Port des CyanogenMods 7.x (Android 2.3.x) fürs GT-I5500

Wenn mir keiner von euch helöfen kann soll ich dann?

  • Neues handy?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .
Hi Leute

Ich habe auf meinem I5500 CyanogenMod7-20120510-MADTEAM-galaxy5 und bin bisher auch super zufrieden. Ich nutze darunter auch S2E zusammen mit einer 2GB Ext Partition auf der SD-Karte, um den Telefonspeicher zu vergrößern.
Gestern hatte ich allerdings einen sehr merwürdigen Effekt. Der Akku war so leer, dass sich das Telefon ausgeschaltet hat. Nach dem Laden des Akkus und dem Einschalten waren fast alle Icons der Apps auf dem Homescreen nur noch das grüne Android Defaul-Icons und keine App (außer den in CM7 integrierten, wie Telefon, Musik usw.) ließen sich starten. Auch ein neuer Reboot brachte keine Besserung. Ich musste das Telefon in den Recovery Mode starten und das letzte Backup unter ClockworkMod Recovery wieder herstellen.

Hat jemand eine Idee, was vorher schief gelaufen sein könnte und warum nach dem Akku-Leer-Shutdown die Apps weg waren? Hatte jemand von Euch schon mal ähnliche Effekte?
Ich werde in Zukunft häufiger Backups mit dem ClockworkMod Recovery machen, um für zukünftige Probleme dieser Art gerüstet zu sein.
 
Ich hatte das gleiche Problem.
Wie das genau passiert ist kann ich nicht sagen.
Aber auf jeden Fall war die EXT-Partition defekt und auch nicht mehr zu reparieren.

Bei mir hat auch nur das Einspielen eines Backups geholfen.
 
Bei mir war leider gleich mal die ganze SD Card nicht mehr vorhanden, konnte auch nicht mehr gelesen werden :( - Das kommt leider manchmal vor, wenn unter einem Schreibvorgang auf der SD Card eine Unterbrechung ist.

Ärgerlich aber leider manchmal möglich ;)
 
Hallo,
Ich habe eine Frage:

Woher bekomme ich Themen für cyanogenmod 7.Ich denke mal das es.solche gibt,weil es in dem Menü eine Alp
namens Design gibt..

Also Danke schonmal im Vorraus...

Gesendet von meinem GT-I5500 mit der Essen in der Hand
 
Schau mal im Market nach, da du ja wahrscheinlich den AWD Launcher verwendest, kannst du dort freie Themen downloaden :)
 
Es gibt auch Themes für CM7. Im Market einfach entsprechend suchen oder Google bemühen. Nach dem Installieren kannst du in der App "Desings" die Themes auswählen.
 
Hi!

Hab jetzt mein G5 mal auf den CM7 geupdatet...Android 2.3.7!

Doch leider erkennt der Interne Player immer noch keine AAC HE Audio Files.

Gibts da keine Möglichkeit AAC HE (AAC+) abzuspielen.

Android Supported Media Formats | Android Developers

Hier steht das es decodiert werden kann, aber warum kann ich es nicht wiedergeben.

Vieleicht hat von euch ja jemand einen Tipp!

Danke
 
Das scheint am internen Player zu liegen.
Einfach einen anderen Player mal ausprobieren.
 
Winamp kann auch keine HE-AAC abspielen. Ich versuch noch andere Player!
Hatte das Probl. schon bei der Orig. Stock 2.2!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:25 Uhr wurde um 22:41 Uhr ergänzt:

Hinbekommen!

Also HE-AAC wird als Dateiformat mit der Endung .aac nicht anerkannt und auch nicht abgespielt. Blöd...gutes Dateiformat und auch 64kb Hörspiele & Hörbücher sind so noch sehr Platzsparend hörbar!

Aber der MXPlayer kann ja vieles abspielen. Wenn man im MXPlayer jetzt noch die Dateiendung .AAC eingibt und welcher Decoder (S/W, H/W+) man möchte, dann Spielt MXPlayer die Files ohne Probleme ab. So soll das sein!

Alle anderen Musik Player konnten AAC Files (HE-AAC) nicht absielen und brachten einen Fehlermeldung!
 
So...jetzt weiss ich bescheid:

Also das Audio Format mit der Endung .AAC wird von Android NICHT erkannt.
Aber das selbe Audio Format mit der Endung .M4a wird erkannt, obwohl es sicherlich das selbe Format ist. HE-AAC entweder mit Dolby Pulse oder auch ohne!

Das hätte müssen irgendwo stehen...
 
Hi!

Vieleicht weiss ja einer von euch, wo man mal ne Anleitung (Vieleicht auf Deutsch) zum CM7 herbekommt.

Es gibt da im System noch Funktionen, aus denen werd ich nicht wirklich schlau! Schön wäre es, wenn man da mal was zur Hand hätte!

Z.b. Hat man ja oben den Balken von das Handy Netz. Daneben der 3G.
Zeitweise sind sie Grau und dann werden sie Grün. Was bedeutet das zum
beispiel!
 
Sollte aber mit einem Recovery Backup wieder da sein, oder seh ich das Falsch?

Das MAD Reco hat doch eine Backup Funktion...nur ob damit auch die Erweiterte Partition eingebunden wird, ist die Frage!
 
Da musst du leider durch Googlen schlau werden. Es gibt nach meinem Wissensstand keine Zusammenführung solcher Informationen.

Grün: Mit Google verbunden (zur Synchronisierung)
Grau: Nicht mit Google verbunden
 
Hallo Android-Speziallisten,

Ich habe folgendes Problem und brauche schnell Hilfe...!

Mein whatsapp stürte dauernt ab ... ich startete es neu und es stürtzte wie in einer Schleife ab ...
Ich drückte Power taste gedrükt und ging auf neustarten ...
Das handy ging aus startete aber nicht neuu ... ich entnahm den Akku und schiebte ihn wieder rein ... starte dad handy nu .. es startet... aber dann beim CYANOGEN MOD 7 Android surf zeichen... hängt es kurz , und dann beginnt wieder die animation von cyanogen mod 7 .... und das immner so weiter ... (Dauerschleife) habe versucht Akkuz nochmal zu entnehmen blaah blaah...
versucht auf neue firmware zu updaten ... geht nicht , da der Recovery mode sich nicht öffnen lässt... und bevor jetzt wieder dumme kommentare kommen .. ich habe alles versuicht er startet einfach nichtmehr ... bildschirm solange schwarz bis ich die tasten loslasse ... und auch dann rebootet er einfach heßt recovery mode will nicht -.-
habe auch schon akku für eine nacht entnommen bringt nix...

Auf wunch mache ich screen vom android zeichen ...
FAZIT: ich komme nicht mehr in das startmenü von meinem handy bitte um hilfe !!!

Android vers . 2.3.5
Handy : Samsung GT-I5500
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
7.403
baba2k
B
P
Antworten
36
Aufrufe
27.392
xxLeoxx
X
D
Antworten
5
Aufrufe
3.602
DeXXter91
D
Zurück
Oben Unten