwedischen CSC basteln.
 
@leomauri:

Die jk3 und die jk9 von samfirmware sind NEE, da brucht Du nix basteln, nur runterladen und brennen.

@Abulafia:

wenn Du eine Firmware für ein i5500 auf einem i5500 benutzt, seh ich das Problem nicht. Ausserdem wäre samfirmware längst dicht, wenn Samsung sowas nicht dulden würde.
 
pirat schrieb:
Wenn die .tmp auch nur rund 100mb groß sein darf, hab ich das grade gemacht (meins ist auch mit dem Längercode NEE). Wohin soll ich das nu schicken? :D

/edit: Ich habe drsmile grade ne PN geschickt.

Bin mal gespannt. Mein jk3 update war 200mb und ungepackt, vielleicht ist das jetzt gepackt, dann wäre 100mb richtig.
 
Hallo zusammen,

ich beobachte jetzt schon die ganze Zeit dieses Forum, da ich auch auf das offizielle Update auf 2.2 warte und kann die Feststellung von Rudolf nur bestätigen.

Als ich heute das Handy meiner Tochter auf JK3 geupdated habe, wurde auch eine Datei von 113.952.320 Bytes übertragen.

Ganz wichtig!!!!
Ich beobachtete dass nach dem Download ein weiterer Ordner in Temp erstellt worden ist. In diesem neuen Ordner wurde die übertragene Datei ausgepackt und umbenannt in TAR(JK3).tar (204.779.520 Bytes). Jetzt heißt es schnell handeln und die TAR in einem anderen Ordner sichern.

Ich denke das genau so auch mit dem Update auf 2.2 von Samsung aus verfahren wird. Es wird sich sicher um die hier zusammen gebastelte TAR handeln, geprüft habe ich das noch nicht. Für den Fall der Fälle dass dieses File benötigt wird, einfach mal bei mir melden.

Der neu erstellte Ordner im Temp-Verzeichnis wird nach dem Flashen ebenfalls wieder gelöscht.

Wenn jemand ein Update für die 2.2 (NEE) erhält kommen wir sicher auch daran, wenn man meine Tipps beachtet. Es ist mir auf die Schnelle nicht gelungen mit geläufigen Entpackern etwas anzufangen mit den Daten die runter geladen worden sind. Ist vielleicht verschlüsselt. k.a.

Viele Grüße

Getty
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte mit meinem i5500 Energieprobleme(es hat sich immer ausgeschaltet und ging nicht mehr an) und da ich es fast neu hatte, habe ich es bei Saturn wieder abgegeben, die haben es eingeschickt. Jetzt funktioniert wieder alles und meine Android-Version wurde netterweise auf 2.2 (Froyo) erneuert. Jetzt habe ich nur leider das Problem, dass meine Tastatur nicht mehr richtig funktioniert. Also bei der virtuellen Qwertz-Tastatur wird, sobald ich ein Buchstaben aus dem Alphabet eintippe nur null (also ausgeschrieben als 4 Zeichen) eingegeben. Alle Zahlen, Sonderzeichen etc. funktionieren und auch mit Swype passiert das nicht.
Habe also überlegt, ob das irgendwie daran liegt dass das i5500 nicht mit Froyo zurechtkommt, ansonsten funktioniert aber alles super...
Finde das ziemlich nervig da das Update ja vom offiziellen Support gemacht wurde.
 
funtionieren die gruppen bei den kontakten unter 2.2 ?
 
Also sie wurden nicht mit den importierten Kontaken übernommen, allerdings weiß ich nicht ob sie beim sichern auf dem PC überhaupt exportiert wurden.
Ich kann allerdings Gruppen erstellen, Kontakte zuordnen und Gruppen-SMS versenden, also soweit ja.
 
Hallo,

ich hab das Update auch hinbekommen, allerdings funktioniert Swype jetzt nicht mehr. Es wird angezeigt, dass Swype nur als Demoversion mit Einschränkungen läuft. Auf der Tastatur kann nur getippt werden, Wörter werden nicht erkannt. Das liegt anscheinend daran, dass keine Sprache ausgewählt werden kann.
Hat einer eine Idee, wie ich das wieder hinbekomme?
 
  • Danke
Reaktionen: rudolf
Tray schrieb:
und meine Android-Version wurde netterweise auf 2.2 (Froyo) erneuert.

Kannst Du bitte mal *#1234# eingeben und uns sagen, welche Version Samsung da installiert.
 
katmar schrieb:
Hallo,

ich hab das Update auch hinbekommen, allerdings funktioniert Swype jetzt nicht mehr. Es wird angezeigt, dass Swype nur als Demoversion mit Einschränkungen läuft. Auf der Tastatur kann nur getippt werden, Wörter werden nicht erkannt. Das liegt anscheinend daran, dass keine Sprache ausgewählt werden kann.
Hat einer eine Idee, wie ich das wieder hinbekomme?

Welches Update auf welche Version mit welchem Programm und mit welcher Ländereinstellung?

Wie soll Dir einer helfen?
 
Ich hab das offizielle Update von Samsung über Kies installiert.
Jetzt hab ich folgenden Version:
PDA:JPJ
Phone: JP3
CSC: JP2 (NEE)
 
Mir ist es langsam egal, ob da noch was kommt oder nicht. 2.1 funktioniert doch gut.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Naja, ich möchte schon 2.2 haben wegen app2sd.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
7.406
baba2k
B
D
Antworten
5
Aufrufe
3.608
DeXXter91
D
P
Antworten
36
Aufrufe
27.406
xxLeoxx
X
Zurück
Oben Unten