Android 2.2 (Froyo) von Samsung fürs GT-I5500

stevve33 schrieb:
ich hatte auch keine lust mehr zu warten und habe die firmware von samfirmware geflashed , klappt alles problemlos ....

kompass brauche ich nicht ich weiss netmals wo der ist :sneaky:
jo hab ich auch gemacht ist eig fast so einfach wie ne app zu instalieren :D
 
Hi,

hab den Thread eine Weile verfolgt, ihr schreibt mit der samfirmware geflasht d.h diese kann ich mit kies flashen wenn ich sie vorher dort manuell heruntergeladen habe ?

Ein weiters Problem ich hab schon mehrfach versucht mich bei samfirmware.com zu registrieren dies funktioniert aber nicht, es kommt jedesmal eine Fehlermeldung "temporär nicht möglich der Fehler wird in Kürze behoben"

Mfg Jürgen
 
@juergen nein nicht mit kies, sondern mit odin, eine Anleitung steht aber auf der Seite dabei, wo du die firmware herunterladen kannst.

//EDIT: PN geschickt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Juergen151
So, ich hab im Netz eine NEE Version gefunden.
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Bei mir wird folgendes angezeigt:
PDA: I5500XWJPJ
PHONE: I5500XWJP3
CSC: I5500NEEJP2

Build-Nummer:FROYO.XWJPJ

Mir Kies kann ich nicht Aktualisieren, da mein Handy noch auf DBT steht.

mal sehen wie die version ist.

mfg.
 
  • Danke
Reaktionen: christaker66
Ist das ne 2.2?
deutsche sprache vorhanden?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wie die Build Version schon sagt ist es eine Froyo Version (Android 2.2)

Nach dem Reset ist es Englisch (United Kingdom), aber man kann die Sprache auf Deutsch umstellen.

Ein Umstellen des des Sales Codes mittels #272*IMEI No# war irgendwie nicht möglich. Eventuell muß man es vorher auf NEE umstellen.
 
Und läuft die version gut oder hat die bugs?:)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
wichmann schrieb:
Und läuft die version gut oder hat die bugs?:)

Also bislang hab ich die Version ca 1 Stunde drauf (Da konnte ich bislang nicht viel von Bugs finden.)
Bislang läuft die Version. (Kompas hab ich noch nicht getestet).
 
ich hab diese firmware drauf geflasht meine angaben

unter kies
jpj

jp3

jp2 (DBT) :thumbsup:
 
christaker66 schrieb:
ich hab diese firmware drauf geflasht meine angaben

jp2 (DBT) :thumbsup:

Ja eben, wenn man das DBT in NEE umwandeln kann sollte es auch mittels Kies wieder erkannt werden, da es wohl ein orginales ROM ist.

Ich glaube ich hatte es mal mit dem Kies Regestry Patcher hinbekommen, Aber irgendwie will es mir nicht mehr gelingen.
 
keitel0815 schrieb:
Ja eben, wenn man das DBT in NEE umwandeln kann sollte es auch mittels Kies wieder erkannt werden, da es wohl ein orginales ROM ist.

Ich glaube ich hatte es mal mit dem Kies Regestry Patcher hinbekommen, Aber irgendwie will es mir nicht mehr gelingen.

is ddoch egal hauptsache 2.2 :D
 
Hmm bin mir nicht sicher zu flashen wegen der sache mit der garantie.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
christaker66 schrieb:
is ddoch egal hauptsache 2.2 :D

Na eben nicht. 2.2 konnte man schon vorher haben(JP9 und andere inoffizielle ROM's). Aber keines zum Updaten.

Aber ich hab es wieder rausgefunden ^^ mein DBT Handy ist jetzt ein Schwede (jedenfalls glaubt Kies das jetzt :lol:)

Ich hab mein Kies mit dem Kies Regestry Patcher 1.8.0.0 bearbeitet.

Hab es gestartet,Product Code auf NEE gestellt und die Zeile mit Software Revision gelöscht.

Nachdem Ich Kies gestartet hab sagt es mir folgendes:

Dies ist die neuste Firmware

Aktuelle Firmware-Version: PDA:JPJ / PHONE:JP3 / CSC:JP2 (NEE)
Neuste Firmware-Version: PDA:JPJ / PHONE:JP3 / CSC:JP2 (NEE)

An einem anderen Rechner Zeigt mir das Orginal Kies folgendes an:

Aktuelle Firmware Version: PDA:JPJ / PHONE:JP3 / CSC:JP2 (DBT)

Also habe ich einzig und alleine eine Änderung in Kies vorgenommen und ab Jetzt kann ich bei Samsung als Beta Tester mitmachen (Oder wie will man die Leute mit den NEE Handys sonst bezeichnen?:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
wichmann schrieb:
Hmm bin mir nicht sicher zu flashen wegen der sache mit der garantie.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wegen der Garantie entweder Warten, oder etwas weiter hinten lesen, da gibt es ein ROM bzw. eine Lösung, wie man sein Handy wieder auf die JP3 Zurückflashen kann, so daß Kies es als Orginal erkennt und Updatet.

Hab ich schon ausprobiert (zweimal) jedesmal hat Kies es akzeptiert :D.
 
keitel0815 schrieb:
Na eben nicht. 2.2 konnte man schon vorher haben(JP9 und andere inoffizielle ROM's). Aber keines zum Updaten.

Aber ich hab es wieder rausgefunden ^^ mein DBT Handy ist jetzt ein Schwede (jedenfalls glaubt Kies das jetzt :lol:)

Ich hab mein Kies mit dem Kies Regestry Patcher 1.8.0.0 bearbeitet.

Hab es gestartet,Product Code auf NEE gestellt und die Zeile mit Software Revision gelöscht.

Nachdem Ich Kies gestartet hab sagt es mir folgendes:

Dies ist die neuste Firmware

Aktuelle Firmware-Version: PDA:JPJ / PHONE:JP3 / CSC:JP2 (NEE)
Neuste Firmware-Version: PDA:JPJ / PHONE:JP3 / CSC:JP2 (NEE)

An einem anderen Rechner Zeigt mir das Orginal Kies folgendes an:

Aktuelle Firmware Version: PDA:JPJ / PHONE:JP3 / CSC:JP2 (DBT)

Also habe ich einzig und alleine eine Änderung in Kies vorgenommen und ab Jetzt kann ich bei Samsung als Beta Tester mitmachen (Oder wie will man die Leute mit den NEE Handys sonst bezeichnen?:lol:
Ich würd sie testies nennen ;D
 
keitel0815 schrieb:
Na eben nicht. 2.2 konnte man schon vorher haben(JP9 und andere inoffizielle ROM's). Aber keines zum Updaten.

Aber ich hab es wieder rausgefunden ^^ mein DBT Handy ist jetzt ein Schwede (jedenfalls glaubt Kies das jetzt :lol:)

Ich hab mein Kies mit dem Kies Regestry Patcher 1.8.0.0 bearbeitet.

Hab es gestartet,Product Code auf NEE gestellt und die Zeile mit Software Revision gelöscht.

Nachdem Ich Kies gestartet hab sagt es mir folgendes:

Dies ist die neuste Firmware

Aktuelle Firmware-Version: PDA:JPJ / PHONE:JP3 / CSC:JP2 (NEE)
Neuste Firmware-Version: PDA:JPJ / PHONE:JP3 / CSC:JP2 (NEE)

An einem anderen Rechner Zeigt mir das Orginal Kies folgendes an:

Aktuelle Firmware Version: PDA:JPJ / PHONE:JP3 / CSC:JP2 (DBT)

Also habe ich einzig und alleine eine Änderung in Kies vorgenommen und ab Jetzt kann ich bei Samsung als Beta Tester mitmachen (Oder wie will man die Leute mit den NEE Handys sonst bezeichnen?:lol:


Hab da mal ne Frage, wie kann man denn Kies mit dem Kies Regestry Patcher 1.8.0.0 bearbeitet. Und wo muss ich dan den Product Code dann auf NEE umstellen?
Bei mir steht bei Kies PDA:JK3/Phone:JK3/CSC:JKI (DBT)
 
keitel0815 schrieb:
So, ich hab im Netz eine NEE Version gefunden.
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Bei mir wird folgendes angezeigt:
PDA: I5500XWJPJ
PHONE: I5500XWJP3
CSC: I5500NEEJP2

Build-Nummer:FROYO.XWJPJ

Mir Kies kann ich nicht Aktualisieren, da mein Handy noch auf DBT steht.

mal sehen wie die version ist.

mfg.
So diese Version ist die vom Menü her so auf gebaut wie bei der Originalen Froyo
froyo-home.png



Und noch eine Frage ist die Originale Android 2.2 Version schon bei samsung Kies draußen ???????

Wäre nett wen ihr mir Antworten würdet , weil ich endlich mal eine Froyo version haben will wie auf dem Bild.
P.S Ich habe schon viele verschiedene Versionen geflasht .
 
sisteract1 schrieb:
Hab da mal ne Frage, wie kann man denn Kies mit dem Kies Regestry Patcher 1.8.0.0 bearbeitet. Und wo muss ich dan den Product Code dann auf NEE umstellen?
Bei mir steht bei Kies PDA:JK3/Phone:JK3/CSC:JKI (DBT)

Wenn du dir den Patcher runtergeladen hast, einfach starten. (Der Patcher ist ein Eigenständiges Programm, das änderungen in Kies vornimmt!)

Unter "Spoof Product Code as" NEE einstellen

Untter "Spoof Software Revision as" alles löschen

dann nur noch "Write Regestry" anklicken.

fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: sisteract1
rusianking schrieb:
So diese Version ist die vom Menü her so auf gebaut wie bei der Originalen Froyo

Und noch eine Frage ist die Originale Android 2.2 Version schon bei samsung Kies draußen ???????

Wäre nett wen ihr mir Antworten würdet , weil ich endlich mal eine Froyo version haben will wie auf dem Bild.
P.S Ich habe schon viele verschiedene Versionen geflasht .

Ich weis nicht wie ein "Orginales FROYO" aussehen soll. Optisch würde ich mal sagen sieht es aus wie die Version JP9. (Hab letztens ein HTC Magic auf Froyo geflasht, da sah es genauso aus.
Bist du sicher, daß dieses Bild von einer 2.2 Version ist? Ich hatte mir mal eine Version mit 2.3 Oberfläche geflasht (Die kann man auch so nachbauen). Die sah deinem Bild ähnlicher.
Schau mal hier, das ist eine Froyo Version mit Gingerbread Oberfläche : http://g5rom.blogspot.com/

Ja, Geräte mit der Produkt Kennung NEE haben genau diese Version erhalten (alle anderen Warten noch immer).

Ich weis zwar nicht woher du dieses Bild hast, aber Ich glaube du wird bei einer veröffentlichung eher entäuscht sein. Da Android ein Offenes System ist ändert jeder Hersteller was ihm nicht gefällt. Und Packt rein was er will.
Ein Einheitliches Bild wie z.B. bei Windows wirst du wohl vergebens suchen. Mit etwas Glück findest du mal eine Inoffizielle Version, die deinen Vorstellungen entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rusianking
hallo leute :p

Da ich kein bock habe 30 seiten zu lesen X_X wolte ich nun mal fragen ob es nun bei Kies 2.2 gibt? :D wenn ja wie komm ich von 2.2 wieder auf 2.1 wenn mir das bitte jemand kurz erklären könnte ? :wubwub:

MFG Steffi :wubwub:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
7.413
baba2k
B
D
Antworten
5
Aufrufe
3.617
DeXXter91
D
P
Antworten
36
Aufrufe
27.459
xxLeoxx
X
Zurück
Oben Unten