Port des CyanogenMods 7.x (Android 2.3.x) fürs GT-I5500

Wenn mir keiner von euch helöfen kann soll ich dann?

  • Neues handy?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .
hallo an alle
ich hab mal eine frage ich hab ja 2.2 mit odin auf mein galaxy 5 gespielt und wollte es
mit 2.3 auch machen von der seite hier : [Release] Cyanogen 7 "Galaxy5" Port
aber ich schaffe es nicht bleibt immer bei dem android männchen stehen.
daher meine frage kann einer von euch so lieb sein und es mir genau erklären wie das geht vonn schriz zu schrit

danke im vorraus
Gruß Daniel

P.s. für rechtschreibung keine garantie bin rechtschreib lekasteniger
Ich frage noch mal ist das mit dem hotfix auch was wichtigeres

würde auch gerne 2.3 testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Veraltete Version.

Der Link zur Aktuellen Version 2.3.4 ist hier:
[Development] CyanogenMod 7.1 "Galaxy5" Port

CyanogenMod 7.1 auf die SD Karte kopieren
dann den aktuellen Hotfix auf die SD Karte kopieren
und Google Apps auf die SD Karte Kopieren

Den Patcher Instalieren (mit Odin): http://www.madteam.co/forum/development/(development)-ltsecret-projectgt/

Nach dem Neustart kann man die Dateien als Zip von der SD Karte instalieren.

Odin ist danach Überflüssig.

Ach so, zu deiner Frage warum sich der Mod beim Laden aufhängt.
Bei Odin darf unter Optionen nur bei "One Packet" ein Haken sein.
Bei "AutoReboot" und "Protect OPS" muß der Haken deaktiviert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal die englische Anleitung duch einen Übersetzer gejagt, deswegen Übernehme ich keinerlei HAftung für die Sprchliche Richtigkeit :)

Wichtig: Ab Version 0.7 ab, Flashen über Odin wird nicht mehr unterstützt. Sie müssen ClockworkMod dieser ROM verwenden zu installieren. Anleitung finden Sie unten.
CyanogenMod 7,1 (RC1) "Galaxy 5" Port
Aktuelle Version: v0.8 [10. Juli 2011]
Aktuelle Hotfix: v0.8 hotfix4b [13. Juli 2011]

Hey Leute,

Dies ist eine Portierung von Dicyan 7.1RC1 (basierend auf Android Gingerbread 2.3.4) für den Samsung I5500 Galaxy 5 (Europa) Telefon. Die aktuelle Port-Status ist beta - die meisten Funktionen funktionieren, aber es darf nicht geeignet sein für den täglichen Gebrauch, wenn Sie ohne die fehlenden Features (siehe Errata unten) leben können.

Besonderer Dank geht an Motafoca zum Starten Cyanogen Entwicklung und für seine stete Unterstützung.

NB: Sie müssen Teil A, B und C in der Reihenfolge, vorgestellt folgen! Sie müssen auch die Schritte in jedem Teil in der gleichen Reihenfolge, dass sie auch präsentiert werden. Wenn Sie dies nicht tun, werden Sie Probleme haben.

Installation Teil A - Vorbereitung:

Wenn und nur, wenn Sie dies noch nicht getan, installieren ClockworkMod Recovery.
Hinweis: Sie können auf jedem ROM ClockworkMod installieren - sogar die Lager Samsung Versionen. Das einzige Problem ist, dass man nicht eine Sicherung mit Lager ROMs (wie ClockworkMod nicht unterstützt RFS Dateisysteme noch) nicht.
Laden Sie die folgenden Dateien aus dem neuesten Release-Abschnitt weiter unten:
Der letzte vollständige Update-Paket
Die neueste Hotfix für die Version, die Sie herunterladen (falls vorhanden)
Die neueste Google Apps-Paket
Wenn Sie alle notwendigen. Zip-Archive heruntergeladen haben, können Massenspeicher-Modus auf dem Telefon und Kopie (nicht-Extrakt) alle. Zip-Archiv auf den Root-Ordner der SD-Karte.

Installation Teil B - Backup / Wipe

Starten Sie in ClockworkMod. Sie können diese via adb reboot Erholung, oder durch die Wahl der Reboot machen -> Recovery Menü, wenn Sie bereits CyanogenMod.
Wenn Sie eine vollständige Sicherung Ihres aktuellen Systems machen (dh, die boot, / System / Daten / cache und App2SD Partitionen) wollen, tun Sie dies jetzt. Wählen Sie die Option Backup-und Restore -> Backup, und warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen.
Denken Sie daran: ClockworkMod v0.1 unterstützt nur EXT4, so dass dieser Schritt wird noch nicht für Lager ROMs arbeiten.
Wenn für die Version benötigt man blinken (siehe Changelog), oder Sie wollen es trotzdem tun, führen Sie eine vollständige Daten-wipe: wählen Sie die Option wischen data / factory reset, auf Ja zu blättern, und warten Sie das Tuch in Anspruch nehmen.

Installation Teil C - Flashing / Aktualisierung

Während noch in ClockworkMod Recovery, wählen Sie die Option installieren Sie das Update aus sdcard -> wählen zip aus sdcard. Sie werden sehen, die zwei (oder drei). Zip-Dateien in der Liste.
Sie müssen die zwei (oder drei, wenn Sie ein Hotfix-Dateien) in genau dieser Reihenfolge:
Die "volle" Update-Paket, dass schriftliche update-cm-7.1.0-RC1-MADTEAM-Vx.x-signed.zip ist
Wenn es existiert, das Hotfix-Paket, das schriftliche Vx.x-hotfixX.zip ist
Die Google Apps-Paket namens GAPPS-gb-DATE-signed.zip
Nachdem alle Pakete installiert sind, können Sie jetzt einen Neustart.

Wie man ein Hotfix-Update zu installieren?
Denken Sie daran: Hotfix-Pakete sind kumulativ. Dies bedeutet, dass, wenn hotfix35 veröffentlicht wurde (!), Würden Sie nicht brauchen, um Hotfixes 1-34, dass, bevor es kam zu installieren. Die neueste Hotfix-Paket enthält immer die Updates von vorherigen Hotfixes.

Laden Sie die neueste Hotfix-Paket und den Transfer auf die SD-Karte
Starten Sie in ClockworkMod Wiederherstellung
Wählen Sie Installieren Sie das Update aus sdcard -> wählen zip aus sdcard, wählen Sie den Hotfix aus und bestätigen die Installation.
Reboot. Hotfixes benötigen keine Daten-wischen.

Neueste Veröffentlichung:

Volle Update-Paket: v0.8
Hotfix-Paket: v0.8 hotfix4b
Hinweis: Hotfix-Pakete sind kumulativ, so brauchen Sie nur auf die neueste Version zu aktualisieren.
Google Apps-Paket: Google Apps (20110613)

Aktuelle Changelog:

v0.8:
Datenlöschung: nicht erforderlich.
Bekanntes Problem: hohe Batterieverbrauch und wifi Schlaf des Todes Probleme gemeldet. Bitte installieren Sie Hotfix2 + zu lösen.
Hotfix4b [13. Juli]: Kernel Update: CPU & AHB Übertaktung unterstützen. Maximale wählbare Frequenz ist nun 768Mhz, aber ich empfehle, nicht mit dem höchsten Wert. ACHTUNG: Ich übernehme keine Haftung für Schäden, die Sie vielleicht als Folge der Verwendung der Übertakten Erfahrung.
Hotfix3 [11. Juli]: Kernel-Updates: added interaktive, Klugscheißer CPU Gouverneure (Klugscheißer als neue Standard-Set); hinzugefügt BFQ IO-Scheduler (Set als neue Standard), aufgenommen ramzswap (compcache)-Modul, CPU-Frequenz Auswahl fix (CPU-Frequenz-Einstellungen jetzt wählbar in Optionen -> CyanogenMod -> Performance -> CPU); reduzierte minimale CPU-Skalierung Frequenz auf 122Mhz. Framework: hinzugefügt compcache unterstützen; aktiviert compcache standardmäßig & mit 18% des gesamten Speichers. Übersetzung: große Kernel-Update, das Ansprechverhalten und die Batterielaufzeit zu verbessern sollte.
Hotfix2 [11. Juli]: kehrt Kernel + AR6000 bekannten stabilen Versionen. Sollte wifi Schlaf des Todes Problem zu beheben.
Hotfix 1 [10. Juli]: Upgrades ar6000.ko ​​Modul behebt Kernel Batterie Fahrer - sollte wifi Schlaf hängen und Entladen der Batterie (- der Fahrer war Falschmeldungen Batterie war nicht wirklich Entwässerung) zu beheben.
Neue Kernel auf Samsung Ace / Mini 2.2.1 Source-Version mit besserer Kernel-Konfiguration basiert. Dies behebt alle reboot hängt, und sollte auch fix wifi Schlaf Probleme, eine bessere Stabilität und Performance, und kann dazu beitragen, Batterieverbrauch (muss getestet werden).
Aktualisierte alle proprietären Kernel-Module (zB AR6000 wifi, NAND fsr & fsr_stl) auf die neuesten Versionen.
Kleine USB Tethering fix - es wird sich weigern, Tethering ermöglichen, wenn Sie UMS aktiviert haben.
Verbesserte Bluetooth-Boot-Time-Initialisierung (soll dazu beitragen, Fälle, in denen Bluetooth weigert sich einschalten).
Aktualisiert Cyanogen Quelle & weitere kleine Fixes.
 
Zuletzt bearbeitet:
@keitel:

Wäre es nicht besser, wenn du deinen eigenen Satz "Fett" schreibst, aber die Übersetzung normal?
 
wär auch 'ne Möglichkeit :thumbsup:
 
keitel0815 schrieb:
Das ist eine Veraltete Version.

Der Link zur Aktuellen Version 2.3.4 ist hier:
[Development] CyanogenMod 7.1 "Galaxy5" Port

CyanogenMod 7.1 auf die SD Karte kopieren
dann den aktuellen Hotfix auf die SD Karte kopieren
und Google Apps auf die SD Karte Kopieren

Den Patcher Instalieren (mit Odin): [Development] ClockworkMod Recovery v4 for Galaxy5

Nach dem Neustart kann man die Dateien als Zip von der SD Karte instalieren.

Odin ist danach Überflüssig.

Ach so, zu deiner Frage warum sich der Mod beim Laden aufhängt.
Bei Odin darf unter Optionen nur bei "One Packet" ein Haken sein.
Bei "AutoReboot" und "Protect OPS" muß der Haken deaktiviert werden.

Er wollte ja Android 2.3.3 :rolleyes2:
 
@keitel:

Bist du ein Fett-Schreib-Fanatiker? :p

Ich glaube kaum, dass jemand, der die Beta von 2.3.3 haben will, die bessere Beta von 2.3.4 nicht haben will.

@Ohle:
Dann hast du anscheinend nicht geflasht, sondern bleibst im Download-Mode hängen.

Bevor du anfängst, solltest du ein Backup von allem Wichtigem machen! Auch die (für dich) wichtigen Dateien auf der SD-Karte, weil der Vorgang eine Formatierung der SD-Karte beinhaltet!

1) Versuch mal ClockworkMod zu installieren. Es wird wie gewohnt mit Odin geflasht. Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

) Nach dem Neustart kommst du in den Recovery-Mode. Zunächst solltest du deine SD-Karte formatieren und partitionieren.
-> Advanced -> Partition SD Card:
Ext-Size: Die größe der Partition, die später den internen Speicher erweitert.
Swap: Auslagerungsdatei. Erweitert deinen Arbeitsspeicher. Wird aber nur empfohlen, wenn du eine schnelle SD-Karte hast.
Ich glaube anschließend musst du es bestätigen und es folgt ein reboot. Aber ich kann dir gerade nicht weiterhelfen, weil ich sonst meine eigene Karte formatieren würde :D

2) Aus dem Development-Thread die aktuelle Version (v0.8), Hotfix (Hotfix4b) und Google Apps package herunterladen.

3) Dein Handy sollte derzeit noch in CWM (ClockworkMod) sein. Du verbindest dein Handy über das USB-Kabel mit dem PC.
In CWM: mounts and storage -> mount USB storage
Du überträgst die heruntergeladenen .zip-Dateien auf dein Handy, und entfernst es. Ich empfehle dir (unter Windows) das Gerät "sicher" zu entfernen.

Anschließend unmount, und die zurück-Taste drücken, bis du wieder im Ausgangsmenü bist.

4) wipe data/factory reset -> Yes

5) install zip from sdcard -> choose zip from sdcard
Die zip-Dateien werden in folgender Reihenfolge installiert:
Die aktuelle Vollversion: Z.b. v0.8
Die aktuelle Hotfix: z.b. Hotfix 4b
Die aktuelle Google-Apps-Package!

6) reboot system now
Es wird wahrscheinlich noch 1-2 mal in dieses Menü booten. Beide male "reboot system now" ausführen. Nun sollte CyanogenMod starten.

7) Du startest "terminal".
und gibst folgendes ein:
su
mad2sd on
mad2sd swapon
Nach "su" musst du dem Programm die Root-Rechte gewähren. Es fragt danach, und du musst nur "Erlauben" auswählen.

Wenn du den Swap nicht erstellt hast, kannst du die letzte Zeile auch weglassen.
Du solltest nun neustarten, damit MAD2SD an ist.

Das wars ;)

Ich hoffe ich muss das ganze jetzt nicht für Jeden neu Schreiben!

Gruß, Ahmet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
v0.9 ist extrem schnell :)
 
hallo an alle
ich war im urlaub und habe heute alles mal gemacht was in der überstzung stand und bei mir läuft alles bestens danke für eure hilfe
habe die 2.3.4 bei mir am laufen
gruß Daniel
 
Hallo zusammen,

ich habe zur Zeit den CyanogenMod 7.1 "Galaxy5" Port installiert, bin aber nicht so begeistert.

Wenn ich wieder zurück zu Froyo/Eclair will, welche Firmware muss ich dann von Samsfirmware installieren?


Was muss ich nach dem Flashen beachten? (Data wipe, etc.) Und wie führe ich diese dinge aus?

Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.... Habe das Tutorial übersehen. Bitte schliessen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur aus Interesse, warum willst du wieder zurück auf Froyo?
 
Nur als Notlösung, wenn Gingerbread nicht gut läuft.

Bin aber dabei alle Probleme mit Gingerbread weg zu bekommen, somit ist ein downgrade nicht mehr nötig.
 
Bei mir hing es eigentlich am Wifi Problem, brachte es aber mit Hotfix 1 weg und auch die Bandbreite läuft jetzt wieder normal.

Dann hoffe ich mal, das es bei dir auch klappt :)
 
Bis jetzt sieht alles gut aus.
Auch der Kompass scheint einigermaßen zu funktionieren, obwohl schon wieder Problemberichte im madteam Forum auftauchen.

Sehr begeistert bin ich von der Geschwindigkeit, und der ADW-Applauncher ist auch viel schöner :)

Dumm ist nur, das ich die gmail-app nicht über den market installieren kann :(
 
Das verstehe ich nicht, weil nach dem Flashen kommt doch eigentlich beim 1. Start das Setup und da kommt eine Liste der Googleapps die man möchte zum downloaden?

Das ist jetzt seltsam ;)
 
Ja, die liste zum downloaden wird auch angezeigt, und ich wähle gmail app aus.
Jedoch wird diese im deutschen Market nicht angeboten von Google :(

Ich habe das jetzt gelöst, indem ich "Market Enabler" installiert haben und auf T-Mobile USA umgestellt haben.
Dann kann ich die App aus dem market installieren.
 
Vielleicht wollen die von Google keine Deutschen - :flapper::flapper::flapper::flapper:
Da gehts mir besser, bin ein Ösi :scared:
 
Erstmals wichtig, alle Links die bisher in den Beiträgen angeführt sind und auf MadTeam verlinken stimmen nicht mehr. Die sind auf einen neuen Server übersiedelt und verwenden jetzt andere Urls.

Zum Download von V 1.6 gehts hier: Klick hier
 
  • Danke
Reaktionen: IFDK

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
7.401
baba2k
B
P
Antworten
36
Aufrufe
27.389
xxLeoxx
X
D
Antworten
5
Aufrufe
3.601
DeXXter91
D
Zurück
Oben Unten