Diverse WLAN-Probleme

  • 80 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diverse WLAN-Probleme im Samsung Galaxy 5 (I5500) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
O

onc

Neues Mitglied
Läuft denn bei dir im Netz ein DHCP Server? Muss ja aber eigentlich, sonst hättest du ja vor dem Update auch keinen Zugang gehabt.
 
M

Max1909

Neues Mitglied
onc schrieb:
Läuft denn bei dir im Netz ein DHCP Server? Muss ja aber eigentlich, sonst hättest du ja vor dem Update auch keinen Zugang gehabt.
ja das ist der Fall
 
C

cihan

Neues Mitglied
Hey Leute ich habe folgendes Problem ja hier gibt es viele themen darüber aber keins das mir weiterhilft. :glare: Ich habe bei meinem handy das 2.2 update durchgeführt. Seit dem ist mein wlan extrem eingeschränkt ich bin mit einer bekannten verbunden per wlan. Früher als es noch auf dem 2.1er war ging es problemlos da war die verbindung auch sehr stark (übringens meine Bekannte wohnt ein stock unter meiner wohnung) Jetzt nach diesem Update bricht wlan immer wieder ab, und wie schon erwähnt ist das wlan extrem eingeschränkt.Ich hatte schon vor mein Handy zu Flashen aber ich dachte mir ich frag zuerst hier nach was das problem sein könnte und ob mir jemand helfen könnte :rolleyes2:
 
C

cihan

Neues Mitglied
ich versteh schon das mit niemals hab ich auch schon gemacht. aber trotzdem bricht es immer wieder ab. und das mit der Signalstärke ich komm einfach nicht dahinter sollt ich vilt mein handy flashen ? es gibt ja jetzt sogar ein inoffizielles 2.3 update für samsung galaxy 5 ist das gefährlich ?
 
I

IFDK

Erfahrenes Mitglied
cihan schrieb:
es gibt ja jetzt sogar ein inoffizielles 2.3 update für samsung galaxy 5 ist das gefährlich ?
Gefährlich ist relativ :D

Bei den neueren MAD-Releases werden die Updates über CWM installiert. D.h. die Recovery-Partition wird nicht überschrieben.

Sollte das Flashen des CWM erfolgreich sein (sollte kein Problem werden), wäre das Installieren von CM7 ungefährlich.
 
hertharules

hertharules

Stammgast
Ich habe beim 5500 noch keine Erfahrung damit, habe das nur beim SGS gemacht. Aber die Clockworkmod-Dinger sind immer gut gelaufen und wenn man erstmal die Clockwork Mod Recovery drauf hat, kann man ganz einfach ohne Kabel etc. die Firmware über die Recovery flashen :D

Werde demnächst ganz sicher auch ans flashen gehen, habe ja das Teil erst 2 Wochen
 
C

cihan

Neues Mitglied
ja gut kann mir jemand aber eine anleitung auf deutsch geben wie ich mein handy flashe da ist jetzt aber ein problem. Ich habe versucht mein handy zu flashen schief gegangen. Jetzt ist auf meinem handy ein zeichen ein handy und ein Pc. aber obwohl ich mein Handy vom pc weg tu also abbreche die verbindung gehts trotzdem nicht. ABer ich komm bis zu diesem männchen wo downloading steht was kann ich tun ?
 
hertharules

hertharules

Stammgast
Grob, da ich wie gesagt, das 5500 noch nicht geflasht habe:

Handy aus, Akku für 5 Sekunden raus, Akku wieder rein---dann Lautstärketaste nach unten+Button in der Mitte unten (der große)+Power Button... so kommst du in den Downloadmodus---dann zuerst Odin starten---dann dein Handy im Downloadmodus mit Odin verbinden (Es ist sehr wichtig, dass du dein Handy vorher schon einmal mit Windows verbunden hast, weil die Treiber installiert sein müssen, andernfalls erkennt Odin dein Handy nicht)---dann alle Dateien aus dem entpackten Verzeichnis an die richtige Stelle in Odin (Hier MUSST du einfach mal ein bisschen in die englische Anleitung gucken, da gut mit Bild erklärt)---erst wenn alles an seinem Platz ist drückst du auf Start und wartest bis bei Odin PASS! steht. Dein Handy sollte neu starten. Nach dem Neustart kannst du das Kabel trennen.

Mache nun noch einen Hardreset *2767*3855# FERTIG

Hier noch eine Anleitung [How To] Flashing | Official ROMs | Custom ROMs - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet:
hertharules

hertharules

Stammgast
Auch sehr nett, danke IFDK! Läuft die 2.3.4 denn gut? Bugs?
 
I

IFDK

Erfahrenes Mitglied
für den alltagsgebrauch ist es zum größten teil schon brauchbar.

die sensoren reagieren sehr langsam und sind ungenau. das macht sich im normalen gebrauch nicht bemerkbar, aber z.b. doodle jump kannst du damit nicht spielen...

ich habe das problem, dass mein handy nicht klingelt wenn ich eine sms bekomme. kann natürlich auch an mir liegen :D
 
C

cihan

Neues Mitglied
okay ich war schon sehr unzufrieden mit froyo wegen dem wlan. Also habe ich es gestern wieder auf 2.1 geflasht und plötzlich ist die signalstärke meines wlans hochgeschossen und ich konnte ohne zu unterbrechen ins internet :scared: noch ne frage zu 2.3 heißt das jetzt das ich noch warten sollte ? bis eine andere kommt also eine andere firmware die ohne bugs ist ?:confused: aber man sieht ja war doch das update ein problem wer alles probleme mit seinem wlan hatt sollte es einfach auf 2.1 wieder runterflashen :cool2:
 
I

IFDK

Erfahrenes Mitglied
cihan:

deine posts sollten besser strukturiert sein :p

ich bin mit 2.3 derzeit zufrieden. habe im moment 1gb internen speicher :D der kleine interne speicher ist der grund, wieso keiner 2.1 haben will ;)

natürlich kannst du noch auf die final warten, aber die paar bugs vorher stören mich nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hertharules

hertharules

Stammgast
Also seit ich meine Wlan Standby Richtlinie auf "niemals" gestellt habe, habe ich auch kein Problem damit... Aber ich habe EIGENES Wlan und nicht in einer anderen Etage!

Flashen auf 2.1 wäre ein Rückschritt. Flashen auf die 2.3 möchte ich erst, wenn auch alles läuft.

Letztendlich werde ich sicher bald nochmal über ein höherpreisiges Gerät nachdenken, wie das in Kürze erscheinende Galaxy S Plus. Ich hatte das SGS, hatte damit Pech, ansonsten war es das beste Handy, das ich je hatte...

Und seine Flashlust kann man damit auch sowas von austoben ;)
 
C

cihan

Neues Mitglied
hey verdammt immer wenn ich flashe kommt eine russische firmware obwohl ich von dort downloade wo europa steht
 
C

cihan

Neues Mitglied
sry bin neu in dem berreich flashen müsst ihr verstehen
^^
 
B

Bowfinger

Stammgast
Ein bischen lesen auf Samfirmware würde nicht schaden:

Du hast wahrscheinlich ein Paket mit dem Lettercode XF geladen:
XF Bulgaria, Croatia, Romania
welcher Lettercode zu welchen Sprachen führt steht hier :
Samsung Letter Code - www.SamFirmware.com
 
hertharules

hertharules

Stammgast
Ja, @cihan bitte in der Tabelle die RICHTIGE Firmware wählen Login - www.SamFirmware.com EUROPE FIRMWARES!

Ich würde die I5500XFJPQ ## nehmen

Oder hast du vielleicht das falsche OPS File?

Hier ist Odin mit dem richtigen OPS File... http://www.4shared.com/file/J-WSCJSX/odin_v428_and_ops_file.html

Und hier die richtige Firmware http://hotfile.com/dl/121471169/f595243/I5500XFJPQ.rar.html

Cyanogen Mod 7 http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1081995

Cyanogen Mod 7 Nightly Builds http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1149110

Mad Team Rom´s http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1082579

Custom Recovery: Clockwork Mod v4 Samsung Galaxy 5 http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1151396
 
Zuletzt bearbeitet: